Hallo (und Vorsicht Spoiler),

also ich fang mit Morrowind erst gerade an und versuche so ein wenig den Stil des Spiels zu verstehen (und was man überhaupt wie machen muss). Deswegen frage ich mal anhand eines Quests:

1. Also Fargoth kann man einen Ring geben. Wenn man das macht legt er ein gutes Wort beim Händler ein und man kann dort billiger Sachen kaufen (und sie auch teurer verkaufen?). Lohnt sich das, oder sollte man erst später oder gar nicht machen?

2. Fargoth hat auch Geld versteckt. Ich habe den Quest noch nicht gemacht, aber irgendwie kann man das im Tagebuch nachlesen und es hat irgendwas mit einem Leutturm zu tun. Wie auch immer, das werde ich hinkriegen. Wenn ich jetzt das Versteck ausfindig machen und das Geld nehme und diesem Krieger bringe. Was hat das für Konsequenzen? Wenn ich Fargoth direkt ansprechen steigert das seine Laune ja nicht sonderlich. Merkt er das, wenn das Geld weg ist? Bekomme ich was von dem Krieger?

3. Bei Gothic ist es ja so, dass ich für jeden Quest Erfahrungspunkte bekomme, die ich irgendwie einsetzen kann. Wie ist das bei Morrowind? Lohnt sich da jeder Quest oder kommt es drauf an, was man bekommt bzw. ob man Lust darauf hat?
Apropos Gothic. Gibt es für Morrowind auch so eine geniale Suchmaschiene wie bei www.Mondgesaenge.de?

Danke für die Hilfe