@wargod

Ja klar. Ich kann mich garantiert an den Fundort jedes einzelnen Schlüssels erinnern, in einem Dungeon, durch den ich vor drei Jahren mal gelatscht bin.

Zitat Zitat
Vollste Zustimmung, bis die 3D Nachfolger auf dem Gebiet des Gameplays an die Tür der guten alten 2D Engine anklopfen dürfen, werden noch Jahre vergehen (wenn sie es überhaupt schaffen, ich stelle es mir ehrlich gesagt schier unmöglich vor, die Sympathien der 2D-Retro-Fanatiker auf seine Seite zu ziehen).
Wie soll das denn überhaupt gehen? Wenn ich zum Beispiel ein Rätsel habe, muss ich in einem 3D-Spiel erst mit der Kamera den Raum voll ausleuchten, in einem 2D-Spiel habe ich direkt die volle Übersicht. Und ein Bosskampf in 3D kann nie so gut sein wie in 2D, weil man in 3D beim Ausweichen/Angreifen mit Nahkampfwaffen die Tiefe berücksichtigen muss, und die kann man auf dem Fernseher nicht darstellen.
Wenn sie unbedingt gute Grafik wollen, sollen sie es so machen wie in Crystal Chronicles - 3D-Grafik und 2D-Gameplay. Aber gut, ich will jetzt hier keine Diskussion über 2D vs. 3D entfachen, dafür wäre der Thread nämlich zu schade .