DU hast dich der Sache angenommen, Trr Kah? ICH habe mich der Sache angenommen. Da haben wir wohl parallel gearbeitet...

Aber nun zum Tutorial. Soweit ich sehen kann, recht ausführlich. Daher sieht sich mein Hirn, das morgen wieder zu harter Arbeit gedrängt wird, nicht in der Lage das alles nun zu lesen. Aber ich habe schon mal angefangen. Vom Äußerlichen her würde ich sagen: Etwas chaotisch, schlecht formatiert. Den Inhalt führe ich mir dann morgen mal zu Gemüte. Eines habe ich aber schon mal gesehen:

Das .tga Format ist eigentlich sogar das wichtigste Bildformat in Sachen Texturieren, unter anderem weil es, anders als die meisten anderen Bildformate, auch (teilweise) transparente Flächen abspeichern kann. Wenn ihr also gerade an einer Textur arbeitet, speichert sie am besten immer im *.tga-Format ab.

--> Wichtig, ja, aber für das Arbeiten mit Oblivion leider vollkommen unerheblich, so schön der Alpha Channel auch gespeichert wird. Denn einbauen kann man *.tga ja leider nicht. Und der Konverter konvertiert den Alpha Channel schön weg.