Hi..
ich habe noch keinen zuende gedachten Titel, für mein Plug-In, an dem ich jetzt schon einige Wochen sitze. Der Arbeitstitel ist jedenfalls AdventurersItemMod.
Wie schon in meinem anderen Thread, bezüglich der Idee als solche, erwähnt, soll es Ziel des Plug Ins sein, einigen Dungeons eine kleine Geschichte zu geben, wie es in Morrowind desöfteren der Fall war. Außerdem soll dem Spieler wieder Motivation gegeben werden, alle Höhlen und Kisten und Kästen zu durchsuchen.
Ich werde nicht jeden Dungeon verändern, nein. In ein paar werde ich einfach eine Kiste austauschen in der dann ein nettes Item zu finden ist. Andere baue ich um/aus. Z.b. habe ich jetzt schon eine Festung für eine Untoten Armee gebaut bzw. erweitert, alle Gegner darin wurden durch von mir erstellte ausgetauscht. Desweiteren haben die Necromancer jetzt eine Gruppe von Anführern, die ich wohl zusammen mit einer schlagkräftigen Wache auf mehrere geeignete Dungeons verteile.
Neu im Spiel sind die Mercenarys, die Söldner.
Geschichtlich verankert sind sie im Spiel noch nicht, aber wenn ich meine Geduld und Zeit nicht überschätze, plane ich das zu tun. Die Söldner sind eine Gilde ähnlich wie die Kämpfergilde, nur das ihnen egal ist, wer sie bezahlt. Ob die guten oder die bösen.
Die Mercenarys werden in bestimmten Dungeons als angeheuerte Verteidiger und Wachen anzutreffen sein. Um einen ersten Schritt in Richtung "eigene Gilde" zu tun, habe ich ein Logo und gleichzeitig für die Magier eine Robe bebastelt, das die Gilde repräsentiert.
Screenshot
Der kleine, fischchenförmige Punkt rechts oben zeigt übrigends das Können des jeweiligen Magiers, so kann man die Kampfkraft dieser Gesellen recht gut einschätzen, bei Bogenschützen und Kriegern geht das ja anhand der Ausrüstung.
Für die Ausrüstung habe ich neue Listen angefertigt, die bei den Waffen bis Ebenholz reicht, Glas jedoch auslässt. Die Krieger haben bestenfalls orkische Rüstungen an, diejenigen, die eine leichte Rüstung tragen bestenfalls eine Elfenrüstung, alles darüber wird ausgelassen. Das habe ich so gehandhabt, damit es etwas Realitätsnaher wirkt und nicht die kleinkriminellen mit der besten Ausrüstung herumlaufen. An Schlagkraft dürfte es ihnen jedenfalls trotzdem keineswegs fehlen.
Ebenfalls habe ich auch eine Vorstellung zu einem geheimen Ort für Vampire, von fast niemand weiß.
Auch ein Quest verbunden mit einer netten Belohnung ist schon vorhanden und dürfte gefallen. Für diesen Quest habe ich extra ein, ich glaube 15 Seiten langes, Journal geschrieben. Natürlich muss das niemand lesen, aber für die, die es interessiert ist es vielleicht eine nette Geschichte, die erzählt wird.
An der Erstellung weiterer Quests hindert mich wohl am meisten meine noch nicht so ausgereifte Skripting Erfahrung und die Tatsache, das es keine Sprachausgabe geben würde, sofern NPCs involviert würden. Dennoch plane ich auf lange Sicht die Söldner Gilde mit Quests zu versehen, ob ich es umsetze und wie ich das tue, weiß ich aber noch nicht.

Was euch also mit meinem Plug-In, wenn es denn mal fertig ist, erwartet, sind nette Items die nach Möglichkeit gut ausbalanciert sind [Vorschläge & Wünsche immernoch erwünscht] und mal hier mal da zu finden sind, sowie schwierige oder auch mal schweißtreibende Kämpfe gegen neue Gegnerklassen in verschiedenen Lokationen, sowie mindestens 1 Quest ^^
Es wird also wieder ein bissl was zu entdecken geben.
Auch die Mercenary Robe in 4 verschiedenen Varianten für beide Geschlechter sind dann natürlich erhältlich und sollten dem Ruf nach nützlichen Roben für Magier zumindest ein Stück gerechter werden.
Ideen und Vorschläge können hier natürlich vorgestellt und diskutiert werden.
Was das Logo betrifft: ich weiß, es sieht nicht sonderlich Spektakulär aus, aber ich bin nicht so gut in solchen Sachen.
Joa ... fröhliches warten schonmal ^^