habe mal versucht einen auswahlzauber zu bauen.

also ein script erstellt und darin eine menüstruktur erstellt.

das ding sollte beim ausführen dann fragen, welche art von zauber ich ausführen will.

in meinem versuch sollten es licht und infravision sein

nun führt der dieses script im spiel auch aus - und ich bekomme auch das menü zusehen. nur wird nach der auswahl nichts ausgeführt.

mein script sieht wie folgt aus :


ScriptName 0mk0Lichtzauber

Short licht
Short button

Begin ScriptEffectStart

dispel 0mk0infravision
dispel 0mk0helleslicht

If ( licht == 0 )
MessageBox "Zauber der Erhellung", "Infravision", "Licht", "Nichts"
Set licht to 1
Endif

If ( licht == 1 )
Set button to GetButtonPressed

If ( button == 0 )
Return
Endif

If ( button == 1 )
cast 0mk0infravision player
Message "Infravision"
set licht to 0
Endif

If ( button == 2 )
cast 0mk0helleslicht player
Message "Licht"
set licht to 0
Endif

If ( button == 3 )
Message "Nichts"
set licht to 0
endif

Endif

End

habe den auswahlblock (if button ...) auch mal in einen getrennten block gebaut (gamemod) - kein erfolg.

habe dann mal das beispielscript aus der wiki genommen - das gleiche spiel. auswahlfenster kommt - kann auch wieder auswählen ... nur wird dann scripttechnisch nichts umgesetzt.

ist das in zauberscripten nicht möglich ???

falls nein - wie kann ich dann aus diesem script ein 'normales' script aufrufen. früher ging das mit startscript - aber die jecken haben ja alles geändert