Zumal da ja noch Schlachterfische sind.![]()
wenn ich in Oblivion wär tja da würde ich als aller erstes versuchen nachdem ic aus dem Knast raus bin, an gute Ausrüstung zu kommen dann würd ich mich nach Himmelsrand verpissenund auf den Kaiser und Cyrodil scheißen
ne hübsche Bretonin würd ich mir nach Himmelsrand mitnehmen![]()
Ich habe aus versehen ein Hund „kalt gemacht“, da ich ihn für einen Wolf hielt und habe ein schlechtes gewissen, also möchte ich nicht wissen wie ich mich nach diesem Gemetzel fühlen würde. Denn ich tauch in die Welt ein und empfinde also auch die „gespielten Gefühle“.
Es ist eine Welt in der man eintaucht, sie erlebt und genießt. Es gibt einem die Möglichkeit sich „auszutoben“, wo die grenzen sind, muss jeder selbst herausfinden.
Da die Spiele immer realer werden, wird sich die Hemmschwelle auch verändern.
Als ein Männchen nur grobe Pixel waren, hat man nicht mal nachgedacht und los geballert.
Ob man in naher Zukunft, nach einem Siel zum Psychiater muss?
Ich würde im echten leben nie so handeln wie in Oblivion, und wenn ich in der Situation des Häftlings gewesen wär wär ich warscheinlich in der Ecke meiner Zelle geblieben.![]()
Aber ich merke dass ich im Spiel mich "ähnlich" verhalte wie im Leben, zumindest renn ich nicht wahllos durch die gegend, schlachte Leute ab und klaue alles was nicht niet und nagelfest ist. Nur bei Monstern hab ich da irgendwie weniger Probleme mit dem töten, weiß auch nicht warum das so ist.![]()
--
Die Dunkelheit des Universums wird uns nicht davon abhalten es zu erkunden.
Das stimmt nicht solange man nicht nach kvatch reistZitat von Luthien
![]()
Also wenn ich ein gefangner wäre... Oha ich würde mich ersmal schleunigst hinter den soldaten verstecken und später fliehen, In ein Haus gehen und dort Leben. Wäre ja zu heftig in der Wildniss, Obwohl so n paar schlammkrabben oder riesen ratten mit n schwert Killen wäre in der Realität ja nicht so schwer wie In Oblivion (haufenweise zuschlagen, Realität: einmal zu stechen)
--
Also ich würde erstmal mein Rusty Shortsword of Durchbreching wegwerfen (ineffektiv) und ganz schnell mit der Erfindung von modernerem Kriegsspielzeug beginnen. Schnell die ganze Sch..ande beim imperialen Patentbüro ähm öh patentieren lassen. Eine riesige Rüstungsindustrie hochziehen und mich dumm und dämlich verdienen. Naja, Martin würde ich dann "verschwinden" lassen. Nicht, dass der Depp noch auf die Idee kommt, die Obliviontore, die ja letztendlich die Quelle meines Wohlstandes ausmachen, zu schliessen.Naja mit dem verdienten Geld setze ich mich dann ins schöne Akavir ab, da soll es ganz nett sein und weniger radioaktiv verseucht, ist so schlecht für den Teint
![]()
schon aber umgekehrt wärs das gleiche, also wenn jemand auf dich los geht.Zitat von ajira
aber im echten leben würde ich auch nicht in meiner zelle bleiben. immerhin wollen die mich ja aufhängen (laut dem typen in der anderen zelle). also würde ich mein glück in den höhlen und abwasserkanälen versuchen. falls ich das überlebe, würde ich danach noch das amulet abgeben. allerdings würde ich nicht versuchen die welt allein vor dem bösen zu retten, sondern mich nach viel training der armee anschießen um dort was auszurichten (das allerdings auch nur wenn der weltuntergang wirklich bevor stünde).
Das mit dem Ausbruch, den Ratten, den Gobbos und em ermordeten Kaiser geht ja alles noch klar, aber dann würde sich doch wohl jeder in einer der Gilden verschanzen....
Mal ehrlich: Die Frage "würdet ihr euch in Wirklichkeit genauso verhalten?" gehört doch wohl eher unter die "400 und ein Punkt an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig ist"![]()
![]()
Zur einen Seite: Ja, denn man stellt ja das Spiel dem echtem Leben gegenüber, auf der anderen Seite find ich das sehr interessant das die meisen (fast alle) vieeeeeel vorsichtiger wären.Zitat von collynyolais
Ich spiele noch nicht so lange dieses spiel muß aber sagen das ich auf keinen fall einfachso draufhauen würde:scared:
ok ratten würde ich nach viel überwindung töten können aber wenn ich sowas wie untote sehen würde weiß ich nicht ob ich dazu in der lage währe es anzugreifen wahrscheinlich laufe ich ehe weg und erst nach langer überwindung den mut finden die anzugreifen![]()
--Nichts ist so wie es zuerst scheint! Erst bei näheren hinsehen sieht mann was wirklich ist
Zeit und Umwelt formt den Menschen.
Wenn man in einer Welt wie Cyrodiil aufwachsen und Leben würde,
dann würde man sich auch den gegebenheiten anpassen.
Genau wie im Mittelalter schlägt man sich dann als Dieb, Adliger,
Ritter oder als sogenanter Held durchs Leben.
Ich persönlich würde die Option Adliger bevorzugen und andere die Drecksarbeit
machen lassen anstatt mir andauernt den Schädel einschlagen zu lassen.![]()
Ich würde bis zur Weynon Priorei gehen und dort mit dem Großmeister sprechen. Im Austausch für das Amulett verlange ich genug Geld um mir ein Haus zu kaufen und, dass er mir einen halbwegs annehmbaren Job (dazu zählt weder Feldarbeiter noch Monsterjäger) in der Stadt vermittelt wo das Haus steht (er ist schließlich Oberboss bei den Klingen, das würde er ja wohl hinbekommen). Dann darf er einen anderen nach Kvatch losschicken, und der soll eben die Welt retten gehen.
Achja, und wenn ich, und eben nicht der Typ vom Gefängniss dort hin kommt ist es sowieso einfach, was ich tue. Ich suche mir einen Haufen fähiger Handwerker, Schmiede und Alchemisten und bringe die Kenntnisse des 21. jahrhunderts unter die Bevölkerung. Damit bin ich innerhalb von einem jahr die reichste Person Tamriels xD
Da mein ater Post recht... äh... inhaltslos war:
Erstmal das Katana behalten, ab zur Weyon Priorei, Zeuchs abliefern und bei den Klingen anheuern. Da dann rummgeistern und irgendwann mich dann in einam Häuschen niedersetzen, wo das wäre.. ka.
--Signature has committed suicide.
Die Frage gehört eher in die "Was wäre, wenn ..." Schublade. Das ist ein normales Gedankenspiel.Zitat von collynyolais
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Wenn das Woertchen wenn nicht waer, waer mein Vater Millionaer.....
Ich denke das die meisten schon reißaus genommen haetten, wenn sie nur die Morgenroetesoldaten erblickt haetten.
Meine damit..... kampferprobte Magier gegen einen Straefling.......