Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Würdet ihr im echten Leben genauso handeln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von collynyolais
    Das mit dem Ausbruch, den Ratten, den Gobbos und em ermordeten Kaiser geht ja alles noch klar, aber dann würde sich doch wohl jeder in einer der Gilden verschanzen....
    Mal ehrlich: Die Frage "würdet ihr euch in Wirklichkeit genauso verhalten?" gehört doch wohl eher unter die "400 und ein Punkt an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig ist"
    Die Frage gehört eher in die "Was wäre, wenn ..." Schublade. Das ist ein normales Gedankenspiel.

Ich spiele noch nicht so lange dieses spiel muß aber sagen das ich auf keinen fall einfachso draufhauen würde:scared:
    ok ratten würde ich nach viel überwindung töten können aber wenn ich sowas wie untote sehen würde weiß ich nicht ob ich dazu in der lage währe es anzugreifen wahrscheinlich laufe ich ehe weg und erst nach langer überwindung den mut finden die anzugreifen

Zeit und Umwelt formt den Menschen.

Wenn man in einer Welt wie Cyrodiil aufwachsen und Leben würde,
    dann würde man sich auch den gegebenheiten anpassen.

Genau wie im Mittelalter schlägt man sich dann als Dieb, Adliger,
    Ritter oder als sogenanter Held durchs Leben.

Ich persönlich würde die Option Adliger bevorzugen und andere die Drecksarbeit
    machen lassen anstatt mir andauernt den Schädel einschlagen zu lassen.

Da mein ater Post recht... äh... inhaltslos war:

Erstmal das Katana behalten, ab zur Weyon Priorei, Zeuchs abliefern und bei den Klingen anheuern. Da dann rummgeistern und irgendwann mich dann in einam Häuschen niedersetzen, wo das wäre.. ka.

Wenn das Woertchen wenn nicht waer, waer mein Vater Millionaer.....

Ich denke das die meisten schon reißaus genommen haetten, wenn sie nur die Morgenroetesoldaten erblickt haetten .
    Meine damit..... kampferprobte Magier gegen einen Straefling.......

Katan Gast
    Ja. F9 hat defintiv was für sich...

Dann übertrete ich für diesen Post auch mal die Grenze Spiel/Realität. Ich habe mir diese Frage niemals gestellt, aber ich möchte mal darüber nachdenken. Nun. Ich denke nicht, dass ich mich wie mein Charakter verhalten würde. Wer schon mal die ein oder andere Geschichte über meinen Charakter gehört hat und mich persönlich etwas besser kennt, dem ist das wohl sofort klar.

Auf die Gefahr hin, von jenen, die Geschichten über meinen Char gehört haben, als total verrückt bezeichnet zu werden: Ich hätte nichts dagegen, als mein Charakter mit den Charakterzügen meines Charakters in Cyrodiil zu erwachen. Das wär mal was...

Zitat Zitat von Katan
    Ja. F9 hat defintiv was für sich...

Dann übertrete ich für diesen Post auch mal die Grenze Spiel/Realität. Ich habe mir diese Frage niemals gestellt, aber ich möchte mal darüber nachdenken. Nun. Ich denke nicht, dass ich mich wie mein Charakter verhalten würde. Wer schon mal die ein oder andere Geschichte über meinen Charakter gehört hat und mich persönlich etwas besser kennt, dem ist das wohl sofort klar.

Auf die Gefahr hin, von jenen, die Geschichten über meinen Char gehört haben, als total verrückt bezeichnet zu werden: Ich hätte nichts dagegen, als mein Charakter mit den Charakterzügen meines Charakters in Cyrodiil zu erwachen. Das wär mal was...

gEjt mir auch oft so
    Aber im Endeffekt wär ich dann wohl doch zu gemülich für so ne Heldenwelt...
    Aber manchaml.....^^

Zitat Zitat von Clavicius
    Nur mal angenommen, ihr wärd in Cyrodiil und seid dieser Gefangende, der Held von Oblivion! Würdet ihr genauso handeln wie ihr es im Spiel gemacht habt?

Ich würde nicht so handeln! Ich wäre viel zurückhaltener, viel vorsichtiger! Im Spiel ist ja: Immer feste druff, ist ja eh nur n Spiel und man kann Speichern

Wie würdet ihr handeln, genauso??
    ja zurückhaltender, da kann man ja draufgehn und nicht laden..... so lange würd ich sowieso nicht leben, zu viel adrenalin jedes mal vor einem ekligen vieh, geist oder einen unschuldin mensch den ich töten muss, der mich aber nicht sehn darf....

natürlich nicht! das ist ein game, dort kann ich wenn ich sterbe wieder neu laden, im echten leben, bedeutet tod gleich tod!

Zitat Zitat von Clavicius
    Nur mal angenommen, ihr wärd in Cyrodiil und seid dieser Gefangende, der Held von Oblivion! Würdet ihr genauso handeln wie ihr es im Spiel gemacht habt?

Ich würde nicht so handeln! Ich wäre viel zurückhaltener, viel vorsichtiger! Im Spiel ist ja: Immer feste druff, ist ja eh nur n Spiel und man kann Speichern

Wie würdet ihr handeln, genauso??

Puh, da fragst du mich was. Ich würde mich auf jeden Fall nicht durch einen Daedrakult schnetzeln, in die Hölle reisen um die Tür zu schließen. Nene so ja nun nicht. Ich würde mich vermutlich nach dem Ausbruch in der magiergilde niederlassen und wenns mir in Cyrodil zu heiß wird würde ich schön weit weg nach Sumerset flüchten und da mit der Magie fortfahren.

Würde Held spielen,aber nur,wenn ich mit dem Pfeiltrick gold gemacht hätte und mir davon gschete Ausrüstung hätt kaufe können.Aber wie wissen denn die Gegner in Tamriel was fürn level ich hab...und woher kriegen die dann die Rüstung so schnell???

Ich würde, wenn ich aus dem Gefängnis wäre, das Amulett der Könige nehmen, in den See werfen und mir ein gutes Leben machen.

Zitat Zitat von Stenic
    Ich würde, wenn ich aus dem Gefängnis wäre, das Amulett der Könige nehmen, in den See werfen und mir ein gutes Leben machen.
    warum den see? wenn schon dann verkaufe es doch oder liefere es ab, was soll denn der See damit?

Das leben ist wie es ist

Ich habe aus versehen ein Hund „kalt gemacht“, da ich ihn für einen Wolf hielt und habe ein schlechtes gewissen, also möchte ich nicht wissen wie ich mich nach diesem Gemetzel fühlen würde. Denn ich tauch in die Welt ein und empfinde also auch die „gespielten Gefühle“.
    Es ist eine Welt in der man eintaucht, sie erlebt und genießt. Es gibt einem die Möglichkeit sich „auszutoben“, wo die grenzen sind, muss jeder selbst herausfinden.
    Da die Spiele immer realer werden, wird sich die Hemmschwelle auch verändern.
    Als ein Männchen nur grobe Pixel waren, hat man nicht mal nachgedacht und los geballert.
    Ob man in naher Zukunft, nach einem Siel zum Psychiater muss?

Ich würde bis zur Weynon Priorei gehen und dort mit dem Großmeister sprechen. Im Austausch für das Amulett verlange ich genug Geld um mir ein Haus zu kaufen und, dass er mir einen halbwegs annehmbaren Job (dazu zählt weder Feldarbeiter noch Monsterjäger) in der Stadt vermittelt wo das Haus steht (er ist schließlich Oberboss bei den Klingen, das würde er ja wohl hinbekommen). Dann darf er einen anderen nach Kvatch losschicken, und der soll eben die Welt retten gehen.

Achja, und wenn ich, und eben nicht der Typ vom Gefängniss dort hin kommt ist es sowieso einfach, was ich tue. Ich suche mir einen Haufen fähiger Handwerker, Schmiede und Alchemisten und bringe die Kenntnisse des 21. jahrhunderts unter die Bevölkerung. Damit bin ich innerhalb von einem jahr die reichste Person Tamriels xD