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Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tester gesucht: RFM (Monsteraddon)

  1. #1

    Tester gesucht: RFM (Monsteraddon)

    Hallo. Vorweg: Wer hat Lust ein Mod auszuprobieren und seine Erfahrungen zu schildern?
    Es handelt sich um eine Erweiterung, die für gemeinere Monster zuständig ist. Diese läuft bei mir und ein paar Freunden dauernd, was aber absolut nichts heisst. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich einer neuen Herausforderung stellen möchte, die mitten im Bau ist. Wenn es zu sehr hakt oder nicht passt höre ich damit auf, wenns angenommen wird, kann ich es weiter ausbauen und verfeinern...

    ==SCHNIBBEL=============================================


    Raimund's Fiese Monster VERSION 0.50 (im Bau)
    *Eine Monstererweiterung für Oblivion / Oscuros Overhaul / Sagerblivs Balancing und Co.


    ACHTUNG: BETA STADIUM
    *Diese Erweiterung ist nur für meine privaten Zwecke entwickelt. Da sie sich aber bisher
    auf Grund ihrer Art mit den grossen Erweiterungen OOO und Sagerbliv "verträgt", also
    nicht / kaum berührte Tabellen "verbiegt", ist ein Nutzen jederzeit möglich.
    Bisher sind mir keine Probleme bekannt.

    ZUM SCHWIERIGKEITSGRAD: Ich habe dieses Mod in den Stufen 1 bis 24 für einen
    Dieb und einen Krieger laufen - ist zu bewältigen. Wie die Schwierigkeit aber für einen
    Stabfuchtler (Magier) aussieht, kann ich nicht sagen, darauf war sie nicht ausgelegt!

    DISCLAIMER: Der Autor dieser Erweiterung übernimmt KEINE Haftung für irgendwelche
    Schädigungen von Spielständen, zerbissenen Tastaturen, ausgerissenen Haaren und
    zerschlagenen Mäusen auf Grund des etwas (GRUNZ) höheren Grad der Spielschwierigkeit.
    Will sagen: Im Grunde kann die Erweiterung deaktiviert werden, sollte jemand nicht damit
    zufrieden sein - jederzeit. Keine Einstellungen des Spieles werden geändert, nicht
    eine Variable zu irgendwelchen Multiplikatoren oder Punkten verändert. Dennoch kann nat.
    keinerlei Garantie übernommen werden. Bisher traten aber nach Deaktivierung keine
    Probleme auf und sollten es auch nicht. Abgestellt: aus dem Sinn...

    ANMERKUNG: Das Ganze Projekt ist privater Natur und läuft bei etwa 10 Leuten ohne Probleme.
    Ich habe keine Ahnung, wie es sich bei Powerspielern, 170erLevelleuten, Magiern,
    Plüschkriegern die auf INT geskillt haben und genauer gesagt ejnseits der Stufen 30 verhält.

    WER SICH DIESES MOD ANSEHEN MÖCHTE: BITTE - aber OHNE GEWÄHR !
    Alles auf eigenes Risiko. Wenn Euch die Monster verhauen, ich hab keine Schuld!



    WAS TUT DIESE ERWEITERUNG
    ==========================================================
    Diese Erweiterung bietet herausfordernde Kämpfe als das Originalprogramm - und
    Balancingmods gegen die zahlreichen Untoten, Goblins, das Wildleben, die grausamen
    Oger und die gemeinen Trolle sowie zahlreichen anderen Kreaturen.

    + Monster werden nicht dem Spieler angepasst sondern haben feste Level
    + jede Kreaturenart wurde um zahlreiche Varianten erweitert
    + jeder Kreatur der niederen Art kann zu Spielbeginn begegnet werden
    *jedoch sind diese etwas angepasster, eine Herausforderung aber kein Ende!
    + Monster treten in Gruppen auf, entweder eine Variante oder die Kerngruppe selbst

    + Geschichten erzählen von einer neuartigen, bösen Vampirrasse, die sich in Höhlen
    und Grüften ausbreitet und schrecklich anzusehen sei: den gefährlichen NOSFERATU...

    + eine neue Vereinigung von Banditen durchstreift das Land, die Kaiserliche Garde hat
    sie als "Wegelagerer" deklariert, eine Gefahr für jeden Abenteurer in jeder Region
    des Landes.


    KOMPATIBILITÄT / VERTRÄGLICHKEIT mit anderen MODS
    ============================================`=============
    + KEIN NEUSTART,
    + Jederzeit aktivier-/deaktivierbar! (!)

    Meine Erweiterung ist mit JEDEM Balancingmod kompatibel*. Die Balancingmods ändern
    hauptsächlich die wichtigen NPC's oder fügen neue Gegnerarten ein - auf Basis der NPC.
    Diese Punkte berühre ich nicht, keine der Vampir- Banditen oder "sensiblen" Tabellen wird
    angetastet ! Neue NPS-Kreaturen werden anhand der eher niederen und unwichtigen
    LEVELED-Creatures eingefügt. Alle neu eingeführten NPCS der "grossen" Mods bleiben
    unverändert...

    + verträgt sich mit Oscuros Overhaul*
    + verträgt sich mit Franco's Leveling Mod*
    + verträgt sich mit Sagerbliv's Balancing*

    * Meine Erweiterung unbedingt NACH dem Kernmod (OOO / Sager) laden!
    * meine Erweiterung überschreibt NUR (!) die gänzlich unwichtigen Monstertabellen
    und auch NUR (!) die von niederen Viehzeug genutzten...! Kein Problem mit
    allen NPC/ Spieländerung der genannten Mods !!!

    JEDE Art von Waffenlootleveling ist ohne Probleme kompatibel und WIRD EMPFOHLEN!
    So z. B. Toms Rare Weapons oder das modernere G's Loot Leveling Mod oder auch
    Oblivion Explorers.


    INTERNE FUNKTIONSWEISE
    ===========================================================
    Mein Mod ergänzt die vorhandenen Kreaturenstämme sinnvoll und auf festen Stufen/Level
    basierend. Es gibt von fast jeder Art/Gattung ein oder mehrere Stufe 1 Kreaturen, die
    ebenfalls konstante Werte besitzen, aber deutlich abgeschwächt sind. Jede Art der Monster
    (Skelette/Untote/Goblins/Clannfear/Wölfe/Ratten) werden auf bis zu 40 Untergruppen
    (je Art) unterteilt und diese entsprechend festen Leveln verteilt. So findet jeder Character
    jeder Stufe immer wieder neue, herausfordernde Gegner und kann auch schwächeren
    begegnen.

    + feste Levelstufen der Gegner/Monster/Tiere - eine Herausforderung oder später einfacher
    + bis Stufe 50 immer neue Gegnertypen, nicht skaliert sondern mathematisch basierend
    + Herausforderung von Stufe 1 bis 50 ohne Leerraum nach den Stufen 20
    + variantenreichere Gegner auf Stufen basierend, kein mitleveln aber immer Herausforderung

    + Schwierigkeitsregler funktioniert weiterhin - sollte ein Gegner also mal ZU hart sein
    (flööööt), kann der geneigte Plüschkrieger so das Problem (BUUUUUH) umgehen.


    ****************************************************************************
    ALLE NPC's des Spiels und alle NPC-Monster (Banditen, Vampire, etc etc) bleiben in
    ihrer Ursprünglichen Form unverändert, ebenso wie jede Spielvariable, jede Einstellung,
    jede Quest, überhaupt alles. Geändert werden nur die von allen Moddern unbedachten
    Levelinglisten niedereren Viehzeugs - und NUR DIE !
    ****************************************************************************



    RECHNERISCHER HINTERGRUND
    ===========================================================
    Meine Erweiterung nutzt ein anderes System als Oblivion / alle Erweiterungsmods: Jede
    Spielerstufe beginnend bei 1 bis 50 hat mögliche Lebenspunkte. Ich lege eine Tabelle für
    jede Stufe (!) zu Grunde, die ein Spieler aufsteigt und 4 (statt maximalen 5) Punkten auf
    Konstitution verteilt. Diese 50 stufige Tabelle ist Grundlage für die Berechnung meiner
    Monster, Ihrer Lebenspunkte und ihres Schadens. Jede Stufe hat einen bestimmten Wert an
    Lebenspunkten. Auf Grund dieser Lebenspunkte wird berechnet, wie viel Schaden ein Monster
    gleicher Stufe in Anzahl Schlägen austeilen muss um den Spieler zu töten. Mit 20 Schlägen bis
    zum Spielertot hat es einen höheren Schaden als eine Kreatur mit 40 Schlägen. Genau so verhält
    es sich Stufe für Stufe mit seinem "Leben": Ein Untoter wird etwa 1,2 mal so viel Lebenspunkte
    wie der Spieler gleicher Stufe - oder als Goblin etwas weniger als die Hälfte. Eine Tabellenkalkulation
    für jede einzelne Monsterspezies, für jede einzelne Variante über 50 Stufen ergibt kalkulatorisch
    einen Lebenswert und einen Schadensoutput, die variieren können, inklusive varianzen und
    Abweichungen (mal mehr aua machen aber weniger aushalten, mal mehr aushalten aber etwas
    weniger Schlagkräftig), jeweils basierend auf dem Spieler gleicher Stufe.

    Die Exceltabelle für die Berechnungen umfasst alleine 800 KB bei etwas um 62.000 Kalkulationen !

    Jede einzelne feste Monsterstufe von 1 bis 50 basiert kalkulatorisch auf einem Verhältnis eines
    gleichleveligen Spielercharakters. Je nach Stärke des Monsters kann der Schaden schwächer
    oder vehementer sein, je nach Art der Kreatur ihr Leben niedriger in der jeweiligen Stufe
    (Goblin) oder deutlich höher (Oger). Hinzu kommen Varianzen je Level, Abweichungen,
    Möglichkeiten, Aussreicher. prozentuale Verbesserungen oder -Verschlechterungen, für
    jedes Monster, für jede seiner möglichen Stufen fest errechnet und festgelegt. Entsprechende
    Monster der entsprechenden Stufen bekommen die jeweilig ermittelten Werte FEST zugeteilt und
    einen individuellen Namen, das von Stufe 1 bis 50 in Abständen, ergänzend durch eine andere
    Monstervariante, so das gerade im Bereich der Skelette und Untoten fast jede Stufe ein
    herausfordernder oder tödlicher Gegner auftauchen kann - sowie auch niederstufige Kreaturen.

    + JEDER einzelne Kampf ist nun eine Herausforderung. Und es gibt immer eine Kreatur,
    die einem überlegen (je nach Ausrüstung / Statur) oder es in ein paar Stufen
    nicht mehr ist !
    Kein Durchschnetzeln durch Monsterarten, jeder Gegner hat ein bestimmtes Verhältnis zu
    einem Level - nicht zum Spieler selber - also nicht einfach errechnend. Von einfach
    bis hart - somit ist immer Herausforderung gegeben...

    + Jedes Monster basiert in seinem Level zu einem Verhältnis zum Leben eines Spieler der Stufe
    *Ein Goblin ist z.B. m.E. halb so "stark" wie ein Mensch. Er hat deswegen auf Stufe 5 etwa
    die halben Lebenspunkte wie ein Spielercharacter - nicht etwa nur 40 oder 45... !

    + Schaden wird auf Grund des Lebens des gleichstufigen Spielers errechnet
    * ein Goblin braucht 25 Schläge um einen gleichstufigen Spieler zu töten. Ein Oger 15. Auf
    Grund dieser Anzahl ist ein fester Schadenswert je Stufe zugeteilt.


    NACHTEILE MEINER ERWEITERUNG
    ===========================================================
    - Ein Kampf dauert zwischen zwei- bis fünfmal so lange und ist fordernder. Dadurch steigen die
    genutzten Waffenfertigkeiten immens an. Ohne Levelbremse ist man bereits nach dem Start-
    Dungeron "Vilverin" auf Stufe 5 angekommen - wenn man es überlebt Unbedingt also
    Levelbremsen (!) nutzen!

    - KEIN BALANCING: Die neuen Kreaturen und Monster sind anhand einer anderen Leveltabelle
    errechnet. Pfeile der Bogenschützen und Zauber der Magier sind aber natürlich unverändert und
    somit NICHT angepasst. Alle Kreaturen sind für Nahkämpfer zu bezwingen. Wie es sich für Magier
    auswirkt kann ich nicht sagen.



    BEKANNTE PROBLEME
    ===========================================================
    1. Monster in Cell: Einmal eine Ruine betreten und darin abgespeichert, bleiben die errechneten
    Gegner bestehen. Ich kann nicht sagen, was passiert, wenn mein Mod MITTEN IN EINEM DUNGEON
    abgeschaltet wird. Die Effekte reichen von passiert gar nichts bis hin zu Abstürzen.
    Die LÖSUNG GANZ EINFACH: Das Dungeon verlassen, einmal die Region wechseln, fertig.
    TIPP: Sollte mein Plugin beendet werden, einfach einmal schnellreisen an einen beliebigen Ort
    und alles ist dann 100% im "reinen".
    DAHER: VOR jedem Betreten einer Ruine / eines Dungeons einen Spielstand anlegen, sollte
    IN dem Erdloch mein MOD deaktiviert werden. Eher empfehlenswert ist es daher, den Regler
    der Schwierigkeit ggf. herunterzudrehen.

    INKOPATIBILITÄTEN
    ============================================================
    Insbesondere das MOD "Adrenaline Oblivion" macht zum Kern das gleiche wie meines, daher
    vertragen die beiden sich nicht. In meiner Lösung kommen mehr Monster, andere und ebenfalls
    Gruppen - jedoch nicht 5 niedere Goblins, sondern auch mal 3 etwas heftigere...

    Entweder die andere ODER meine Lösung, auch jederzeit zu wechseln.

  2. #2
    schik ihn mir ich werde ihn aufjeden fall testen egal was es für einer ist ich lucke alles genau durch

  3. #3
    Wäre auch interresiert weiß aber nicht ob ich der richtige Tester bin mit meinem Level 37 Kampfmagier mit dem ich dann das PlugIn spielen würde da das Plugin ja wie gesagt nicht auf Maigier ausgelegt ist aber ich würd es mal probiern klingt auf jedenfall vielversprechend.

  4. #4
    ich habe auch interesse

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