-
Wenthoff, Wenthoff... jedes einzelne Image verlinken, aber das größte natürlich IMGtaggen. 
Mit Gimp komme ich nicht klar. Allerdings denke ich, dass man damit auch nicht schlecht arbeiten kann, wenn man sich damit richtig auskennt. Unter anderem kalikut hat damit die ein oder andere schöne Sache gezaubert. Photo Impact habe ich auch 'ne Weile benutzt. Dann kam PhotoShop dazu; man kann ganz gut mit beiden Programmen zusammen arbeiten. Jetzt habe ich kein Photo Impact mehr. Aber ich habe PhotoShop. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich wählen könnte, ich würde mich gegen Photo Impact wenden.
Mit dem DDS-Konverter allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt könnte ich BethSoft dafür erlegen, dass *.tga aus den möglichen Formaten geschmissen worden ist. Ich arbeite mit PhotoShop und habe daher ein DDS-PlugIn, welches - lustigerweise - *.dds öffnet, das Speichermenü aufruft, aber nicht abspeichern kann (ja, ich habe ein PlugIn drauf, das abspeichern können sollte...). Als *.tga abzuspeichern und mit dem Konverter zu konvertieren, ist solange kein Ding, bis es irgendwann wieder an Alpha Channels geht... Bei mir jedenfalls wurde der Alpha Kanal beim Konvertieren einfach vernichtet. Kamen *hust* lustige *räusper* Ergebnisse und Stunden der frustrierten Lösungssuche bei raus. Und mich beschleicht das Gefühl, dass Alpha Channel irgendwann wieder in sein wird...
NVidia DDS-PlugIn gibt es übrigens hier.