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Thema: Magiergilde + Verzauberungen

  1. #21
    Zitat Zitat von Szadek
    achso, also wenn man jetzt eine seele mit ladung 400 hat, wird es automatisch ein dauerhafter effekt!!??
    Nein, es wird nicht automatisch ein dauerhafter Effekt; sondern das muss man beim Verzaubern angeben, dass der Effekt eine dauerhafte Wirkung haben soll.

    Zitat Zitat von Szadek
    naja die frage mit dem goldenen heiligen wurde noch imma nicht beantwortet....

    was für einen stein brauch ich für den, warum hat dass bei mia nicht funktioniert? und manchmal, wenn ich den rufe, kann ich keinen anderen zauber, bzw seelenfalle mehr nehmen.....
    und der goldene h. hat wirklich 400 ladung? den kann man ja ganz leicht tötn!?
    Du brauchst AFAIK einen von diesen gelben Seelensteinen, bin mir nicht ganz sicher wie die heißen, ich glaube es war Großer Seelenstein. Außerdem musst du den Goldenen Heiligen töten, bevor(!) der Effekt des Zaubers Seelenfalle verschwindet, andernfalls wird die Seele auch nicht eingefangen.

    Zitat Zitat von Szadek
    ach ja, noch was.... ich will dann auch gleich mein vulkanglasharnisch verzaubern mit reflexion... was muss ich da angeben, wirkung auf ziel durch benutzen, auf berührung......???
    Wirkung auf sich selbst wäre der passende Punkt, da die Reflexion ja auf dich wirken soll und nicht auf den Gegner. Wahrscheinlich wird das aber keine dauerhafte Verzauberung, da dauerhafte Reflexion seeehr viel Ladung braucht. Deshalb solltest du "durch benutzen" wählen.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Nein, es wird nicht automatisch ein dauerhafter Effekt; sondern das muss man beim Verzaubern angeben, dass der Effekt eine dauerhafte Wirkung haben soll.
    ,

    achso naja ich hab gefragt weil ich das eben mit ner 300 seele probiert habe und da war angegeben wirkung durch benutzen und ich konnte da nichts ändern....
    was ich aber angeben kann ist, auf berührung, auf ziel, auf sich selbst...
    dabei muss ich eh auf mich selbst angeben oder?

    Zitat Zitat
    Du brauchst AFAIK einen von diesen gelben Seelensteinen, bin mir nicht ganz sicher wie die heißen, ich glaube es war Großer Seelenstein. Außerdem musst du den Goldenen Heiligen töten, bevor(!) der Effekt des Zaubers Seelenfalle verschwindet, andernfalls wird die Seele auch nicht eingefangen.
    und wo bekomme ich so nen gelben seelenstein her??? in gramfeste???
    naja ich weiß jedenfalls wie der aussieht....
    mit der falle hab ich kein problem, der heilige bleibt 60 sekunden und die falle 120 sek....
    aber wie gesagt, manchmal wenn ich den beschwöre, kann ich keine andere rolle oder keinen anderen zauber mehr auswählen!!??

    Zitat Zitat
    Wirkung auf sich selbst wäre der passende Punkt, da die Reflexion ja auf dich wirken soll und nicht auf den Gegner. Wahrscheinlich wird das aber keine dauerhafte Verzauberung, da dauerhafte Reflexion seeehr viel Ladung braucht. Deshalb solltest du "durch benutzen" wählen.
    reicht dafür die 300 seele???
    dankee

  3. #23
    Zitat Zitat von Szadek
    achso naja ich hab gefragt weil ich das eben mit ner 300 seele probiert habe und da war angegeben wirkung durch benutzen und ich konnte da nichts ändern....
    was ich aber angeben kann ist, auf berührung, auf ziel, auf sich selbst...
    dabei muss ich eh auf mich selbst angeben oder?
    Also, vielleicht ist das jetzt noch nicht so durchgedrungen, aber man muss prinzipiell zwischen dem Zaubereffekt und der Verzauberung unterscheiden. Beim Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) kann man wählen zwischen "auf Ziel", "auf Berührung" oder "auf sich selbst". (Ausnahme bilden Effekte wie z.B. Markieren und Rückkehr, die man nur auf sich selbst wählen kann.)
    Und dann gibt es die Wirkung der Verzauberung. Am beliebtesten (und auch am teuersten) sind Verzauberungen mit "dauerhafter Wirkung". Diese Verzauberungen wirken immern, sofern man den verzauberten Gegenstand angelegt hat. Als nächstes gibt es noch "Wirkung durch Benutzen". Diese Verzauberungen werden nur durch benutzen aktiv und sind im Prinzip dazu gedacht, dass auch magieunbegabte Leute einige Zauber wirken können. Das einfachste Beispiel für einen solchen Gegenstand ist eine Spruchrolle.
    Schließlich gibt es bei Waffen noch die Möglichkeit, "Wirkung bei Treffer" zu wählen. Dabei wird der Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) aktiv, sobald man mit der Waffe einen Gegner trifft. Diese Verzauberung bietet also die Möglichkeit, mit einer Waffen neben dem normalen Waffenschaden auch noch Magieschaden zu machen.

    Zitat Zitat von Szadek
    und wo bekomme ich so nen gelben seelenstein her??? in gramfeste???
    naja ich weiß jedenfalls wie der aussieht....
    Tja, einfach mal in den Magiergilden oder im Tempel die Verzauberer und Händler abklappern, da findet sich bestimmt was.

    Zitat Zitat von Szadek
    reicht dafür die 300 seele???
    Für dauerhafte Reflexion? Nein, ich glaube nicht. Für dauerhaft Verzauberungen (falls du eine dauerhafte machen willst) benötigt man mindestens die Seele eines Goldenen Heiligen, und die hat -wenn ich mich recht entsinne- eine Ladung von 400.


    PS: Manchmal frage ich mich, warum ich das alles schreibe, wenn sich schon andere Leute damit abgemüht haben. Es gibt doch auch einen Leitfaden für Verzauberungen, da kann man nochmal nachlesen.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Also, vielleicht ist das jetzt noch nicht so durchgedrungen, aber man muss prinzipiell zwischen dem Zaubereffekt und der Verzauberung unterscheiden. Beim Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) kann man wählen zwischen "auf Ziel", "auf Berührung" oder "auf sich selbst". (Ausnahme bilden Effekte wie z.B. Markieren und Rückkehr, die man nur auf sich selbst wählen kann.)
    Und dann gibt es die Wirkung der Verzauberung. Am beliebtesten (und auch am teuersten) sind Verzauberungen mit "dauerhafter Wirkung". Diese Verzauberungen wirken immern, sofern man den verzauberten Gegenstand angelegt hat. Als nächstes gibt es noch "Wirkung durch Benutzen". Diese Verzauberungen werden nur durch benutzen aktiv und sind im Prinzip dazu gedacht, dass auch magieunbegabte Leute einige Zauber wirken können. Das einfachste Beispiel für einen solchen Gegenstand ist eine Spruchrolle.
    Schließlich gibt es bei Waffen noch die Möglichkeit, "Wirkung bei Treffer" zu wählen. Dabei wird der Zaubereffekt (z.B. Feuerschaden) aktiv, sobald man mit der Waffe einen Gegner trifft. Diese Verzauberung bietet also die Möglichkeit, mit einer Waffen neben dem normalen Waffenschaden auch noch Magieschaden zu machen.
    gut gut, naja das hat mich eben auch verwirrt weil ich ein schwert verzaubert habe mit energie senke, wirkung bei treffer und ein anderes mit dem selben effekt, nur wirkung durch benutzen und ich konnte mich nicht erinnern wieso dass so ist....

    Zitat Zitat
    Tja, einfach mal in den Magiergilden oder im Tempel die Verzauberer und Händler abklappern, da findet sich bestimmt was.
    braucht man da ein bestimmtes level dass es die gibt, ich hab nämlich alle magiergilden abgeklapper und die haben nicht mal normale seelensteine....
    und im tempel von balmora hab ich auch gekuckt...

    Zitat Zitat
    Für dauerhafte Reflexion? Nein, ich glaube nicht. Für dauerhaft Verzauberungen (falls du eine dauerhafte machen willst) benötigt man mindestens die Seele eines Goldenen Heiligen, und die hat -wenn ich mich recht entsinne- eine Ladung von 400.
    ne wie du gesagt hast, durch benutzen, auf sich selbst eben...

  5. #25

    Mun-Gei in Vivec

    Zitat Zitat von Szadek
    braucht man da ein bestimmtes level dass es die gibt, ich hab nämlich alle magiergilden abgeklapper und die haben nicht mal normale seelensteine....
    und im tempel von balmora hab ich auch gekuckt...
    Nun, ich glaube nicht. Man braucht im Prinzip nur das Geld, um die Seelensteine zu kaufen. Da fällt mir gerade ein, dass in Vivecs Fremdenviertel, genauer in der unteren Bodensektion, der Argonier Mun-Gei (oder so) ein Geschäft für Verzauberungen hat. Dort sollte es auch Seelensteine geben.

  6. #26
    hab da was gefunden....

    Zitat Zitat
    Tribunal-> Gramfeste-> Göttergriff-> Halle der Handwerker-> Verzauberer im zweiten Stock verkauft unendlich davon (zumindest auf der Xbox-Version
    göttergriff, halle der handwerker....
    wo isn dass?

  7. #27
    Zitat Zitat von Szadek
    hab da was gefunden....



    göttergriff, halle der handwerker....
    wo isn dass?
    Wie angedeutet kann man nur nach Gramfeste, wenn man das Addon "Tribunal" hat. Göttergriff ist eines der Viertel der Stadt Gramfeste. Die Halle der Handwerker ist dort leicht zu finden, sie befindet sich in etwa in der Mitte des Viertels.

    Falls du das Addon "Tribunal" nicht hast, musst du eben bei einem anderen Händler nachschauen. Nachfolgend mal eine kleine (und keinesfalls vollständige) Auflistung von Verzauberern. Diese sollten in den allermeisten Fällen auch Seelensteine zum Verkauf anbieten:

    Ald'ruhn, Magiergilde:Tanar Llervi
    Ald'ruhn, Skar: Llether Vari
    Balmora, Magiergilde: Galbedir
    Balmora, Mondfalter-Legion: Crulius Pontanian
    Caldera, Magiergilde: Folms Mirel
    Geisterpforte, Turm d. Abendröte: Faras Thirano
    Sadrith Mora, Wolfenhalle, Magiergilde: Dabienne Mornardl
    Tel Vos, Turm d. Dienste: Alenus Vendu
    Vivec, Fremdenviertel, Bodensektion: Miun-Gei
    Vivec, Telvanni-Wohninsel, Verzauberungen: Audenian Valius
    Vivec, Tempelbezirk, Hoher Tempel: Llandris Thirandus

  8. #28
    mhh nochma zurück zu seelensteine und co. hat einer ne idee wo ich ne beinschien mit um die 300 ??? 8weiss net ganz wie des heist des is das wo angezeigt wird wieviel in den gegenstand reinpasst) herbekomme

  9. #29
    ja hab die addons, aber egal, hab schon so nen sellenstein gefunden und mein wertvolles amulett damit verzauber.... dauerhafte wirkung auf sich selbst, lebensenergie wiederherstellen 4-5 punkte, da ganze hat mir 120000 draken gekostet

    naja aber es hat sich ausgezahlt
    Zitat Zitat
    mhh nochma zurück zu seelensteine und co. hat einer ne idee wo ich ne beinschien mit um die 300 ???
    ne 300 seele isn schattenfledderer oder so, kannst auch in der magiergilde, balmora mopsen... die ganz oben hat so einen....

  10. #30
    Zitat Zitat von Szadek
    ne 300 seele isn schattenfledderer oder so, kannst auch in der magiergilde, balmora mopsen... die ganz oben hat so einen....

    die seele is bei mir net das problem ich hab 4 goldene heilige ich brauch nur einen gegenstand der eine dauerhaft kreaturen beschwörung speichern kann

  11. #31
    Zitat Zitat
    ne beinschien mit um die 300
    achsoooo, jetzt versteh ich erst.....
    ne keine ahnung sry

  12. #32
    Den höchsten Verzauberungswert hat afair das daedrische Turmschild mit 255 Punkten. einen gegenstand mit 300 verzauberungspunkten gibt es nicht.

  13. #33
    mhh dann kann mann gegestände also nicht mit allen zaubern verzaubern

  14. #34
    dass mit der reflektion kostet mir auch um die 70000 mit 60 sekunden wirkung halt... aber ich hab so ein extravaganten anzug gefunden mit reflexion, wirkung durch benutzen, wenn ich es anziege gehts halt über alle rüstungsteile und sieht ein bisschen komisch aus, aber ich denke ich werde erstmal das benutzen...

    noch was.... was brauch ich um lähmung zu wiederstehn... also wenn mich jemand mit einer waffe schlägt die lähmung hat...

  15. #35
    Zitat Zitat von Szadek
    noch was.... was brauch ich um lähmung zu wiederstehn... also wenn mich jemand mit einer waffe schlägt die lähmung hat...
    Dafür gibt es "Lähmungsresistenz", einen Zauber aus der Schule der Wiederherstellung.
    Andere Möglichkeiten wären "Reflexion" (dann wird der Angreifer gelähmt und man kann ihn in aller Ruhe einige Hiebe versetzen) oder "Zauber absorbieren", oder aber "Magieresistenz". Such dir was aus.

  16. #36
    Zitat Zitat von Thoronador
    Dafür gibt es "Lähmungsresistenz", einen Zauber aus der Schule der Wiederherstellung.
    Andere Möglichkeiten wären "Reflexion" (dann wird der Angreifer gelähmt und man kann ihn in aller Ruhe einige Hiebe versetzen) oder "Zauber absorbieren", oder aber "Magieresistenz". Such dir was aus.
    naja da wär eben reflexion noch dass beste...
    ich wusste nur nicht ob das geht, weil das ja ein bisschen unlogisch ist wenn er mich mit seinem schwert haut und selber gelähmt wird...
    dazu noch, reflektiert es bei jedem schlag oder nur manchmal, oder zb. 10-15% was ist damit gemeint??
    ich weiß gar nicht was mei dem anzug steht aber ich glaube da steht gar nichts von % ...

  17. #37
    Zitat Zitat von Szadek
    naja da wär eben reflexion noch dass beste...
    ich wusste nur nicht ob das geht, weil das ja ein bisschen unlogisch ist wenn er mich mit seinem schwert haut und selber gelähmt wird...
    dazu noch, reflektiert es bei jedem schlag oder nur manchmal, oder zb. 10-15% was ist damit gemeint??
    ich weiß gar nicht was mei dem anzug steht aber ich glaube da steht gar nichts von % ...
    Das geht schon, denn Reflexion wirft den Zauber wieder auf den Angreifer zurück.
    Wie oft reflektiert wird, hängt von der Prozentzahl ab. Bei 10% wird nur bei jedem zehnten Schlag reflektiert, bei 15% bei (ca.) jedem sechsten Schlag. Je höher also die Prozentzahl ist, umso öfter wird der Zauber reflektiert.

  18. #38
    Zitat Zitat von Thoronador
    Das geht schon, denn Reflexion wirft den Zauber wieder auf den Angreifer zurück.
    Wie oft reflektiert wird, hängt von der Prozentzahl ab. Bei 10% wird nur bei jedem zehnten Schlag reflektiert, bei 15% bei (ca.) jedem sechsten Schlag. Je höher also die Prozentzahl ist, umso öfter wird der Zauber reflektiert.
    boa in 10 schlägen könnt ich schon tot sein....
    naja ich weiß nicht wie viel % der anzug hat, außerdem hab ich noc einen reflexionstranke, wenn ich beides nehm, wird dann so zusagen die % zusammengerechnet??
    weil ja, wenn grad der anzug nicht wirkt wirkt der trank und umgekehrt.....

  19. #39
    Wenn du beides anwendest werden die Prozente zusammen grechnet! Hast recht! I)ch nutz das immer für Chamäleon! Weil ich nicht son guten Chamäleon-Zauber hab

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