Naja, wenigstens ist die Spannung jetzt mal raus. Fast 2 Jahre habe ich mich auf Oblivion gefreut, immer wieder mal im Netz geschaut wie das Game denn so vorankommt. Dann war es endlich da! Leider kam damit auch für mich die große Enttäuschung. Ein Hardeware verschlingendes Game, welches nicht gerade mit einer (zumindest von mir) erwarteten Atmosphäre und Handlung aufwarten kann. Der einstige Charme von Morrowind ist für mich dahin. Da helfen auch keine technischen Highlights, welche das wohl kaschieren wollen.
Am meisten bin ich von Bethesda aber enttäuscht, daß sie das Spiel wohl noch nicht einmal auf nVidia Chipsätzen getestet hatten. Außerdem dürfte den Entwicklern die DX 9 Schwäche von FX Karten wohl bekannt sein. Wieso dann hinterher unter Systemvorraussetzungen sämtliche Fx Karten erscheinen( ..Geforce FX Serie), läßt eigentlich schon Schlüsse zu, die den Vertreibern böse Absichten unterstellen können. Mit Dummheit ist das nicht mehr zu entschuldigen. Und nun lassen sie sich noch alle Zeit der Welt um endlich einmal ein Update für ein verbuggtes Spiel zu bringen, wobei wohl noch nicht einmal sicher ist, ob überhaupt ein DX 8.1 Patch kommt.
Ich kann mich noch erinnern, daß man Morrowind noch richtig gut mit dem Gamepad spielen konnte. nächste Waffe, nächster Zauber, Rumble,etc. Jetzt kommen sie mit einem Konsolenspiel daher, schlampig auf Computer umgesetzt und haben die schlechteste Gamepadunterstützung aller Zeiten! Wirklicher Spielspaß kam bei mir bisher noch nicht auf, kein Wunder, denn ich "genieße" das Game ja überwiegend als Diashow mit meiner achso veralteten und soo schwachen FX 5900 und einem "uralten" Athlon XP 3200+.
Hätten sie es halt draufgeschrieben: Athlon Xp and FX go home. Dann hätte ich wenigstens vorher Bescheid gewußt. Jetzt sitze ich da, habe Geld für ein Spiel ausgegeben, will es auch spielen und so gut wie nix geht. Renn mir im internet die Hacken nach Lösungen ab, die dann doch nicht richtig funktionieren, echt toll.