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Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehler-> 3dsmax 7 und civexport Plugin

  1. #1

    Fehler-> 3dsmax 7 und civexport Plugin

    Hallo, ich will eine neue Rüstung erstellen mit 3dsmax.

    Aber um diese in eine nif-Datei zu exportieren brauch man ja das civ-Plugin für 3dsmax.
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=159481
    Aber immer beim Laden von 3dsmax 7 kommt bei mir diese Fehlermeldung:


    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann.

  2. #2
    mmmhhh, ja also ich kann die Objektdatei (als obj) auch wieder in Nifskop importieren.
    Aber da kommt der Fehler:


    In Nifskope kann ich trotzdem Texturen auf das Mesh legen, aber so toll ist das mit der Fehlermeldung auch nicht.

    Kann mir denn da niemand weiterhelfen bei den zwei Problemen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Syn
    mmmhhh, ja also ich kann die Objektdatei (als obj) auch wieder in Nifskop importieren.
    Aber da kommt der Fehler:


    In Nifskope kann ich trotzdem Texturen auf das Mesh legen, aber so toll ist das mit der Fehlermeldung auch nicht.

    Kann mir denn da niemand weiterhelfen bei den zwei Problemen.
    offensichtlich unterstützt dein programm diese art von datei nicht. was ja in der meldung steht. das ist ja auch der grund, warum hier alle auf einen nif exporter warten.

  4. #4
    Ja, das soll ja mit dem civ-Plugin gehen, was ich aber leider bei meinem 3dsmax nicht zum laufen bekomme.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=389313
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=400595

    Neu meshes kann man ja schon Ingame bringen, wie man bei diesen PI sieht.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=410198

    Nifskope unterstützt schon obj-Datein, diese kann ich ja exportieren und importieren. Aber irgendwo muß ich da noch einen fehler gemacht haben. Vielleicht beim exportieren in 3dsmax, naja ich werde mal noch etwas rumprobieren.

  5. #5
    Wie kann ich die Obj Datein in Nifskope importieren?

  6. #6
    also ich kann zu 3dsmax 7 nichts sagen, aber ich selbst benutze version 8 und den civexporter und alles funktioniert wunderbar. versuche das doch mal mit dem, den kannste dir als 30 tage testversion runterladen.
    http://3ds-max.en.softonic.com/ie/47188
    MfG:Lajan

  7. #7
    ja genau 3ds max 8 ist auch besser zum bearbeiten von meshes für oblivion!
    mfg DR

    Edit Trr Kah: keine illegalen Aktivitäten in unserem Forum, auch nicht andeutungsweise.

  8. #8
    Zitat Zitat von Lajan
    also ich kann zu 3dsmax 7 nichts sagen, aber ich selbst benutze version 8 und den civexporter und alles funktioniert wunderbar. versuche das doch mal mit dem, den kannste dir als 30 tage testversion runterladen.
    http://3ds-max.en.softonic.com/ie/47188
    MfG:Lajan
    Hab mir aber die Version 7 schon gekauft. Brauch ich dann nicht wieder einen neuen Code kaufen?

  9. #9
    Erstellt wurden alle Modelle mit Max 5 und es wird - falls überhaupt - auch nur für diese Version einen offiziellen Exporter geben. Wie ihr jetzt darauf kommt, das für Oblivion Meshes Max 8 besser sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel... ^^

  10. #10
    also ich habe nie gesagt das Oblivion Meshes Max 8 besser sein soll, als andere, ich meinte lediglich das ich mit dem civ4 exporter und Max8 meshes noch keine probleme feststellen konnte. ich hatte es so verstanden das syn probleme mit dem civ4 exporter und 3dsmax 7 hatt. daher habe ich einfach vorgeschlagen er soll sich mal 3dsmax8 runterladen und den civ4 exporter testen. wenn es dann auch nicht geht wird wohl der exporter deffeckt sein, bzw falsch istalliert sein.
    MfG:Lajan

  11. #11
    @ über mir:
    Ja, danke für den Tipp, mit 3dsmax 8 geht das civ-Plugin, ich bekomme es nur bei max 7 nicht zum laufen.
    Naja egal, mit max 8 geht es ja

  12. #12
    na das freut mich ja wenns jetzt alles läuft . ich würde in deiner stelle bei gelegenheit aber noch mal versuchen bei 3dsmax 7 das Civ4 Pi draufzumachen. kann ja auch sein das es installationprobleme gab. extra nen neuen key zu kaufen wäre rausgeschmissenes geld.
    MfG:Lajan

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