Zitat Zitat von Stormcrow
Vielleicht drücke ich es anders aus: Muss man diesem Caius Cosades bedingungslosen Gehorsam schwören und vor allem auch ihm bedingungslos folgen, um das Spiel zu lösen? So etwas gefällt mir im richtigen Leben nicht und in einem Spiel schon gar nicht.

Auf der Packung stand doch was von "größtmögliche Freiheit" und "Tue was du willst" (bla, bla, bla) und dann stehe ich vor so einem Typen, der mich rumkommandiert wie ein Spieß den Rekruten beim Bund. Ist das, wie ein amerikanischer Spielentwickler Freiheit definiert?
Die Haupthandlung ist auf normalem Wege nur zu lösen, wenn man sich den Klingen anschließt, also wenn man zu Caius Cosades geht und sich von ihm aufnehmen lässt. Am Anfang bekommt man von Caius etwas Geld, um sich bessere Ausrüstung oder einen Zauber kaufen zu können.
Was du dann mit dem Geld machst, oder wann (falls überhaupt) du wieder zu Caius zurückkehrst, um den ersten Auftrag von ihm anzunehmen, ist dir überlassen.
Ich mache es z.B. oft am Anfang so, dass ich erstmal das Geld bei Caius abfassen gehe und mich dann bei der Magiergilde nach ein paar angenehmen Aufträgen umsehe, vielleicht auch beim Haus Hlaalu, ganz wie man will. Im Prinzip hat man also die Freiheit, zu machen, was man will. Es soll ja sogar Leute geben, die in einer der Gilden Gildenmeister geworden sind bevor sie überhaupt den ersten Auftrag von Caius angenommen haben. Das stellt also kein Problem dar.