Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [WIP] Mein Plug-In

  1. #1

    [WIP] Mein Plug-In

    Hi..
    ich habe noch keinen zuende gedachten Titel, für mein Plug-In, an dem ich jetzt schon einige Wochen sitze. Der Arbeitstitel ist jedenfalls AdventurersItemMod.
    Wie schon in meinem anderen Thread, bezüglich der Idee als solche, erwähnt, soll es Ziel des Plug Ins sein, einigen Dungeons eine kleine Geschichte zu geben, wie es in Morrowind desöfteren der Fall war. Außerdem soll dem Spieler wieder Motivation gegeben werden, alle Höhlen und Kisten und Kästen zu durchsuchen.
    Ich werde nicht jeden Dungeon verändern, nein. In ein paar werde ich einfach eine Kiste austauschen in der dann ein nettes Item zu finden ist. Andere baue ich um/aus. Z.b. habe ich jetzt schon eine Festung für eine Untoten Armee gebaut bzw. erweitert, alle Gegner darin wurden durch von mir erstellte ausgetauscht. Desweiteren haben die Necromancer jetzt eine Gruppe von Anführern, die ich wohl zusammen mit einer schlagkräftigen Wache auf mehrere geeignete Dungeons verteile.
    Neu im Spiel sind die Mercenarys, die Söldner.
    Geschichtlich verankert sind sie im Spiel noch nicht, aber wenn ich meine Geduld und Zeit nicht überschätze, plane ich das zu tun. Die Söldner sind eine Gilde ähnlich wie die Kämpfergilde, nur das ihnen egal ist, wer sie bezahlt. Ob die guten oder die bösen.
    Die Mercenarys werden in bestimmten Dungeons als angeheuerte Verteidiger und Wachen anzutreffen sein. Um einen ersten Schritt in Richtung "eigene Gilde" zu tun, habe ich ein Logo und gleichzeitig für die Magier eine Robe bebastelt, das die Gilde repräsentiert.
    Screenshot
    Der kleine, fischchenförmige Punkt rechts oben zeigt übrigends das Können des jeweiligen Magiers, so kann man die Kampfkraft dieser Gesellen recht gut einschätzen, bei Bogenschützen und Kriegern geht das ja anhand der Ausrüstung.
    Für die Ausrüstung habe ich neue Listen angefertigt, die bei den Waffen bis Ebenholz reicht, Glas jedoch auslässt. Die Krieger haben bestenfalls orkische Rüstungen an, diejenigen, die eine leichte Rüstung tragen bestenfalls eine Elfenrüstung, alles darüber wird ausgelassen. Das habe ich so gehandhabt, damit es etwas Realitätsnaher wirkt und nicht die kleinkriminellen mit der besten Ausrüstung herumlaufen. An Schlagkraft dürfte es ihnen jedenfalls trotzdem keineswegs fehlen.
    Ebenfalls habe ich auch eine Vorstellung zu einem geheimen Ort für Vampire, von fast niemand weiß.
    Auch ein Quest verbunden mit einer netten Belohnung ist schon vorhanden und dürfte gefallen. Für diesen Quest habe ich extra ein, ich glaube 15 Seiten langes, Journal geschrieben. Natürlich muss das niemand lesen, aber für die, die es interessiert ist es vielleicht eine nette Geschichte, die erzählt wird.
    An der Erstellung weiterer Quests hindert mich wohl am meisten meine noch nicht so ausgereifte Skripting Erfahrung und die Tatsache, das es keine Sprachausgabe geben würde, sofern NPCs involviert würden. Dennoch plane ich auf lange Sicht die Söldner Gilde mit Quests zu versehen, ob ich es umsetze und wie ich das tue, weiß ich aber noch nicht.

    Was euch also mit meinem Plug-In, wenn es denn mal fertig ist, erwartet, sind nette Items die nach Möglichkeit gut ausbalanciert sind [Vorschläge & Wünsche immernoch erwünscht] und mal hier mal da zu finden sind, sowie schwierige oder auch mal schweißtreibende Kämpfe gegen neue Gegnerklassen in verschiedenen Lokationen, sowie mindestens 1 Quest ^^
    Es wird also wieder ein bissl was zu entdecken geben.
    Auch die Mercenary Robe in 4 verschiedenen Varianten für beide Geschlechter sind dann natürlich erhältlich und sollten dem Ruf nach nützlichen Roben für Magier zumindest ein Stück gerechter werden.
    Ideen und Vorschläge können hier natürlich vorgestellt und diskutiert werden.
    Was das Logo betrifft: ich weiß, es sieht nicht sonderlich Spektakulär aus, aber ich bin nicht so gut in solchen Sachen.
    Joa ... fröhliches warten schonmal ^^

  2. #2
    Schöne Idee , da das Ausplündern der stetig gleichen Ruinen und Höhlen ziemlich langweilig wird , vorallem weil ich abschätzen kann was ich eh dank meinem lvl finden werde.
    Freue mich schon ! Würd mich auch gerne dran beteiligen wenn du hilfe brauchst.

  3. #3
    Zitat Zitat
    und die Tatsache, das es keine Sprachausgabe geben würde, sofern NPCs involviert würden.
    Ich denk im Forum würdest du sicher welche finden die dir die Texte auch sprechen würden(wenn es daran liegen würde)

    Oder ist das damit das PI nicht zu groß wird?

  4. #4
    Die größe des Plug-Ins ist mir egal. Bis jetzt ist es etwa 11 MB, wegen der bearbeiteten Texturen und Meshes.
    Aber man wird mit einem Headset- oder Webcam Mikrofon wohl kaum ordentlich aufnehmen können, ich selbst habe ne Webcam und weiß wie grausig das klingt.
    Und ordentliche Stimmen müssten auch schon her, auf englisch wie auch auf deutsch.
    Ich glaube diesen ganzen Aufwand spare ich mir.
    Ich bin im Grunde nur noch am Überlegen, ob ich mir die kompletten Quests kneifen soll, oder ob ich sie einfach ohne Sprachausgabe mache.

  5. #5
    also(zumindest mein) Headsets haben schon ne ganz Ordentlich Qualität.

    Es kommt dann natürlich immer noch drauf an mit welchem Programm man es aufnimmt

    edit: Lieber ein Quest ohne Sprache als kein Quest!

    edit edit: Ich habs grad nochmal Probiert und mit Adacity geht es schon in ganz passabler Qualität.
    (War nur mal wieder über meine eigene stimme geschockt)

    Ich würd mich mal umhören ob dir hier wer nen Sprecher machen würde...
    aber ist letztendlich deine Entscheidung

  6. #6
    Ich denke nicht, das die Audioqualität meinen ziemlich hohen Ansprüchen genügen würde... das gleiche gilt für die Sprecher... der eine Quest, der drin ist, ist so konstruiert, das er ohne Sprachausgabe auskommt. Ob ich andere reinbaue und wie ich das dann anstelle, weiß ich wiegesagt noch nicht. Aber die Quests sind auch eher Nebensache, es gibt noch viel zu tun, bevor das PI fertig ist.

    [Edit]Ich habe an alle noch eine wichtige Frage:
    Soll ich die Mercenarys in den Dungeons als gelevelte Gegner hinstellen, oder sollen sämtliche Level der Mercenarys von Level 1 an antreffbar sein ?
    Dann muss euch nämlich klar sein, das man mit Level 1 theoretisch auf einen lvl 32 Gegner trifft, den man unter keinen Umständen schaffen kann.
    Bis jetzt ist das System so, das man mit lvl eins Auf Gegner der Stufe 10 trifft, wird man nicht schaffen... aber nach ein bischen aufleveln geht es dann [Ich will damit verhindern, das man mit lvl 1 in alle Dungeons kann]. Dannach tauchen dann Gegner auf, die in der Stufe maximal 5 Level vor einem sind, sollte also schaffbar sein, denke ich.
    Wie hättet ihr es gern ?

  7. #7
    klasse idee jonny, gefällt mir.

    ich bin persönlich eher dafür das quest ohne sprachausgabe zu gestalten. hat mich in morrowind nicht gestört und würde mich bei oblivion auch nicht stören

    gz. dwengor

  8. #8
    Also, ich habe heute wieder angefangen, einen Dungeon zu erweitern. Ich bin recht entschlossen, den Spieler in diesem Dungeon Teil auf einen Söldner oder Banditen Boss oder ähnliches stoßen zu lassen, der einem dann eine Quest gibt.
    Es bietet sich außerdem an, ein zweites Versteck der dunkelen Bruderschaft zu bauen und in den Quest zu involvieren.
    Problem an der ganzen Sache ist nur, das ich viel mehr Ideen habe, als Zeit/Lust/Können.
    Ok, Zeit eigentlich schon aber es würde alles sehr lange dauern.
    Aber ich gehe erstmal nach dem Anfangsplan vor und sehe dann weiter.
    Wollte euch nur auf den laufenden halten [die wenigen, die das interessiert....]

  9. #9
    Ich denk mal das es schon einige Intressiert, nur es posten halt nicht wirklich viele in den Thread.
    Aber hat ja schon fast 200 visits also übersehen wird er sicher nicht.

    Is aber halt auch ein bisschen wenig aussagekräftiger Titel.
    Klingt eher so als würdest du wen suchen der deine Idee verwirklicht (afaik)

  10. #10

    screenshots

    Hm, ja wie gesagt, ich habe im Moment nur einen Arbeitstitel dafür.
    Aber wie ich gesagt hatte, habe ich heute mal ein paar Screenshots gemacht, von meiner derzeitigen Baustelle.
    Das alles ist neu gemacht, also nichts vorhandenes einfach nur bearbeitet.
    Ich habe die Bilder so dunkel und so groß gelassen, wie ich sie fotografiert habe, damit die Stimmung erhalten bleibt.
    Ich hoffe sie gefallen euch:

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.

  11. #11
    Die ersten beiden Screens finde ich ein wenig - nun ja - verwirrend. Aber die andern beiden gefallen mir schonmal sehr gut.

  12. #12

    Katan Gast
    Schließe mich Thorn an. Die ersten beiden Shots sagen mir auch nicht unbedingt viel, aber ich denke, dass die Wirkung besser ist, wenn man es im Spiel sieht. Neue Dungeons zu bauen ist gar nicht mal so einfach und sehr zeitaufwändig. Daher allerdings bekommt man auch ein Auge für's Detail. Nicht viele Shots, die du gemacht hast, aber man erkennt, dass deine Ergebnisse die Mühe durchaus wert ist.

  13. #13
    Ich habe schon ein paar mehr shots gemacht, aber ich will nicht zuviel vorwegnehmen
    Jeder soll schließlich auch noch etwas zu erkunden haben und nicht irgendwo reingehen und sagen "Aha.., das kenn' ich vom Screenshot...".

  14. #14
    aber ich muss sagen dass lässt auf mehr hoffen

  15. #15
    Ich mag ja Ayleiden-Ruinen. Sieht sehr vielversprechend aus.

    @Lagerhaus_Jonny: wenn du möchtest, mach ich aus deinem Threadtitel "[Vorschlag] Mein Plug-In" ein "[WIP] Mein Plug-In", dann wird es deutlich, dass du daran arbeitest und gerne Feedback hättest.

  16. #16
    Wie bei den Vorrednern schon gesagt, die ersten 2 shots sind nicht soo aussagekräftig, aber die beiden anderen sind wirklich toll! Weiter so!

  17. #17
    Zitat Zitat von Trr Kah
    @Lagerhaus_Jonny: wenn du möchtest, mach ich aus deinem Threadtitel "[Vorschlag] Mein Plug-In" ein "[WIP] Mein Plug-In", dann wird es deutlich, dass du daran arbeitest und gerne Feedback hättest.
    Also genau genommen steht da "Vorschau" ^^
    Aber von mir aus kannst du das auch ruhig ändern. Ich habe zwar immernoch nicht rausbekommen, wofür WIP steht, aber wenn es bedeutet, das ich daran arbeite, dann passt es ja ^^
    Thx für die Kommentare, soweit

  18. #18
    Oh man, Lesen sollte man gelernt haben... *sich in die Ecke stellt und schämt*

    WIP steht für "Work in Progress", also für "wird heftig dran gearbeitet".

  19. #19
    Apropos "wird heftig dran gearbeitet":
    Ich gebe mal wieder einen kleinen Statusbericht ab, damit ihr seht, das mein Plug-In noch lebt...
    Also im Moment ist der Mod ungefähr 20 MB groß.
    Enthalten sind 2 neue Monster [recolors] und 5 neue Item-Meshes bei denen es sich aber um Recolors von bestehenden handelt.
    Dazu derzeit noch 2 Quests von denen einer recht umfangreich ist und auch über eine nette Anzahl an Dialogen verfügt. Dieser Quest wird dann in späteren Versionen des Plug-Ins weitergeführt, denn ich plane das Plug-In in einer frühen Version zu releasen und dann in den Updates immer Verbesserungen und Questadditionen nachzureichen.
    Bis jetzt gibt es schon einen netten Batzen neuer Items und es werden bis zum Release noch einige mehr. 6 Dungeons habe ich editiert und teilweise neue Dungeonabschnitte erstellt [siehe Screenshots].
    Ich habe auf meiner Liste noch 9 weitere Lokationen stehen, die ich verändern/erweitern bzw. mit Belohnungen ausstatten möchte. Ich werde wohl nicht alle sofort berücksichtigen, aber langfristig wird das der Fall sein.
    Joa... wenigstens wisst ihr jetzt, dass das PI noch nicht tot ist.
    Dauert halt nur alles etwas.

  20. #20

    Update

    Soooo... nein, es ist zwar noch nicht so weit, aber ich habe mich mal wieder etwas aufgerappelt und an meinem PI etwas weitergearbeitet.
    Momentan bin ich noch daran ein Script für eine Waffe zu schreiben, die dann noch ins PI wandert. Dann muss ich noch einen Dungeon zuende überarbeiten und dann ist auch erstmal gut, denke ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •