Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Problem mit dem Beta-Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit dem Beta-Patch

bethesda hat es endlich geschafft!

meiner meinung war das größte manko an oblivion bisher - viel zu wenig bugs
    eine frechheit ein spiel mit so wenig bugs zu veröffentlichen!
    doch bethesda verspach nachzubessern
    und mit dem neuen patch wurde diese problem nun weitesgehend behoben

nachdem ich den patch drauf hatte merkte ich sofort! geil es ruckelt noch sehr viel mehr als vorher - sie haben also auch die performance verbessert, sehr gut

dann: nachdem ich kvatch verlassen habe kann ich weder schnellreisen noch schlafen oder warten, das geht nämlich nicht wenn gegner in der nähe sind. inzwischen bin ich in die kaiserstadt gelaufen und befinde mich im marktviertel, bin wahrscheinlich schon 2 mal aufegstiegen - die imaginären gegener sind immernoch da. den spielstand neu laden (auch autosave) bringt zum glück nichts, wär ja schade.

danke bethesda!
    danke!

Du weißt aber schon, dass der Patch noch ein Beta-Patch ist und dass der finale noch kommt? Und dass bei Beta-Patches es häufig zu Problmen kommen kann, eben weil sie noch im Beta-Stadium sind? Ist nicht nur bei Bethesda so. ... Ich hoffe, Du hast Deine Savegames vor dem Patchen irgendwo anders noch gesichert, dann würde ich Dir nämlich zur Neuinstallation des Spiels raten, die gesicherten Savegames wieder rein. Kein Patch und schon ist gut und alles müsste wieder gehen.

Edit: Ich habe auch erstmal den Titel geändert. Muss ja nicht sein, dass sowas im Forum steht

Kasper, du machst deinem Namen alle Ehre

Katan Gast
    Der Graumagier nun aber leider nicht, denn ein solcher würde sich einen derartigen Kommentar gespart haben.

Ehrlich gesagt kann ich Kaspers Wut durchaus nachvollziehen. Wegen einiger Bugs, die ich im Spiel hatte bzw. teils immer noch habe, hätt' ich Oblivion auch am Liebsten das ein oder andere Mal aus dem Fenster geschmissen - und meinen Rechner gleich hinterher. Da momentan alles halbwegs läuft, habe ich auch auf den Patch verzichtet, insbesondere da er sich noch im Beta-Stadium befindet. Sich einen Beta-Patch runterzuladen ist natürlich mit gewissen Risiken verbunden, man hat eine 50:50-Chance, dass alles klappt oder eben nicht. In diesem Fall kann man also wirklich nur hoffen, dass du vor'm Patchen ein Backup von deinem Saves-Ordner gemacht hast. Oder du wartest auf den finalen Patch und guckst dann mal, ob was besser ist... aber das ist auch wieder eine 50:50-Chance, auf die man sich nicht verlassen sollte, wenn man es auch einfacher haben kann.

Wobei ich von nicht vorhanden Gegnern und der damit verbundenen Folgen hier im Forum auch schon vor dem Patch gelesen hab.

natürlich hab ich die spielstände NICHT gesichert sonst hätte ich mich wohl kaum derart gefreut gestern abend. und natürlich ist auch bethesda nicht schuld wenn ich so schlampig bin

aber es gibt einem doch zu denken wenn in einem derart verbugten spiel - auch durch einen betapatch - alles nurnoch schlimmer wird

ich freu mich schon auf kommentare wie "bei mir wurde aber alles besser" und bei einigen soll oblivion ja schon von anfang an keinerlei probleme bereitet haben. bei mir ist das jedenfalls nicht so

ich habe das spiel schoneinmal neu angefangen wegen eines bugs und nun steht mir das zweite mal bevor denn ich werde sicher nicht da sitzen und warten bis der "finale" patch rauskommt, geschweigedenn mich darauf verlassen, daß dann mein spielstand wieder geht

Zitat Zitat von Kasper
    natürlich hab ich die spielstände NICHT gesichert sonst hätte ich mich wohl kaum derart gefreut gestern abend.
    und natürlich ist auch bethesda nicht schuld wenn ich so schlampig bin
    Zitat Zitat von Bethesda
    If you do choose to install it, we strongly recommend you backup your save games
    and understand it may be necessary to re-install the game when the final patch is released.
    Quelle

mal ne allg Frage.ich habe Antivir auf meinem PC...Ich habe mit antivir in keinem Spiel probleme, außer bei oblivion: Es gibt diese absolut beschisene Autoupdate funktion (ja ich hasse sie). Kein anderes Spiel stört sich daran, nur Oblivion, welches sich dann sleber minimiert und abstürzt. Wird dies durch den Beta Patch behoben?

@über mir:

Nein,zumindest bei mir nich Hab das selbe prob

Und dann:

Der Beta is dreck...Leider...
    Aber vllcht wird die finale version besser *hoff*
    Aber wer weiß,die wird dann vllcht was kosten?

@Untitled:
    Antivir hab ich gaaanz schnell wieder deinstalliert.
    Ich bin leidenschaftlicher BF2-Spieler und wenn ich im Online-Krieg bin und Antivir fängt an sein Auto-update zu starten minimiert sich BF2.
    Beim Online-Gaming ist das seeehr nervig, besonders wenn man grad in einer "heißen Phase" ist und wenn man dann wieder rein kommt ist man 20mal gestorben

Wieso kann man das Auto-update nicht ausschalten, wie bei den älteren Versionen???

Was'n Auto-Update?

Ich entlade grundsätzlich meine Firewall+AntivirenSW (offline natürlich) bevor ich speicherintensive Spiele starte. Außerdem kille ich noch möglichst viele unnötige Prozesse per batch prg.

Ich habe noch nichts vom Betapatch bemerkt, update lief reibungslos, savegame läuft wie gehabt, 2 von 3 Malen Spiel beenden crasht das System, oder auch mal zwischendurch ein reboot des Rechners... alles wie gehabt.

Zu den Sachen mit den "unsichtbaren Gegnern":
    Hat ich auch schon mal ohne Beta-Patch. Nachdem ich einige Verbrechen begangen habe und am Ende mit nem Kopfgeld von 3000 durch halb Cyrodiil geflohen bin (ohne das weit und breit auch nur eine Menschen/Kreaturseele zu finden war) hab ich mir en Pferd zum fliehen gekauft und siehe da...kaum war das Geld weg schon hörte die Kampfmusik auf!? Allerdings hab ich keine Ahnung woher das kommen könnte.

Mal was zu Antivier: Seit 3-4Monaten gibt es ja eine neue Version, seit dieser Version würde ich Antivier nicht mehr empfehlen weil es voll schrott geworden ist.
    Deswegen habe ich mich auf die suche nach einen neuem Prog gemacht und ich kann zur Zeit avast empfehlen.
    http://www.avast.com/

Zu der Update - Funktion von Antivir,
    nachdem ich mich selbst häufig genug drüber geärgert habe...

Einfach mal das Hauptprogramm starten,
    da auf den Reiter "Planer" klicken,
    Häkchen bei "Tägliches Update" entfernen und fertig.

Ach, das geht wohl doch noch, hatte schon die Optionen durchforstet, aber nix.
    Danke für den Tip.
    Selbst wenn ich im Task-Manager alle Antivir-Prozesse beendet hatte kam das Auto-update.

Ich verzichte meistens auf Beta Versionen, da ich damit schon zu oft auf die Nase gefallen bin. Aber ich kann die Wut von Kasper schon verstehen, trotzdem ist es noch ein Beta Patch.
    Beta=Böse sage ich immer, ist zwar hart aber ich bleibe dabei. Lieber warte ich doch auf den Deutschen Patch und vergnüge mich weiterhin mit den Community Verbesserungen.

Meist warte ich in der Deckung, während mutigere durchs Beta-Minenfeld laufen. Generell würde ich jedem vom Beta-Patch abraten, außer Oblivion ist wirklich absolut unspielbar. Selbst wenn der richtige Patch endlich da ist, werde ich persönlich erst ein paar Tage abwarten.

Hi
    Ich habe mir zwar die Redme durchgelesen habe aber trotzdem eine frage.
    Ich habe den Betapatch installiert und bisher klappt auch alles noch super, wenn aber jetzt der Finalpatch rauskommt muss ich da neuinstallieren? Und gehen meine Savegames dann noch?

Das kann jetzt noch keiner (garantiert) sagen, aber ich halte eine Neuinstallation für sehr unwahrscheinlich. Und da die saves von vor dem Betapatch einwandfrei weiterliefen, gehe ich beim finalen patch vom gleichen Muster aus. Nebenbei: Der Betapatch hat einen Sack voll neue .ini settings mitgebracht (Ini-tweaking soll ja nicht langweilig werden auf die Dauer... ).

Also auf der ElderScrolls Page stehts folgendermassen:

Zitat Zitat
    It may be necessary to re-install the game when the final patch is released.

Ich frag mich, wie man vor der Installation eines Beta Patches die ReadMe übergehen kann...