Zitat Zitat von Kelthar
Hui... weißt du zufällig wo Postal da steht?^^
Ist hier zwar indiziert aber... naja wenn das bei den Amis auch ab 17 ist ... dann sind die verrückt bishin zu ziemlich gestört... >_<
Auch M! Und das ist richtig bescheuert. Also ist Spellforce 2 genauso schlimm wie Postal?

Von der Hauptseite:
"Mal eine persönliche Meinung von mir: Die ESRB hat aufzuhören, Mods in die Bewertung mit einfließen zu lassen. Es gibt kaum ein erfolgreiches 3D-Spiel, wo es keine Nacktmods gab, so das Spiel überhaupt einigermaßen modbar war. Diese Haltung könnte über kurz oder lang Entwickler dazu veranlassen, die Modifizierbarkeit ihrer Produkte zurückzufahren. Und das kann nicht im Interesse der Spieler sein. Denn es gibt weitaus mehr als nur Nacktmods (wie die dutzenden von PlugIn-News in den letzten Wochen hoffentlich gezeigt haben).
Zur Gewalt, das ist so eine Frage für sich. Ich kenne die Dokumentation von Bethesda nicht, weswegen ich diesbezüglich auf einen Kommentar verzichte."

Bei dem fettgedrucktem muß ich bg2408 wiedersprechen. Die ESRB beachtet nur Nacktskins, die mit dem Spiel mitgeliefert werden. Und das dürfen die meiner Meinung nach. Für Dungeon Siege 2 gibt es auch einen Nacktpatch, aber da hat jemand eine externe Textur ins Spiel eingebunden. Solange also die Nackttexturen nicht in der erworbenen Packung enthalten sind, macht die ESRB nichts.

Bei der Gewalt wird die ESRB wohl schlampig gearbeitet haben. Ich denke, die werden sich den Text nicht durchgelesen haben, sondern sich nur das Video angeschaut haben.

Hoffen wir mal, daß Bethesda die Neubewertung nicht ausnutzt, um ihre Kaufplugins zu verkaufen.