Spellforce hat sich da nicht wirklich verändert. Der zweite Teil ist genauso harmlos. Obwohl einmal sieht man, glaub ich, blutige Skelette.
Spellforce hat sich da nicht wirklich verändert. Der zweite Teil ist genauso harmlos. Obwohl einmal sieht man, glaub ich, blutige Skelette.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Hab ich das richtig verstanden? Die Amis haben also Spellforce 2 und all die anderen oben genannten spiele ab 17 gemacht, weil die so gewalttätig sind?
Und selber bringen sie Spiele wie America's Army raus, um für ihr (ach so tolles) Millitär zu werben ... (und auf jeden Haushalt in den USA fallen durchschnittlich 3 Feuerwaffen) ...
Da fragt man sich doch, oder?
Zitat von Don Morrak
Erst mal,ja du hast es richtig verstadne
Und dann zu deiner Aussage:
Ja,da muss man sich echt fragen,aber es is eben Amerika...
edit:
mom,du hast es dochj nichr ichrtig verstaden
Die sind ab 17 weil sie gewalttätig sind und weil nacktszenen vorkommen,zumindest Oblivion deshalb
ich finde das mit der usk total ( sorry ) scheiße !!!!!!!!
dann sollen sie die Mods ab 18 machen oder so das dass kontrolliert werdenkann, aber doch nicht das spiel !!!!!!!
da dui dir die mods problemlos downloaden kannst,bringt es nix die mods ab 18 etc. zu macehn...Zitat von Diabolo93
Dann muss man die spiele seblst ab 18 nachen...
Aber es ist eh weder die USK npch was anderes in dt. es ist bloss in USA,also uns betriffts nich,nich direkt sumindest
joap, da hast du recht, aber es ist trotzdem ein sch... ( ich hab mal auf so ner page was gesehen und dort musste man um in die inhalte ab 18 zu kommen die ausweisnummer angeben und das könnte man ja auch machen )
In Deutschland ist das Spiel immer noch ab 12.Zitat von Diabolo93
Und Websites mit 18er-Content sind mit Oblivion wohl wirklich nicht vergleichbar...![]()
Mein Kommentar zum Thema "kam ja mit dem Spiel":
"Von Bethesda war eine nicht verwendete Artfile in einem Archiv, welches man nicht mal mit dem Construction Set öffnen kann.
Dieser Logik nach müßten in Deutschland 95% aller ab 16 / 18-Titel indiziert werden, welche für Deutschland entschärft worden sind - denn auch da kann man per Hack der Systemdateien immer wieder den Blutmodus aktivieren. Mit dieser Argumentation Motto "ist aber von Beth, auch wenn man Archive und Drittparteienprogramme nutzen mußte, um sie zu sehen zu bekommen" sollte man von daher sehr vorsichtig sein. "
Weiterhin: Anders als im Falle von GTA war diesmal NICHT der sexuelle Inhalt schuld, der kam sozusagen noch obendrauf. Die XBoxversion ist nicht veränderbar, dort ist ein Nacktskin nicht freischaltbar. Dessen Wertung hätte sich entsprechend nicht verändert.
Auch sind Bewertungen in den USA allgemein härter geworden. Spiele bekommen heute im Schnitt eine um eine Stufe höhere Wertung als noch vor wenigen Jahren. Das führt zu lustigen Widersprüchen wie Postal und Dungeon Siege 2.
Kleines Easteregg: Sagt man, Oblivion "verdiene" wegen des nur per Mod einbaubaren Nacktskins von Bethesda selbst eine M-Wertung, müßte Gothic 1 AO (adults only, da von großen Handelsketten nicht mehr vertrieben "quasiindiziert") sein. Dort gab es nämlich nicht nur Nippelalarm, sondern volle Nacktheit. In der deutschen Version ist sie ohne Mods zu sehen, und in der englischen auch ganz leicht: Weil im Spiel drin. Man weiß nicht, woher oder warum diese Artfiles in Oblivion hereingeraten sind. Vielleicht war für Europa eine weniger prüde Fassung geplant? Genau, wie die europäische G1-Version um einiges weniger prüde ist. Weiß man nicht. Sollte man imho nicht zu hoch, am besten gar nicht bewerten.
--Wie die Zeit verfliegt...
Die ESRB hat andere Regeln als die USK. Und das ist völlig korrekt. Wenn die ESRB hingeht und sagt, daß alles was auf der im Handel erhältlichen DVD zur Bewertung herangezogen wird, dann hat der Hersteller sich daran zu halten und alles offenlegen, schließlich hätte er die Textur ja einfach löschen können. Also selber schuld.Zitat von bg2408
Far Cry wurde aus demselben Grund nachträglich in Dtld. indiziert.
Jetzt sind wir schon drei, die das erkannt haben. Die Überschrift des Themas sollte unter Umständen geändert werden.Zitat von bg2408
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Die Diskussionen über die neue Alterseinstufung in den offiziellen Forenthreads sind absolut geil!
Da gibt es sehr sinnvolle Aussagen Motto: "Ich sehe nicht, warum ein Körper eine ab17er-Wertung rechtfertigt. Vielleicht bin ich nur sehr seltsam, aber zumindest ich wurde schon mit einem Körper geboren!"
Aber auch sehr tolle Verfechter der neuen Wertung (fast überwiegend Amerikaner). So ist nun (laut Aussage mancher User) jeder, der Brüste schön findet, ein Perverser. Aber nur, solange er sie schön findet - da das mehrfach am Tag schwankt, wäre man(n) mal ein Perverser, und dann wieder nicht.
Ein anderer User fragt sich, ob deshalb bald Rom gebannt wird - wegen den vielen nackten Statuen da.
Ziemlich gute Samstagnachmittagunterhaltung das seien!
--Wie die Zeit verfliegt...
das mit rom ist geil!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
habe ne frage: wie ist eigentlich dei USK von Morrowind in Amerika, da gibts ja auch nude plugin's oder plugins bei denen die körperteile der gegner fliegen und alles verblutet ???
Morrowind: 13+ wg. Gewalt und BlutZitat von Diabolo93
Die ESRB interessiert sich nur für das was auf der DVD, die man kauft, drauf ist. Wären diese Mods da drauf gewesen, wäre Morrowind garantiert auch mit M bewertet worden.
Aber so langsam bin ich es leid, das immer wieder zu wiederholen.
ok, sry hab mir das davor nicht ganz so genau durchgelesen
Wieso wundert mich das nicht, wenn man bedenkt, dass die VERSUCHT haben mit Sims2 wegen den "Sexualszenen" das selbe zu machen![]()
Wobei die Aufträge der dunklen Bruderschaft nun ja schon ein wenig...ihr wisst schon aber wo wäre da der Spaß ohne die kleinen Grausamkeiten![]()
--
Unter Garantie in den Staaten indiziert, wenn solche Mods vorhanden gewesen waeren.
Amerikaner..... sorry in der Hinsicht sind sie etwas Weltfremd, ganz entgegen ihrer Eigeneinschaetzung.
Die angeblichen Aussagen von bg2408 sind ein wackliger Zacken in meiner Krone.
Sehr verwunderlich was manche hier und dort fuer Auffassungen haben.
(mal die Moeglichkeit aussen vorgelassen das dies nicht stimmen mag was dort steht....)
Bin ich (teilweise) froh in Deutschland geboren zu sein.....![]()
(Ein, von Vorurteilen nur so strotzender Beitrag, ich weiss....)
--...
Gibts doch schon lange.. hab den auch drauf...Zitat von T-Man
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
wo gib`s den???Zitat von Tikanderoga
Naja,sie hben halt gesagt dass man da sexszenen einbauen könnte...Zitat von revan
Aber es wurde auch gesagft dass man dann jedes spiel indizieren könnte...{gilt nich dir}
Such mal nach "Nacktmod", da wirst du fündg... will einfach den Link net posten^^
--Signature has committed suicide.
bin mir nicht sicher aber ich glaube im google habe ich ihn mal gesehen, du muss einfach im google unter sims2 mods suchen