Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Goldbrand Eltonbrand stichhaltige Infos

Goldbrand Eltonbrand stichhaltige Infos

Hi ich hab das Goldbrand schon lange aber im Löungsbook steht ich kanns verwandeln hab auch morrowind gezockt, dort aber net amal gefunden falls wer was weis bitte reinschreiben danke im vorhinein.

PeXy

Ich verschiebe den Thread in die Hilfe.

Gruß
    GreyWolf, der jetzt weiß, dass man neben einem anderen bekannten Schwert aus MW auch noch Goldbrand in Oblivion erhalten kann, obwohl er das noch gar nicht wissen wollte.

hehe man findet`s in Boehis schrein falllst weist wo der is^^

Ich weiß es nicht sag ma

Ist das ein gutes Schwert??

Boethia wäre der richtige Name
    Die Location ist mir so leider auch nicht bekannt, aber es ist auf jeden Fall eine der besten Waffen des Spiels, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@PeXy: In Morrowind findet man es übrigens auch bei einem Beothia-Schrein *nur mal so am Rande anmerk*

Hinsichtlich der Verwandlung weiß ich leider auch nichts, aber mich würde mal interessieren, ob das genau so schwer ist wie in Morrowind (also eher ein Easter Egg, weil man es sonst im normalen Spiel wahrscheinlich nie ohne Tipp hinbekommen würde). Mal eine Frage: Wenn im Lösungsbuch steht, dass man es verwandeln kann, wieso steht dann nicht dabei, wie das geht?

Also den Standort von Boethias Schrein zu beschreiben ist garnicht so einfach, aber ich versuchs mal:

Gaaaanz östlich von Cyrodiil, etwas links vom "M" von "The Valus Mountains".
    genauer gehts leider nicht

Hab grad im CS geguckt aber leider hab ich keinen Eltonbrand (oder wie es heißt) gefunden. Ich gehe dann davon aus das es auch keine verwandlung gibt

Ich habe auch den Spieleführer und darin steht wirklich das man das Schwert in Eltonbrand bzw. Blaubrand verwandeln kann aber unverständlicher Weise haben die nicht reingeschrieben wie.

sollte man mal an den Verfasser des Lösungsbuchreviews schicken..wofür soll ich 20 Euro zahlen, wenn da sogar falsche Sachen drinstehen?!

Tja ich hab dsa schwert eh schon abeer wie gesagt ich weis net wie man es verwandelt. Im Lösungsbich steht jedenfalls nicht wies geht. Also sucht weiter ^^

PeXy

Obwohl auf mehreren deutschen Foren immerwieder behauptet wird, dass man Blaubrand habe. Gibt es in keinem mir bekannten Englischsprachigen Forum Hinweise auf Eltonbrand. Dort wir dafür öfter bedauert, dass es die Möglichkeit Goldbrand zu verwandeln nicht mehr gibt. Scheit also ein Übersetzungsfehrler zu sein.

Ich kann leider nicht mit dem CS umgehen und habe es auch nicht ausprobiert, aber da gibts bestimmt Sicherheit, ob es das Schwert gibt oder nicht.

Kann mir jemand sagen was eigentlich Eltonbrand und Goldbrand sind

Schwerter ;-)

Goldbrand gibts als Belohnung bei Boethias Schrein( wie schon in Morrowind) und in morrwind konnte man es in Blaubrand (deutscher Name) bzw Eltonbrand (englischer Name) verwandeln.
    Im Lösungsbuch steht nun anscheinend, dass das bei Oblivion auch geht, allerdings kann uns bisher niemand verraten wie das gehen soll.

Zitat Zitat von Mephestradon
    Ich kann leider nicht mit dem CS umgehen und habe es auch nicht ausprobiert, aber da gibts bestimmt Sicherheit, ob es das Schwert gibt oder nicht.
    Ein CS-Profi bin ich auch nicht gerade, aber Goldbrand habe ich schnell finden können. Eltonbrand jedoch nicht, also gehe ich auch eher davon aus, dass die Verwandlung nicht mehr möglich ist.

Ich habe irgendwo gelesen das das verwandeln von Goldbrand mit einem Easteregg zusammenhengt und man muss ein Vampir sein oder so, hab den Text wo das stand aber eher überflogen

War das denn ein Text zu Oblivion? Könnte nämlich auch eine Beschreibung aus Morrowind gewesen sein, da war es ein Easter Egg und man musste Vampir sein.

Blaubrand

Also ich hab in einem forum was gefunden aber ich glaub net das des stimmt jedenfalls stand da das ich zur Magiergilde nach Anvil gehen muss dort was machen dann mit einer Bestimmten Goldmenge zu der Person gehen für die du was machen musst und die verwandelt es dann, falls wer verstanden hat soll er mich informiern ich habs jedenfalls net gecheckt^^.

Da es im Editor kein Blaubrand gibt, kann es auch nicht im Spiel sein

Zitat Zitat von PeXy
    Also ich hab in einem forum was gefunden aber ich glaub net das des stimmt jedenfalls stand da das ich zur Magiergilde nach Anvil gehen muss dort was machen dann mit einer Bestimmten Goldmenge zu der Person gehen für die du was machen musst und die verwandelt es dann, falls wer verstanden hat soll er mich informiern ich habs jedenfalls net gecheckt^^.
    was verwechselt??
    In MW musste man nämlioczh als Vampir für eine Frau aus ner magiergilde was machen,und man hat gold gebraucgt,ne bestimmte menge(11171)Und wowas...
    Und ich daenke das trifft auf deine beschreibung zu...

Was ich allerdings erschreckend finde,das im sauteuren lösungsbuch auch nnoch was falsches steht
    Für den Preios kann man echt was erwarten...

@ Pexy: Wenn du mal mit Satzzeichen arbeiten würdes, wäre es um einiges einfacher deine Kommentare zu lesen. Das nur mal so als Randbemerkung

Würd mich auch interessieren, ob und wie das geht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nen riesen Müll ins Lösungsbuch schreiben, denke das werden sich ja wohl vor Veröffentlichund die diversesten Leute durchgeschaut haben (hoffe ich zumindest).