Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe mit Monstern

Hilfe mit Monstern

Hi

ich spiele seit kurzer zeit oblivion!!!

jetzt hab ich ein problem:

wenn ich in der Landscchaft rumlaufe find ich keine Monster höchstens mal ein Wolf!!! Wo sind die ganzen Monster?? gibts überhaupt welche?

In Gothic 1 + 2 gab es immer überall monster!!!

Help me

Dungeons, Höhlen etc. filzen. DUrch das Level-Scaling wirste auf Lvl 1 sowieso nix Tolles finden. Da sind Wölfe schon was Besonderes.

Die Monster verstecken sich alle in den Höhlen, Ruinen und Festungen . Mt höheren Level erscheinen auch mal ein paar Monster auf der Oberfläche, trotzdem ist die Landschaft relativ leblos. Es gibt aber ein Rudelplugin damit ein paar Gegner mehr auftauchen.

Zitat Zitat von SaCdL
    In Gothic 1 + 2 gab es immer überall monster!!!
    Richtig, da biste mit Level 1 auch in einen Schattenläufer gerannt und hast dich gewundert, warum dich ein Snapper mit Level 10 immer noch in Grund und Boden stampft.

In Oblivion erscheinen die Gegner deinem Level angepasst - Ergo wirst du mit Level 2 weder Trollen noch Land-Dreughs oder Ogern begegnen.. ausser Questgegnern..

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Richtig, da biste mit Level 1 auch in einen Schattenläufer gerannt und hast dich gewundert, warum dich ein Snapper mit Level 10 immer noch in Grund und Boden stampft.

In Oblivion erscheinen die Gegner deinem Level angepasst - Ergo wirst du mit Level 2 weder Trollen noch Land-Dreughs oder Ogern begegnen.. ausser Questgegnern..
    Is ja auch sehr realistisch, dass die starken Gegner erst kommen, wenn man selbst stärker ist.

Und alles andere ist frustig. Ein Spiel ist ein Hobby, Freizeit und es soll Leute geben,d ie berufstätig sind, einen Haushalt haben und dann nicht zigmal "sterben" wollen, ur weil zur falschen Zeit der falsche Gegner auftaucht. Realismus gibts im RL, ein RPG ist Fantasy

Zitat Zitat von Silvermoon
    Is ja auch sehr realistisch, dass die starken Gegner erst kommen, wenn man selbst stärker ist.
    Ist auch sehr realistisch dass du in voller schwerer Rüstung rennen kannst, als hätteste keine an und kannst im Kampf 5 Tränke trinken, während und versuchst, 4 Gegner auf einen Schlag zu vermöbeln, während du am Magie wirken bis - Ist ein Spiel, geniess es oder lass es!

@ Tikanderoga
    @ Dragonlady

aber, aber, wer wird denn gleich so bissig sein.
    klar, ihr seid eingefleischte TES-gurus.
    aber wer einmal das herzklopfen, den adrenalin-kick, in gothic erlebt hat, wenn man auf level 3 von 2 wargen entdeckt wird, der weiß halt, was einem in oblivion abgeht.

Bevor ich mir Oblivion gekauft hatte, war ich wegen der zahlreichen Meinungen zum Level-Scaling, Banditen in Uber-Rüstungen etc. ziemlich voreingenommen, aber nachdem ich jetzt einige Dutzend Stunden im Spiel verbracht habem muß ich sagen, daß das Levelscaling bei normaler Spielweise recht angenehm ist. Bei den hunderten Höhlen wäre es langweilig, wenn man in 2/3 der Höhlen auch auf Level 25 immer noch auf leichte Ratten, Goblins oder Banditen des Levels 10 trifft und im anderen Drittel von Level 40 Monstern vermöbelt wird. Also geht das Scaling für die "normalen" Dungeons in Ordnung.

Vielleciht hätte man für die Questdungeons noch deutlichere Mindestlevel einführen sollen, aber auch hier komme ich gnaz gut zurecht, da ich eine Mischung aus Haupt-, Gilden und Nebenquests spiele, und somit immer Abwechslung habe und vernünftig levelle.

Das einzige was mich wirklich langweilt sind die Obliviontore, die sind nach dem ersten Dutzend nämlich mehr als langweilig