Ok,werd nich mehr mit Smielis um mich schmeiien und das mit dem Auffressen...Mal sehen, hier ist das nächst Kapitel:
2.Kapitel: Der dunkle Portschlüssel
Das Leben im Fuchsbau ging wie in den Jahren zu vor, nur das Harry auffiel, das Mr. und Mrs. Weasly angespannter als sonst waren.Das hing wie Harry vermutete mit Voldemort wiedererlangen seiner Kräfte zusammenhing. Eines Tages kam Percy völlig aufgelöst von der Arbeit nach Hause( Er hatte noch kein eigenes Haus) und meinte, dass sich überall im Land Todesser sammeln würden. Das Minesterium sei machtlos. Daraufhin herschte eine sehr gespannte Stimmung. Harry rechnet jederzeit damit Voldemort könnte herein gestürzt kommen um ihn zu töten. Am 25.August kamen die neuen Listen mit den Hogwartssachen. Auf ihnen stand:
Sehr geehrter Mr.Potter, bitte nehmen sie zur Kenntnis, dass das neue Schuljahr am 1.September beginnt. Der Hogwartsexpress wird am 1.September vom Bahnhof Kingscross in London vom Gleis 9 ¾ abfahren.
Fünftklässler benötigen :
Lehrbuch der Zaubersprüche Band 5(Miranda Habicht)
Die mächtigsten Verwandlungen(Martin Morph)
Noch mehr Zauberkräuter und Pilze(Albert Knöterich)
Brodelner Kessel Band 5(Severus Snape)
Die dunkelsten aller dunklen Kreaturen(Uther Lightbringer)
Hochachtungsvoll ,Minerva Mc.Gonogal
,,Snape hat ein Buch geschrieben ,fragte Ron entgeistert, seit wann schreibt der Bücher ??!!´´
Plötzlich polterte jemand die Trepp hinunter, ein jemand mit braunem buschigem Haar…
Schon seit Ewigkeiten, ich habe alle seine Bücher Zuhause und sie sind wirklich faszinierend!!
,,Heminnääääää??!, platze es aus Harry heraus,seit wann bist du denn hier?? Schon seit zwei Tagen, aber ich war so mit den Hausaufgaben beschäftigt, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin dir Hallo zu sagen. Meine Eltern sind auf einer Weiterbildung, darum bin ich hierher gekommen. Aha, meinte Harry und nun kam ihm in den Sinn, was ihm schon den Ganzen Sommer auf der Seele lastete: Cedrics Tod!
Er hatte sterben müssen nur weil Voldemort ihn kriegen wollte. Und nun war er tot und Harry lebte, das war nicht gerecht. Schluss damit!!!!!! ,ermahnte er sich selbst. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft! ,,Konzentriere dich auf das Hier und jetzt , nicht auf die Zukunft zur Vernachlässigung der Gegenwart´´, das hatte ihm Dumbeldore im letzten Jahr anvertraut. Dumbeldore… Er würde Voldemort aufhalten, das wusste Harry!
,, Harry, Schatz wir müssen los!! Mrs. Weasly war hereingestürmt und zehrte sie alle drei vor den Kamin. Los jetzt die anderen sind bereits in der Winkelgasse, ich hoffe sie haben schon das Geld von Gringots geholt ,ich habe sie vorgeschickt weil ich dir noch ein bisschen Ruhe gönnen wollte Harryschatz! So, los jetzt.Wir haben nicht mehr genug Flohpulver, also werde ich hierbleiben, viel
Spass. Sie verabschiedeten sich von Mrs.Weasly und stiegen zu dritt, was etwas eng war, icn den Kamin und riefen alle gleichzeitig: Winkelgasse!!
Es gab einen lauten Knall und sie befanden sich in der Nocturnengasse!!
Oh NEIIIN!!!, stöhnten alle drei. Harry war schon einmal hier gewesen weil er genuschelt hatte…
Er und Ron zogen Hermine von einem Schaufenster mit hüpfenden Augäpfeln weg, wären sie etwas wie fazinirend von sich gab..
Plötzlich gab es ein dumpfes Geräusch als hinter ihnen jemand einen Sack auf den Boden fallen ließ und rasch weiterging. Sie drehten sich um, um den Fremden daraufhinzuweien und als sie alle drei gleichzeitig danach griffen …..
FLASH!!!!!
Sie waren …waren.. an einem Anderen Ort. Dunkel ,unheimlich,entsetzlich..
Da wurden Harry zwei Dinge klar…
1. Der Sack war ein Portschlüssel!
2. Sie waren in LITTEL HAMINGTON, der Heimatstadt Lord Voldemorts….