Es ging mir bei dem Intro nicht viel anders als dir, besonders nach dem drögen jap. Intro kam mir der europäische sehr gelegenZitat
. Dieser zeigt nur Spielausschnitte, welche zwar an und für sich nicht schlecht sind, doch die Mischung macht's, und da kommt das europäische Intro um Längen besser weg, eine gelungene Kombi, wie schon erwähnt. Ich meine, dass die amis den gleichen haben, wie die Japaner, bin mir da aber nicht sicher.
Klasse fand ich besonders die Szene, in der Alundra dem Hauch des Feuerdrachens Wilda ausweicht und im selben Moment aus dem Handgelenk mit dem Eisstab kontert.
Mir hat die Szene mit Meia am Schluss die gleichen Hoffnungen aufkommen lassen und wurde ebenso derbe enttäuscht, wie so ziemlich alle Leute hier, von Alundra 2.
Natürlich gab es einige Rätsel vom Kaliber "einmal und nie wieder"Zitat
. Wenn ich da nur an die ganzen Säulen-Schiebe Rätsel denke, besonders dem aus Kline's Traum oder die aus dem Eispalast.
Sowie Melza's Palast, der für mich nochmal die finale grosse Hürde darstellte, da kam dann im Prinzip von jedem etwas dran.
Kann dir nur bei letzteres zustimmen, da ich Wild Arms nie gespielt habe. Was Suikoden musikalisch bietet, ist phänomenal, dort gibt es mittlerweile fast zu jedem Stück ein Gitarren-, orchestrales oder gesungenes Remake.Zitat
Der Alundra OST hat was, da gibt es gar nichts zu diskutieren, er war emotional stets auf der richtigen Ebene, konform zum Spielgeschehen, was imo eine astreine Leistung vom Komponist Kohei Tanaka ist.
Zu deinen Charabeiträgen ein dickes dito, da gibt es nichts auszusetzen/hinzuzufügen.
Vollste Zustimmung, bis die 3D Nachfolger auf dem Gebiet des Gameplays an die Tür der guten alten 2D Engine anklopfen dürfen, werden noch Jahre vergehen (wenn sie es überhaupt schaffen, ich stelle es mir ehrlich gesagt schier unmöglich vor, die Sympathien der 2D-Retro-Fanatiker auf seine Seite zu ziehen).Zitat
Von daher bin ich eher jemand, der der 3D Engine sehr skeptisch gegenübersteht, anstatt sie mit offenen Armen zu empfangen. Das gilt für mich in vielen Bereichen, nicht nur bei RPG's / (Action-)Adventuren. Sich mit dem Ziel anfreunden zu müssen, die Games immer realer, immer lebensechter gestalten zu müssen, käme mir nie in den Sinn, es gibt bestimmte Bereiche, wo man die Finger von so etwas lassen sollte.
Es gibt bisher nur eine handvoll Games, die die Umsetzung akzeptabel programmiert haben und daran wird sich in ferner Zukunft meiner Meinung nach auch nicht viel ändern.
Das interessiert mich jetzt aber, welcher Schlüssel dir letztendlich gefehlt hatte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in Melzas' Palast insgesamt 6 Schlüssel zu finden. Vielleicht bekommst du die Fundorte deiner gefundenen Schlüssel noch beisammen, um den letzten Schlüssel hier gemeinsam ausfindig zu machenZitat
.