Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zelda Ocarina of Time GC

Zelda Ocarina of Time GC

Also mir ist etwas Komisches passiert, bei den Spielen Ocarina of Time und der Master-Quest Edition steht ja bekanntlich "nur 60Hz" auf der Verpackung, gut, ich hatte 'nen 50Hz Fernseher, habs aber trotzdem ausprobiert(50Hz steht hinten dran) und es lief bzw. läuft einwandfrei!!!! Obwohl ich keine 60Hz habe?!!!!

Seltsam!!

Nun wollte ich fragen worann so etwas liegen könnte und ob es irgendwie für meinen Fernseher auf die Dauer schlecht ist das Game dann zu zocken.

Aufjedenfall läufts wohl doch mit 50Hz, zumindest bei mir!

Geändert von brucenight (04.05.2003 um 16:44 Uhr)

Fragt sich nur wie lange.

Ja, das wollte ich ja wissen!!

Hat das Nachteile?

Normalerweise sollte das keine Nachwirkungen haben. Und dass das Spiel funktioniert ist ein Beweis dafür dass dein Fernseher fähig ist, 60Hz darzustellen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krelian
    Normalerweise sollte das keine Nachwirkungen haben. Und dass das Spiel funktioniert ist ein Beweis dafür dass dein Fernseher fähig ist, 60Hz darzustellen.
    Endweder das oder der Fernseher wird wegen überbelasstung früher oder später den geist aufgeben. Denk aber auch eher das dein Fernseher 60Hz kann, du weißt es nur nicht, sonst würde OoT leicht seltsam/scheisse aussehen.

Ja verdammt, ich bin doch nicht blöd, hinten auf der Plakette vom Fernseher steht ganz klar 50Hz und das Game läuft ohne irgendwelche Problem in normaler Fernsehqualität!!!

Ja was weiß ich, dann haste halt nen Magic Mushroom Fernseher, sei froh das es klappt und klau niemandem die Butter vom Brot.

Schau mal in die Spielanleitung, da steht immer extra "PAL60hz". Dein Fernseher kann aber wahrscheinlich nur kein NTSC60hz.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Ja verdammt, ich bin doch nicht blöd, hinten auf der Plakette vom Fernseher steht ganz klar 50Hz und das Game läuft ohne irgendwelche Problem in normaler Fernsehqualität!!!
    Die 50Hz, von denen auf der Rückseite die Rede ist, haben nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun. Das ist lediglich die Netzfrequenz.

Ja, aber ich hab' auch 'ne PS2 und Dead or Alive 2 und Tekken 4 funktionieren nicht im 60Hz Modus!!!(Dead or alive ist schwarz weiß)

Meinereiner hat das gleiche Phänomen, die PS2 60Hz Games laufen bei mir auch nicht, OoT aber schon und das auch ohne Probleme.

Vielleicht ist das Spiel ja doch auf 50Hz spielbar und Nintendo hatte 60Hz nur angegeben, da sie denken, das Spiel läuft hier besser (was es wohl auch tut).

Das liegt daran, dass die PS2 ein NTSC-60Hz Signal erzeugt, für das ein NTSC-fähiger Fernseher erforderlich ist. Gamecube usw. senden Pal-60Hz, was so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Fernseher darstellen sollte.

Na ja, mein Fernseher leistet nur im NTSC-Modus 60 Hertz, nicht aber im PAL-Modus.
    Daher läuft die Bonus-Disc vorläufig nur in Schwarz-Weiß, aber ich denke, ein RGB-Kabel sollte da Abhilfe verschaffen. ^^

Jep, schwarz-weiss hat nix mit 60Hz zu tun, sondern mit dem Signal. PSX und PS2 zeigen NTSC immer schwarz-weiss ohne RGB-Kabel. Und die 50Hz, die auf dem Fernseher steht, ist tatsächlich die Netzfrequenz.

Wenn das Bild nicht ständig durchläuft und flimmert, dann kann der Fernseher 60Hz, da gibt's nichts dran zu rütteln. Besonders viele Fernseher, die kein 60 Hz können, wirds in Deutschland nicht mehr
    geben.

Beim Gamecube sollte das Bild aber niemals schwarz-weiss sein. Schätze, da bringt dann auch ein RGB-Kabel nichts. Wahrscheinlich gibt's PAL60 noch nicht so lange.

Michael

man muss höchstens 60Hz haben also hast du dafür genug!!!

Yo,danke für die vielen Antworten!!!!

Und ihr meint mit 'nem RGB-Kabel könnte ich schwarz weiß bei der PS2 umgehen? Dat wär auch noch was!

Ich habe das selbe Phänomen. ich dachte mein TV könnte auch nur 50Hz. bei meiner PS2 hatdie sache mit dem 60 Hz Modus nämlich nie funktioneirt. Jetzt im nachhinein bin ich schlauer.
    Als Zelda OoT bei mir lief machte ich mich mal Kundig und es ist wirklich so dass der Gamcube ein Pal-60Hz rausgibt, die Ps2, und die X-Box aber ein NTSC-60Hz Signal. Also liegts das PS2 prob da dran dass ich kein NTSC tauglichen TV habe.

Dank diesem erkenntnissen liebe ich meine Gamecube noch mehr

bei mir läuft's, flimmert aber wie sau! da muss man durch!

Wenn's flimmert ist es schlecht!!! D.H. es läuft schon, aber dein TV ist dann eohl nicht 60Hz Pal tauglich.

Ich muss ja sagen, dass is jetzt im Nachhinein aber ne echte Freude, als ich das von den 60Hz hörte dachte ich mir schon "Ach fuck".^^
    Weil wie gesagt, die PS2 60Hz liefen bei mir ja auch nie.^^

Guter braver Gamecube kann Pal60Hz, braver Cube. *g*^^