sorry. wollt halt ballern. deshalb schütze. das handbuch hab ich erst 3 stunden später mal als ich vor lauter frust aufs klo gegangen bin mal zur hand genommen (nachtrag: entweder bin ich zu doof oder das mit den klassen steht NICHT im Handbuch.... von daher weiss ich natürlich nimmer, was ich da am anfang angeklickt hab. wollt halt nen fernkämpfer). und JA, das mit dem leveln ist in dem moment passiert, als ich mal wieder in nem dunklen dungeon an ner ecke stand, wegen lebenerkennenden items gesehen hab, daß um die ecke was los ist und, wie ich es dann immer mach, einfach mal einen skelettkrieger als vorhut dahin schicke. hab nämlich die erfahrung gemacht, daß die burschen 1) ganz gut was aushalten und gegner auch etwas demolieren und 2) was viel wichtiger ist: die gegner gehen meist auf den beschworenen los und kümmern sich um nix weiteres, wenn der tot ist. probiers mal aus. und grade als ich son heini mal wieder gemacht hab da kam die meldung. von daher BIN ich mir SEHR sicher. das mit den hauptfertigkeiten stimmt schon. da hab ich auch das gefühl, es geht fixer. aber mit den anderen skills dauerts zwar etwas länger, aber ich schwör beim barte meiner urgrossmutter: bei mir geht das so!

hab allerdings kein plan, ob das korrekt ist, ob ich was richtig mach und ihr alle falsch oder wie, oder was. ich bin einfach nur dankbar. wär aber trotzdem geil, irgendwer könnte die frage klären.

vielleicht hängt das ja doch mit meinen plugins zusammen... zur sicherheit hier mal alles, was nonbasic bei mir ist:

bank of cyrodil und die arcane bank of cyrodil
cheydinhal petshop
keychain

mehr isses nich, aber vielleicht hats ja damit zu tun, wer´s weiss Bitte schreiben. bin selber neugierig. danke im vorraus
gruss, muli11111