Zitat Zitat von Stormcrow
Erstmal habe ich gelesen, dass Durch das Addon das Tagebuch übersichtlich wird. So, ich habe die Version "The Sequel to Arena and Draggerfall" Ist das ein Addon? Wenn nein, sollte ich es mir kaufen und draufspielen. Also ich bin von Morrowind nicht wirklich überzeugt und wollte nicht mehr geld darein stecken, es sein denn es hilft nicht nur bei der Übersichtlichkeit und ist irgendwie "netter" sondern erhöht den Spielspaß deutlich.
Arena und Daggerfall waren die ersten beiden Teile der The Elder Scrolls-Reihe, also sind sie einfach "nur" die Vorgänger von Morrowind, keine Addons. Arena ist The Elder Scrolls I, Daggerfall ist TES II und Morrowind ist TES III.

Zu Morrowind gibt es aber auch zwei Addons, diese heißen "Tribunal" und "Bloodmoon".
Beide Addons fügen je neue Städte und/oder Gebiete mit neuen Quests zu Morrowind hinzu und erhöhen z.B. die Übersichtlichkeit im Tagebuch, da man sich dann dort direkt die Quest anzeigen lassen kann. Ob du dir ein Addon, oder auch beide, kaufst, ist letztlich deine Sache, aber ich kann es dir eigentlich nur empfehlen.


Zitat Zitat von Stormcrow
Ich habe als Charakter den Bogenschützen Waldelf genommen. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass der einer der schlechtesten Charakter ist und man ihn auf keinen Fall spielen sollte, auf einer anderen Seite, dass er als Dieb ganz gut zu gebrauchen ist. Wie ist das nun? Also für mich muss das auch nicht superleicht sein. z.b. fand ich das Addon bei Gothic 2 auch nicht zu schwer, sondern eher am anfang angenehm und zum Schluss recht einfach.
Natürlich kann man das Spiel auch als Waldelf durchspielen. Allerdings sind die Boni der Waldelfenrasse eher... bescheiden. Am besten kommt ein Waldelf wohl als Dieb oder Bogenschütze durch das Spiel. Von einem Waldelfen-Magier hingegen kann ich nur abraten: mein allererster Morrowind-Charakter war auch ein Waldelf, aber die haben einfach zu wenig Magiepunkte, um damit oft und anständig zaubern zu können.