Zitat Zitat von muli11111
@4) ich kann nur sagen, daß ich in etwa die gleichen wege wie du gegangen bin, allerdings hab ich das hauptquest noch nicht angefasst. mein char ist jetzt level 36, allerdings hab ich rein gar nix gecheatet. wenn man mal von der bank of cyrodil absieht, die mich immer mit massig kohle für tränke versorgt. und zum stufenannstieg: kann es sein, daß du dich auf eine waffenart konzentrierst? nehmen wir mal an, du bist bei schwertkampf bei 100 und rennst trotzdem weiter mit dem schwert durch die gegend, da ist doch klar, daß du da kein skill mehr machst und somit auch keinen aufstieg schaffst. blockst du überhaupt? das führt ebenfalls irgendwann zum aufstieg. oder nimm doch einfach mal ne waffe, die du noch nicht trainiert hast. du wirst ratzifatzi aufsteigen, wenn du mal waffenlos kämpfst. und wenn du alle waffen durch hast: zauber doch ein bischen. auch das gibt skills und sorgt für den aufstieg. ich hab ewig in der arena gefightet, immer mit verschiedenen waffen und bin wahnsinnig schnell aufgestiegen. die kehrseite ist natürlich, daß deine gegner ebenfalls stärker werden. und ab level 30 hab ichs in der arena auch nicht mehr gepackt oder nur mit allergrösster mühe.
öhm, wie viele Hauptfertigkeiten hast du

Im Level aufsteigen tut man nur wenn man seine Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 Punkte gesteigert hat, da kann man soviel Nebenfertigkeiten skillen wie man will, durch diese steigt man nicht auf.

Zitat Zitat von Schlachthof
- Schwertkampf
- Stumpfe Waffen
- Alchemie
- Veränderung
- Beschwörung
- Zerstörung
- Mystik
Das natürlich so ne Sache, ich würde jedem der jetzt neu mit diesem Spiel anfängt raten mit einer selbst definierten Klasse zu starten. Bei den Vordefinierten sind die meisten Hauptfertigkeiten einfach zu ungünstig gewählt.
Was will ich mit zwei verschiedenen Nahkampffertigkeiten, wenn ich dafür noch etwas Nützlicheres hätte haben können. Mich würds jedenfalls tierisch nerven nach jedem Kampf zwischen Kolben und Schwert wechseln müsste, damit auch ja beide Skills gleichermaßen ansteigen.
Meiner Meinung nach sind für jeden Char folgende Hauptfertigkeiten ein Muss:
EINE Nahkampfart (Schwert, Kolben)
Eine Rüstungsklasse (Leicht, Schwer, steigt sehr schnell, denn gehauen wird man immer )
Blocken (auch für Magier)

Rest nach Belieben