Zitat Zitat von plazer
Schleichen (Sneak)
Um sich ungesehen und ungehört zu bewegen und für Taschendiebstahl.
Dominierendes Attribut: Geschicklichkeit

Novize: 4-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 2-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Lehrling: 6-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 3-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Geselle: Gewicht der Stiefel spielt keine Rolle mehr beim Schleichen.

Experte: Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens ist gleich gross, wenn ein Experte sich beim Schleichen bewegt.

Meister: Beim Angriff eines Meisters auf einen Gegner wird der Rüstungswert ignoriert, wenn der Meister unentdeckt bleibt.

ich wollte wissen ob das was bei meister mit dem rüstungswert steht auch für 2händer gild, das der schadens-boni nicht gild steht ja schon da und habe ich auch ausprobiert ist 1x, aber ob der rüstungswert ignoriert wird mit einem 2händer oder nicht ist mir unklar...
Wenn Du Meister in Schleichen bist, aber ein Zweihänder benutzt, dürftest Du trotzdem vom Rüstungs-Ignorier-Bonus des Schleichskills profitieren. Ist allerdings nur eine Annahme meinerseits. Klar ist auf jedenfall, dass Du mit einem Zweihänder keinen x-fach Angriff bekommst. Es könnte also auch so ausgelegt sein, dass mit Zweihänder ein Schleichen (programmtechnisch gesehen) nicht möglich ist.