Hi, ich versuche mich gerade an einem neuen Scripted Spell. Ich hatte vor, einen Zauber zu basteln, der Blitzschläge in mehrere Richtungen schleudert. So sieht mein Script aus:
Wie man sieht, soll nun der SpellMarker5 je einen (von mir erstellten)Blitzschlag auf jeden der anderen Marker schießen, die alle um den Spieler herum postiert sind.
SpellMarker5 schießt auch die vier Blitzschläge - dummerweise nicht wie im Script befohlen einen auf jeden anderen Marker, sondern pfeffert alle vier Zauber in Richtung Norden. Was läuft da falsch?
PS die Marker sind alle korrekt bezeichnet und alle nötigen Optionen aktiviert.
Es ist ein 'auf selbst'-Zauber, wenn ich ihn auf 'Ziel' oder 'Berührung' stelle sieht alles wie in ganz normaler Blitzzauber aus. Ich hab ihn gerade nochmal getestet und so gescriptet dass Marker1 auf Marker 2, M3 auf M4 und M4 auf M1 schießen sollte. Allerdings feuern alle Marker wieder direkt nach Norden und nicht zum eigentlichen Ziel Die Positionen der Marker sind aber alle korrekt, die sind da wo ich sie haben will.
Hmmm ... also ich bin mir ziemlich sicher das "Schockzauber auf Ziel + Umgebungsschaden" die Blitze zu den Umstehenden Gegner verschießt
eventuell einfach davon die eigenschaft "kopieren" wenn das möglich ist
Ich konnte aus deinem Post zwar nicht schließen was du gemeint hast, aber der Blitzzauber, den die Marker verschießen sollen, ist ein simples Stück Magie mit 20 Schockschaden auf Ziel, 0 Dauer, 0 Bereich...