-
Schwertmeister
Zu 1: Nein es reagieren nicht alle gleich auf einen hohen Infamie Wert, jedoch reagieren alle "gewöhnlichen" NPC's (normale Bürger, Wachen, Gildenleute usw.) eher negativ auf einen Charakter, bei schlimmen Taten wird darüber sogar ein Zeitungsartikel verfasst.
Ab einer bestimmen Infamie möchte keiner mehr mit einem reden und die Genesung an Schreinen ist unmöglich. Wie hoch dieser Wert aber sein muss bis es zu so etwas kommt, weiss ich nicht.
Zu 2 : Ja, da es eine böse Tat ist. Wenn du unschuldigen Leuten etwas antust, wird es als Infamie gewertet. Es ist aber da wieder schwer zu sagen, wie hoch sich das auf den bereits vorhandenen Wert neiderschlägt. Ich habe stellenweise mal keine Infamie bekommen und mal habe ich welche bekommen...woran das liegt scheint wohl daran zu liegen, wen man sich aussucht.
Zu 3 : Wenn man in einem Endstadium der Vampirkrankheit ist und dadruch folglich ein Vampir geworden ist, werden alle sozialen Kontakte stark eingeschränkt. Man kann nicht sagen, dass direkt alle Npc's darauf negativ reagieren. Da es in der Dunklen Bruderschaft auch einen Vampir gibt, dürfte es kein Problem sein. Wenn du aber in die Kaiserstadt geht, dann werden die Wachen nicht gerade darüber erfreut sein, dass ein Vampir durch die Stadt latscht. Du musst es aber dabei öffentlich zeigen, damit die was unternehmen.