Zitat Zitat von Tikanderoga
Morrowind grössere Welt als in Oblivion¿
Nicht wirklich - in Oblivion gibts eben Fasttravel, was die Spielzeit und langwierige Reisen verkürzt. Wer hat in Morrowind nicht schon herzhaft geflucht, nur weil sein blöder Telvanniturm in der grössten Einöde überhaupt gebaut wurde, statt wenigstens nur halbwegs in der Nähe einer Reiseroute¿
Das stimmt. Wenn ich nicht wüsste dass die Welt von Oblivion größer ist als die von MW, würde ich gerademal sagen, MW wäre doppelt so groß. Das kommt eben daher dass man in Oblivion einfach auf die Karte klickt und man da ist, in meinen Augen eine Verschwendung der schönen Landschaft, die man so seltener zu Gesicht bekommt. Dadurch kommt einem die Welt wesentlich kleiner vor. Wenn ich wüsste, wie man das Schnellreisesystem deaktiviert, würde ich versuchen, das alte MW-Reisesystem wieder einzuführen.
Aber nicht nur durch das Schnellreisesystem scheint Cyrodiil so klein zu sein, auch die Sichtweite spielt eine große Rolle. Ich kann in der hintersten Pampa rumrennen, sehe aber immernoch die Kaiserstadt oder zumindest den Weißgoldturm aus der Ferne und habe somit das Gefühl, mich nie großartig von der Stadt entfernt zu haben(bitte werft mir jetzt nicht gleich vor, ich hätte etwas gegen die grandiose Weitsicht).

Naja, die Welt ist aber auch wirklich das einzige, was in Oblivion größer ist als in MW.
Ich sag nur Gilden/Skills/Zauber/Items. Mal überlegen - in MW gab es Neben Diebes-, Magier- und Kämpfergilde noch die Morag Tong, die Kaiserliche Legion, den Kaiserlichen Schrein und natürlich, nicht zu vergessen, eines von drei sich stark voneinander unterscheidende Fürstenhäuser, den man beitreten konnte.
Gut, die Quests sind in Oblivion viel abwechslungsreicher und glaubwürdiger inszeniert als in MW, trotzdem wäre es toll gewesen, wenn man sich anstatt der MW-Fürstenhäuser nun einer der Grafschaften anschließen könnte.

Übrigens gibt's in MW wahrscheinlich die doppelte Menge an Quests...die dafür halt nicht so gut sind wie in Obl.