Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Vorschlag] Kleidung und Rüstung zusammen tragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Vorschlag] Kleidung und Rüstung zusammen tragen

Ich weis nicht ob dieser PI Vorschlag schon mal da war aber ich fand es bei Morrowind immer cool das man noch Kleidungsstücke über seine Rüstung ziehen konnte. Das hatte 2 Vorteile:
    1) Wenn die Rüstung bescheuert aussieht kann man sie mit kleider verdecken!
    2) Man hatte immer noch nen paar Ausrüstungsgegenstände mehr die man verzaubern konnte!

Ich weis ja nicht ob man das verwirklichen kann aber ich wollte es nur mal Vorschlagen.

MfG Raph-Maen

Gibts bereits, aber das Problem sind zur Zeit jenste Clippingfehler, welche auftauchen - sieht dann nicht sonderlich schön aus.

Warum kann man die Rüstung nicht einfach unsichtbar machen, sobald ein Kleidungsstück dazu getragen wird?

Da gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit, sowas zu skripten.

Katan Gast
    So ein Skript würde nicht funktionieren. Es scheint nämlich, dass die Mesh von bspw. einem Kürass die entsprechenden Teile der Mesh des Körpers ersetzt. Ob nun sichtbar oder unsichtbar - das Rüstungsteil würde trotzdem ausgezogen.

Was ich auch blöde finde, wenn wir schon beim Thema Kleidung sind, da? die Rüssi der DB, die für mich als Dieb ideal ist, auch fest eingebundene Handschuhe enthält! Es wäre toll, wenn man die wegnehmen könnte, ohne die Zauber zu verändern. Denn manchmal möchte ich auch die Handschuhe des Trunkenbolds (Stärke) tragen, um mehr aus Dungies schleppen zu können. Aber dann ziehts mir gleich die ganze Rüssi aus!

Zitat Zitat von chagalle
    Denn manchmal möchte ich auch die Handschuhe des Trunkenbolds (Stärke) tragen, um mehr aus Dungies schleppen zu können. Aber dann ziehts mir gleich die ganze Rüssi aus!
    Mach doch einfach einen Feder-Spruch..

Mach ich meistens auch, wenn ich schon ziemlich weit übers Limit bin, nur um den Kram raus zu meinem Gaul zu schleppen, welcher mit Satteltaschen ausgerütstet ist, und nochmal 650 extra tragen kann. Da ist meine ganze Ammo drin (etwa 1000 Pfeile), Alchemieset + Zutaten und Ersatzteile halt...

wegen den script

nehmen wir mal das plugin wo man unendlich ringe und amulette tragen kann. da kann man auch einen ring anlegen ohne das er dann sichtbar auf dem körper ist. das gleiche könte doch auch für rüstungen funken, oder?

hmm, hab ma geguckt.das wäre nicht so einfach,weil ja nur eine mesh für die ganze rüstung verwendet wird.man müsste sie quasi teilen, und dann neue gegenstände erstellen.dann nurnoch so einfügen das ocheeva diese items anstatt der üblichen rüstung gibt.leider übersteigen die meshes mein denkvermögen