-
General
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber für mich hört sich das irgendwie so an als hättest du dir eine ganze Menge vorgenommen - zu viel für den Anfang. Aber egal, um auf deine Fragen zurückzukommen: es gibt ja den Konsolenbefehl 'showracemenu'. Vielleicht kann man den irgendwie in einen Script packen und diesen Script zu Spielbeginn auslösen.
Oder aber du siehst dir einfach die Scripts im Spiel an, mit denen die Rassen-, Klassen- und Sternzeichenmenüs geöffnet werden und machst daraus einen eigenen Script. Am besten versuchst du es dabei vielleicht bei dem Script der Tür, die aus dem Abwasserkanal des Gefängnisses führt. Schließlich müsste da alles wichtige enthalten sein.
Für den Questeintrag, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sieh dir am besten mal die spielinternen Scripts an, wie die aufgebaut sind. Das ist in solchen Fällen meist das beste was du tun kannst.
Mit dem Gesprächseditor hab ich mich noch nie richtig auseinandergesetzt, daher weiß ich auch nicht ob und wie man die Anzeigedauer der Texte beeinflussen kann. Vielleicht hilft es was, wenn du für die gewünschte Zeit einfach einen lautlosen Sound mit der richtigen Dauer hinzufügst...hört sich vll schwachsinnig an, wäre aber eine Möglichkeit falls es keine andere gibt.