Ja, der Artikel spiegelt exakt meine Meinung wieder und nebenbei hat er in mir die Lust auf DSA 2 wieder geweckt.
Ja, der Artikel spiegelt exakt meine Meinung wieder und nebenbei hat er in mir die Lust auf DSA 2 wieder geweckt.
--Rollenspiel Top 10:
1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Tornment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic Serie - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 -
7. Wizardry 6 - 8. Dungeon Lords - 9. Ultima Underworld - 10. Morrowind
Dito. Mist §hhmpfZitat von ExtreemGamer
Als DSA, DeusEx und allgemein-RPG-Spieler kann ich da sehr gut nachvollziehen, wie der Verfall des Mikromanagements nachollzogen wird:
Die Leute wollen nur noch simple und einfache Spiele haben, sie wollen nicht den Wissenskill unterteilt haben in Lesen/Schreiben, Sprachen, Geschichts- und Sagenkunde - Der Char soll alles können und das mit minimalstem Aufwand.
Werden Skills zu sehr aufgesplittet, dann wirds für viele kompliziert und sie wollens einfacher haben - ists zu einfach, wollen die alteingesessenen wieder was anspruchsvolles haben, weil das neue zu simpel ist.
Alle wird man eh nie zufriedenstellen können:
Ists zu detailiert und die Vielfalt gross, meckern die einen
Ists zu einfach und unkompliziert, meckern die anderen.
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
jep, das Problem heute ist, dass die Mehrheit der Gamer nicht die Hellsten sind und nach unkomplizierten Dingen schreien und, da sie in der Überzahl sind, wird auf sie gehört, denn man will ja möglichst viel Verkaufen.Zitat von Tikanderoga
--
Wenn man unkomplizierte Spiele will, soll man Ego-Shooter und dergleichen spielen, aber keine RPGs.Zitat von grossfürst haruki
Naja zumindest ist ja jetzt ein neuer DSA Teil in der Entwicklung, vieleicht ist das ja ein Grund noch zu hoffen.Zitat von ExtreemGamer