es geht sich hiebei grundsätzlich um den levelaufstieg - klar regeneriert warten die energien auch. nur eben der anstehende aufstieg bleibt aus. und wenn ich irgendwo in der pampa bin, habe ich keinen bock nach position xy zu reisen, um zu schlafen.
wobei mich hier zusätzlich ankotz, dass man regelmässig mit den meldungen 'ihr könnt nicht in einem fremden bett schlafen/ ihr könnt nicht wärend eines einbruchs rasten' nerven. wenn ich die höhle/ruine geleert habe oder der besitzer tot ist (bei häusern) dann kann ich in der bude machen was ich will. es kommt keiner der mich erwischen kann. schwachsinn also. dazu hätte bethesda wohl den code aufwändiger gestalten müssen, dass gegenstände getöteter 'gemein-eigentum' werden.

aber leider ist das halbe spiel ja noch eine baustelle, und selbst nach rund 6 wochen hat bethesda noch nichts von sich gegeben als nutzlose kostenpflichtige plugins.

egal - das angesprochene war jedenfalls in morrowind besser gelöst - dort brauchte man das nicht. ausserdem hatte man da markieren/rückkehr und konnte zum gleichen punkt zurückkehren. den selbstgesetzten marker bei oblivion kann man jedenfalls nicht als reisepunkt verwenden. auch so ein fehler der ankotzt. wenn das schon ginge wäre der mod an sich wirklich überflüssig.

leider bringen mich die sachen aber nicht weiter - bezogen auf die angesprochenen punkte im post.

disable akzeptiert keine referenz - demzufolge kann ich den gegenstand nicht mehr entfernen...
placeatme wirft das zeug wahllos in die gegend

alles andere liesse sich lösen.

am besten wäre aber noch der einfache aufruf des schlafmenüs - aber dazu scheint es eben keinen punkt zu geben. irgendwie lösen aber die betten das aus - und die haben keine scripte - und lösen trotzdem das paket 'sleep' aus...

@ jsc

fileplanet...

geht leider nix ohne login. und ich finde es immer zum kotzen, mich für eine datei - zumal diese nur 10K gross ist, bei einer spam-maschine anzumelden. leider bleibt es auch bei dieser einen quelle. google und co spucken nur diese aus.

@ Lazarus

manchmal wäre es schön, wenn man den leuten nicht die würmer aus der nase ziehen müsste. wenn du den parameter kennst, der verbogen werden muss, dann wäre es schön, wenn du anstatt

'zweitens kann man im CS einstellen dass man nicht mehr extra rasten braucht um einen Level aufzusteigen'

lieber schreiben würdest, dass man um dies auszuschalten nur in den settings/globals parameter xyz auf wert 123 ändern muss, um das zu umgehen.

würde möglicherweise einigen leuten inclusive meiner person helfen...