hi, ich habe windows 98SE und meine cd rom laufwerkssymbole werden auf einmal nicht mehr angezeigt. des weiteren steht unter arbeitsplatzeigenschaften, dass mein system im dos-kompatibilitätsmodus laufen würde
hi, ich habe windows 98SE und meine cd rom laufwerkssymbole werden auf einmal nicht mehr angezeigt. des weiteren steht unter arbeitsplatzeigenschaften, dass mein system im dos-kompatibilitätsmodus laufen würde
--Lieber in der Kaiserin, als Imperator.
oh... grad erst das thema gesehen ^^''
kannst du auf das cd rom laufwerk zugreifen, oder ist das komplette laufwerk weg. oder handelt es sich nur um das symbol?? wenn das symbol einfach nur weg ist, ist das ja mehr oder weniger egal. leider kann ich hier nicht nachschauen, wie man es wieder einblenden kann, da ich "nur" win2kpro drauf hab und kein win98 mehr.
Entweder konnte Windows keine eigenen 32-bit Treiber für deine ROM-Lauwerke finden und nimmt stattdessen den ohne Ende bremsenden DOS-Treiber, oder bei dir hat jemand an einer Einstellung "rumgefummelt":Zitat
Checke mal als erstes, ob bei "Start->Ausführen->"msconfig"" unter "Erweitert(e) (Optionen)" der "Kompabilitätsmodus für Datenträgerzugriff" aktiviert ist. Falls dies der Fall ist, natürlich weg mit dem Haken und das Problem dürfte gelöst sein.
Andernfalls brauchst du unbedingt neue Treiber für die betroffenen Geräte!