Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eigene .nif's?

Eigene .nif's?

Wie kann man selbsterstellte .nif dateien ins Spiel bringen? Als ich ein neuer Helm erstellt habe (auch im constructionset) kam eine Fehlermeldung, dass der Model nicht angezeigt werden kann.

So wie ich es mitbekommen habe, hat Bethesda ein neues Nif-Format erfunden, so dass kein bekannter nif Konverter dazu funktioniert.

Und bislang scheint es auch noch keine Lösung dazu geben.
    Ich bin mir aber sicher, dass spätestens in einem halben Jahr irgendwer ein Lösungsansatz findet.

Möge es dann vor neuen Nifs nur so wimmeln.

Doch, doch, soweit ich weiß gibt es mittlerweile Nif Exporter/Importer für Oblivion.
    Das Format wurde ja letztens geknackt, habe ich selbst in einem Forum gelesen.
    Ich würde vorschlagen du schaust dich mal ein bischen im Elderscrolls.com Forum um. Da habe ich z.B. schon eine komplett neue Star-Wars Clone Rüstung gesehen, die aber noch in Arbeit war. Es war aber kein Color-Remake sondern komplett neu. Auch gibt es dort schon einige, komplett neue Meshes. Wie gesagt, schaue dich da mal um, genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

ich mein da wär irgendwie die rede von civ4 gewesen aber es wurden auf jeden fall schon dateien erfolgreich importiert

Es gibt einen Nif Konverter für Civ 4 den man , glaube ich, für 3D Max verwenden kann. Und die Modder von Civ 4 scheinen diesen ständig zu verbessern.
    Möglich das sich da was getan hat.
    Aber das mit dem 3D Kram werde ich ohnehin nie beherrschen.

Danke für die schnellen Antworten, werd mich dann gleich im elderscrolls.com forum umschauen.

Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Doch, doch, soweit ich weiß gibt es mittlerweile Nif Exporter/Importer für Oblivion.
    Das Format wurde ja letztens geknackt, habe ich selbst in einem Forum gelesen.
    Ich würde vorschlagen du schaust dich mal ein bischen im Elderscrolls.com Forum um. Da habe ich z.B. schon eine komplett neue Star-Wars Clone Rüstung gesehen, die aber noch in Arbeit war. Es war aber kein Color-Remake sondern komplett neu. Auch gibt es dort schon einige, komplett neue Meshes. Wie gesagt, schaue dich da mal um, genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

Clone-Warrior Armor? Wie geschmacklos . Weisst du zufällig ob, auch andere eher römisch-mittelalterliche Rüstungen in der Mache sind? Oder zumindest antikeres Zeug als Star Wars?

Hab nichts gefunden. Kannst du vielleicht einen Link posten?

Zitat Zitat von JayJay_Amor
    Clone-Warrior Armor? Wie geschmacklos . Weisst du zufällig ob, auch andere eher römisch-mittelalterliche Rüstungen in der Mache sind? Oder zumindest antikeres Zeug als Star Wars?
    Also ich habe beim Stöbern nichts dergleichen gesehen.
    Das muss aber nichts heißen weil ich fast ausschließlich auf Threads mit der Kennzeichnung [REL] geachtet habe.

Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Also ich habe beim Stöbern nichts dergleichen gesehen.
    Das muss aber nichts heißen weil ich fast ausschließlich auf Threads mit der Kennzeichnung [REL] geachtet habe.
    [Edit]
    Zitat Zitat
    Hab nichts gefunden. Kannst du vielleicht einen Link posten?
    Äh, jetzt nichts gegen dich... aber ich habe jetzt ungefär 20 Sekunden gebraucht um folgendes zu finden:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=400595&st=0
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...pic=399275&hl=
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=389313
    ...

Edit Trr Kah: es gibt einen Edt-Button rechts oben an deinem Beitrag...

Danke! Werds gleich mal testen...