Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: welche rüstung ist für magier geeignet?

Users Awaiting Email Confirmation

welche rüstung ist für magier geeignet?

hi leute!
    ich habe mich dazu entschieden, einen magier zu spielen...

einen hochelfen sternzeichen atronarch...
    jetzt will ich mal wissen, ob es besser ist sich bloß irgendein verzaubertes gewand anzuziehen oder ne leichte/schwere rüstung.

danke!

achso:

heißt endurance konstitution?

Welche Rüstungs art: Mittel/schwer usw. hängtr von deinen Skills ab!^^

Zitat Zitat
    heißt endurance konstitution?
    Meist du: WAS heißt endurance konstitution? Wenn ja: Vielleich Kontusition wiederherstellen, sonst guck unter Wichig: EV-DV begriffe

Tja ich würd vorschlagen du machst sone Art Kriegsmagier mit Schweren Rüstungen. Aber dafür brauchst du viel Konstitution. Aber leichte tuns eigentlich auch. Naja musst du wissen welch du besser findest. Mit beschworenen Rüstungen hab ich keine Erfahrung.

Ja es heißt Konstitution.

ok dankeschön für eure schnelle hilfe!!!!!

edit: wie steigert man die konstitution am schnellsten und am billigsten?

Leg dir Speer in die Hauptskills und benutz sehr häufig einen. Die Dinger sind nicht zu schwer und machen auch nicht gerade wenig schaden, wenn man den richtigen hat, außerdem hat er als Attribut Konstitution, dh. der Wert wird beim benutzen gesteigert. Damit hast du im nu deine 100 Kons. zusammen.

Konstitution hat den Vorteil, das die Lebenspunkte, die bei jeder neuen Stufe vergeben werden von ihr abhängen, darum ist es sinnvoll Konstition sehr frü zu maxen, was am schnellsten mit Speeren + schweren/mittleren Rüstungen geht.

OK DANKESCHÖN!!!

Geschickter ist es imho, Speer nicht in die Hauptskills zu legen und bei leichteren Gegnern einen zu benutzen. Wenn der Skill niedrig startet, steigt er nämlich recht schnell, hat aber als sonstiger Skill nichts mit den Stufenaufstiegen zu tun, so dass man bei einem Stufenaufstieg schon viel Speer gesteigert hat und deshalb einen hohen Multiplikator bei Konstitution bekommt.

ich würde keine schwere rüstung nehmen, lieber die vulkanglas ( die ist leicht, so kann dein char mehr tragen, ist schneller was für einen zauebrer wichtig ist denn so kann er besser den gegner ausweichen ... )

mmh aber als anfaenger ist es doch reichlich schwer an ne Vulkanglasruestung zu kommen! Ich wuerde sagen, wenn du mit normalen klamotten spielen willst, dann lade dir den Monk Mod runter - der erhoeht den Wert von Ruestungslosen Kampf...

sonst kann ich dir nich empfehlen am anfang viel Mittelschwere ruestung zu tragen, da die nich in den Gilden akzeptiert wird... - wenn du gern in der Kaempfergilde spielst dann benutze lieber schwere - in der Diebesgilde lieber Leichte... naja macht am ende eh keinen unterschied mehr, is aber gut fuern anfang!

ok, kannste diesen Pi mal verlinken ( ich würd ihn gern )

Zitat Zitat von MagicOmlet
    mmh aber als anfaenger ist es doch reichlich schwer an ne Vulkanglasruestung zu kommen!
    Eigenlich total leicht, ich bin schon immer mit lvl 1 an die gekommen8)
    Man holt sich bei den Schurken nahe Ald Velothi das Amulett der Schatten und geht damit zur Geisterpforte, da geht man zum Schmied, schmeißt den 80% Chamelion an und klaut alle Rüstungen, da ist dann auch alles außer den Beinschienen dabei.

also den Monk Mod gibts hier auf vvardenfell unter der Morrowind Plug-ins: Tweaks und Fixes

http://tes.multimediaxis.de/?go=pi10

und mit der Vulkanglasruestung: ich versuche ohne Diebstahl, etc. zu spielen, aber du hast natuerlich recht!

Zitat Zitat von MagicOmlet
    sonst kann ich dir nich empfehlen am anfang viel Mittelschwere ruestung zu tragen, da die nich in den Gilden akzeptiert wird... - wenn du gern in der Kaempfergilde spielst dann benutze lieber schwere - in der Diebesgilde lieber Leichte... naja macht am ende eh keinen unterschied mehr, is aber gut fuern anfang!
    Ich würde auch allgemein von mittlerer Rüstung abraten. Man sollte sich am besten gleich für entweder schwere oder leichte Rüstung entscheiden. Schwere Rüstung hat die höchste Rüstungsklasse im Spiel, dafür ist leichte Rüstung (wie der Name schon sagt) leicht und man kann sich dadurch besser bewegen. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht viel tragen kann, zahlt sich somit leicht Rüstung aus. Mittlere Rüstung scheint zwar auf den ersten Blick kein schlechter Kompromiss zwischen den beiden Extremen zu sein, aber wenn man dann mal genauer hinsieht, ist es das doch nicht.

Die beste mittlere Rüstung ist AFAIK die Indoril-Rüstung der Ordinatoren. Allerdings wird diese im Rüstungswert selbst vom Vulkanglas (leichte Rüstung) übertroffen, das dabei doch deutlich leichter ist. Vulkanglas scheint überhaupt die beste Lösung zu sein, falls man leicht aber dennoch gut geschützt unterwegs sein will.
    Wer aber voll auf hohe Rüstungsklasse setzt, ungeachtet des Gewichts der Rüstungsteile, der sollte sich die Schwere Rüstungsklasse, speziell die Deadra- oder (ein wenig schlechter) die Ebenerzrüstung aussuchen. Allerdings geht dann der Großteil des Gewichts für die Rüstung drauf, allein ein Daedra-Harnisch wiegt 90 Pfund, wenn ich mich recht entsinne.