mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Amaurosis fugax Gast
    blasse Haut
    Nein, ich werde recht schnell braun.
    dicke Brille
    Nicht mehr - hatte mal eine Hornhautverkrümmung (und somit auch eine Brille), aber die ist irgendwie verschwunden...
    fettige Haare
    Dank täglichem Duschen eher nicht.
    haben weniger als 10 Freunde
    Ist Definitionssache, nach meiner Definition hab ich weniger.
    geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an.
    Scheisse, erwischt, ich bin im Schwimmverein...
    Ansonsten aber Nein (genaueres gibts im Profil).
    mastrubiren mehrmals in der Woche?
    Rhetorische Frage.
    haben DSL
    Nein - aber ADSL.
    benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter
    Nein, die mag ich nicht.
    lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen
    Hmm... eigentlich schon.
    und das KO- Indiz:
    sind mehr als 2 h\d im Internet

Ja, eigentlich nicht mal so selten.
    Ist doch gemütlich, nach der Schule heimzukommen, was trinken, Musik hören und vor dem PC sitzen.
    Zitat Zitat
    Hmm, anscheinend haben es einige ernstgemeint, also sollte dieser typ mal überzeugender sein, das das ein "witz" wahr.
    Offensichtlicher gehts ja kaum...
    Zitat Zitat
    Aber dann wäre der Thread auch belanglos gewesen ...
    Hier gibts viele "belanglose" Threads. Manchmal können Threads eben nicht nur besonders tiefsinnig und ernst, sondern auch mal humorvoll sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Ausserdem: Wer sich angegriffen fühlt, ist immer selbst schuld.
    So seh ich das auch. Man sollte sich nich so viel sorgen darüber machen, was jemand schreibt, den man gar nich kennt und wahrscheinlich auch nie sehen wird...

WOW! *schock* o_O
    Fast wäre ich ein Nerd ^^;

Ich hab genau 11 Freunde, bin 1 1/2 Std. am Tag on und hab keine dicke Brille ^^
    Sonst stimmt fast alles (na ja, fettige Haare... Anssichtsache >_>)
    Blasse Haut: ebenso Anssichtssache x_X
    okay, hab zwar ne 1,5 in der Deutsch-Abschlussprüfung, weiß aber ehrlich gesagt nicht was mastrubiere ist >_>?

Re: Umfrage: seid ihr Nerds?

Nagut... Ich bin zwar selten hier, aber ich geb auch mal meinen Dreck dazu

blasse Haut - Jep, schon immer gehabt
    dicke Brille - Ne, ich sehe gestochen scharf!
    fettige Haare - Nein, ich wasche meine Haare regelmässig
    haben weniger als 10 Freunde - Ähmm... *nachdenk* Also ich kann 9 Leute aus meinen Bekanntenkreis als Freund bezeichnen.
    geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an. - Ne... Nicht nur
    mastrubiren mehrmals in der Woche -
    haben DSL - Klaro
    benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter - nö, nicht oft.
    lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen - Das is mein Heiligtum
    sind mehr als 2 h\d im Internet - Ich hab halt soooo viel freizeit
    Thunderstruck!

Re: Re: Umfrage: seid ihr Nerds?

blasse Haut - Nö Egentlich nicht

dicke Brille - Ne, ich sehe gestochen scharf! <--Dito

fettige Haare - bei dem Wetter ist das keine Kunst wenn mcn 8 Stunden im Büro stitz und sich erst gegen 5 Duschen kann

haben weniger als 10 Freunde - Hmm da müste ich mal nachdenken..

1...hmm..2..hmm also auf 5 komm ich sicher...

geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an.
    PC, Internet, Chatten,Surfen, Kino, PS2, Zuuuugfahren ^^
    essen und schlafen sind keine Hobbies

mastrubiren mehrmals in der Woche - .....

haben DSL - Ja Aber das sau teuer mist teil

benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter - LOL ^^ ATM AFAIK eigntlich nicht nope

lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen - Nein das lasse ich von jemanden Machen der Mehr Ahnung davon hat ^_-

sind mehr als 2 h\d im Internet - Hmm bin mir könntest du das eher umstellen "Bin weniger als 8 Stunden/Tag Offline ^^
    O_o wenn ich so nachdenk kommt das so gar hin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller

So, erfülle ich jetzt die Kriterien gut genug um ein Nerd zu sein?
    Ich hoffe doch nicht, da ich ja sonst nicht beliebt bei den Skatern bin. Und dann wär ich ja ein Assi/Loser, oder? Der Großteil der Menschheit besteht ja aus Skatern. Zurecht, denn wer braucht schon die lam0rs die über langweilige Sachen wie alternative Energieversorgung, Umweltverschmutzung oder Aids nachdenken? Sind doch voll die Oberloser ey. Ich wette die können nich'ma ne 0.33l Dose Bier auf EX LOL!!!1111*einseinseins*11.
    Hmm sorry es ist ja schon in ordnung das ihr jemandem zum verscheissern gefunden habt aber bitte greift nicht auf Gruppen definitionen zurück die mehr als nur solche leute einschliessen... nicht das ich skater wär aber ich habe "viele" Kollegen und freunde die welche sind. auch nicht das du dich jetzt angemacht fühlst oder so! hab einfach gedacht muss mal was sagen!

Und zum Thema nerd ich möcht mich nicht äussern ob ich einer bin aber, ich finde es allgmein beschissen wenn man personen in eine schublade steckt, unter deren namen und klisches leute verurteilt ohne sie zu kennen... weil jeder mesch individuel(?) ist!

N8 mellon
    Mellon euer Freund

Ui, is ja schon ein Jahr her, seit ich hier gepostet hab. Ich möcht mich jetzt davon distanzieren, dass ich goldgriphon früher verteidigt hab. Ich find nämlich auch, das dass scheiße is, was er da erzählt hat.

blasse Haut - stimmt
    dicke Brille - Nope
    fettige Haare - stimmt nicht
    haben weniger als 10 Freunde - richtige Freunde , kaum aber viele bekannte
    geben als Hobbies Computerspielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an. - Spiele, essen , schlafen , fernsehen stimmt , aber auch vieles andere wie Tanzen und so feiern
    masturbieren mehrmals in der Woche - Ne bestimmt nicht O.o
    haben DSL - jo
    benutzen mehr Abkürzungen als normale Wörter - Nö
    lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen - Ne sowas kaufe ich lieber selber , aber ab udn dann bringt sie mir was mit , aber sie kennt so in etwas meinen gescmack , obwohl die haufen an weißer unterwäsche nicht zu mir passt XD
    sind mehr als 2 h\d im Internet - jo

und das soll jetzt aussagen ob ich ein Nerd bin ? O.o
    irgendwie schwachsinn ...

was ist eurer Meinung nach ein Nerd , wenn man diese "indizien" mal weglässt ?

Hihi, jaaaaa lustig. Unsinnige Umfragen machen, toll. Ich geb mein bestes

blasse Haut:Mh derzeit eher nicht, aber sonst werd ich eh nicht braun, da mein Hauttyp es nicht zu lässt. Also entweder helles braun oder rot.^^

dicke Brille:Dick nicht, aber ich hab eine. In der ganzen Familie hat fast jeder eine, da wäre es schon die Ausnahme. Außerdem sieht es stylisch aus und intelligent, zumindestens meine.

fettige Haare: Nein, sieht blöd aus. Meine schönen geschmeidigen naturblonden Haare will ich nicht fettig sehen.

haben weniger als 10 Freunde:Mh wohl eher nicht. Ich rede zwar mit jeden aus meine Jahrgang, verstehe mich mit denen gut, aber richtige Freunde hab ich wenig. Das war früher schon so, bevor ich Internet hatte, und heute auch so. Dafür sind die, die mit mir befreundet sind, nicht nur solche zum saufen und ein draufmachen.

Hobbies: Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen:schlafen, naja in den Ferien vielleicht ansonsten nicht. Dazu hör ich zu gerne Musik oder mach anderen lustige Dinge. Im Fernsehen kommt nur noch so gut wie nichts und Computerspiele auch nicht, sind mir alle zu blöd. Vielleicht mal ein tolles RTS wo man denken muss aber ansonsten nichts. Schwimmen, ieh hast du schonmal ein Chocobo schwimmen sehen.^^ Nein ich mag schwimmen nicht so sehr, letztens bekam ich einen Krampf und das ist 2 Jahre her.

mastrubiren mehrmals in der Woche: Wenn du mir erklärst was das ist.^^ Da ich annehme, dass du das andere meinst--> nö, wozu?!

haben DSL: Ja, viel zu teuer. Außerdem haben wir das nur, weil sonst jeder hier an den Rechner muss, wenn er was will. So kann mein Bruder zu sich ins Zimmer.

benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter:q.e.d.

lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen:Mh naja, nö. Außer sie ist unterwegs und hat langeweile.

sind mehr als 2 h\d im Internet:Im Internet ja, aber nicht am Rechner, meistens läuft der nur ohne das ich im Zimmer bin. Es wird dann manchmal auch nichts runtergeladen.^^ Außerdem lässt dies meine Zeit gar nicht zu.

Zitat Zitat
    hatte mehrere erfolgreiche Beziehungen
    Na und ich hatte nichtmal eine Beziehung. Mir ist es sowas von egal wie viel man hatte. Außerdem bin ich nicht der Typ, wie schon oben beschrieben. Die Richtige zu finden dauert auch.

Und nu?!^^

blasse Haut
    MUAHAHAHAHAH!!!! Grade letztens auf einem kleinen Wochenendtrip bin ich braun geworden, obwohl es bei mir oft dauert, bis sich was zeigt.

dicke Brille
    Naja, also mit 2,5 Dioptrin kann ich echt gut leben und es sind keine Cola Glasuntersetzer

fettige Haare
    Mit Sulfrin klappt alles Das Shampoo ist echt gut gegen Schuppen und sonstiges, daher kann ich nicht meckern

Wenn man gute Bekannte als Freunde zählen kann, dann hab ich mehr. Richtige Freunde habe ich nur zwei. Ich mein, man muss ja erstmal wissen was gemeint ist.

Hhmmm..ich hasse Fernsehen und spiele kaum. Da les ich lieber entweder Buch oder im I-Net. Essen macht keinen Spass, aber es ist lecker. Mein Gewicht beträgt 62 K, daher brauch ich mir keine Sorgen machen.

mastrubiren mehrmals in der Woche
    Ich habe dem Prostatkrebs den Kampf angesagt und ich glaube ich bin geheilt Nein quatsch, aber wer hats nicht in seinen noch) jugen Jahren gemacht?

haben DSL
    Hab ich meinem Vater zu verdanken +Flatrate.

So wenig wie ich Smily in Chats benutze. Valin und Sydney könnens bestätigen (oh das war schon wieder einer!)

Ich bin schlau und geh immer mit meiner Mutter einkaufen, da sie mir immer die Sachen kaufen "tut" und ich kein Geld bezahlen muss. Das ist viel kostengünstiger

und das KO- Indiz:

Kommt auf den Tag an. Wenn ich wirklich total gelangweilt bin, bin ich schon mal länger drin, aber normal...don't know...sagen wir mal ca. 1 h and 50 m.

Baoh so oft hab noch nie den Smily gemacht.

Blasse Haut:
    Sehr blass....leider.
    Dicke Brille:
    Nope.
    Fettiges Haar:
    Nope.
    Weniger als zehn Freunde:
    Im RL: Nein...ich vertrau Leuten nicht so schnell...
    Im VL: JAAAAAAAAAA... ^^
    Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen:
    Hmmm...sind komischerweiße genau meine Hobbys...
    Masturbiren mehrmals in der Woche:
    Würde ich nie tun...

DSL:
    Joa.
    Benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter:
    kA...

Lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen
    Teilweise...
    Mehr als 2 h\d im Internet:
    Sind 6-8 Stunden pro Tag viel?

Hilfe ich bin ein Nerd...

@Flo: Du machst eigentlich nie Smilies ausser ein paar Mal XD, ^^ oder -__-

blasse Haut
    Joa... immer schon.

dicke Brille
    Nee, so dick ist die nicht.

fettige Haare
    Nein, da ich mir mind. einmal pro Tag die Haare wasche

Nein, hab mehr.

Computerspielen... ja. Fernsehen... eher weniger. Essen und schlafen muss ja wohl sein, oder? Und schwimmen ist mir ein Greuel.

Man(n) kann auch anders Spaß haben

haben DSL
    Mit Flatrate... aber von AOL

Nicht wirklich.

Nein, jedenfalls nicht absichtlich.

öh... in der Woche um die 8 Stunden, am Wochenende so um die 13... jedenfalls öfters.

Tjoa... und was sagt mir das jetzt?

blasse Haut
    Yeah! Eine Woche Portugal und schon bin ich braun... nänänänänääää!

dicke Brille
    Brille ja, dick nein. Aber im Moment trag ich eh meistens Kontaktlinsen.

fettige Haare
    MUAHAHAHAAA... äh... ja.. also... *mist*

Definitiv richtig. Aber dafür hab ich einen besten Freund, der 100 andere locker ersetzt.

Computer spielen: jop
    fernsehen: jop
    essen: mampf
    schlafen: immer wieder gern
    schwimmen: na, wenns sein muß... ^^

masturbieren mehrmals in der Woche
    Brauch ich nicht. Ich hab fantastischen Sex. Aber wenn nicht, dann... tjoa.

haben DSL
    Nööö. Ich oller Geizkragen. Modem is cooool!

OMG! Sowas macht man doch nich... das flasht doch überhaupt nich IMHO!

Äh, nö. Muttern kennt meine BH-Größe nich...

und das KO- Indiz:

Kommt schon vor... was soll ich denn sonst mit meinem armseeligen Leben anfangen??

blasse Haut
    Ja...schon seit ewigen Ewigkeiten...

dicke Brille
    Nicht dick, nicht oft getragen

fettige Haare
    Hin und wieder

1...2...weiter kann ich nich zählen

Computerspielen schon, Fernsehen nur ab 10 Uhr, sonst leuft eh nix, essen & schlafen: neeee, ich lebe schon seit einiger Zeit ohne Essen und Schlafo_o , schwimmen hab ich mir abgewöhnt (Gründe werden nicht genannt)

Ich bin noch sehr minderjährig...da schreib ich nix zu

haben DSL
    Mit einer verschi*enen 2 GB Begrenzung

Wie soll man sich sowas vorstellen

Genauer gesagt von 2mittags bis 9-10 abends, aber ich sitze nicht immer vor der Kiste, man muss sich ja auch mal was runterladen

Test bestanden

Blasse Haut:
    Im Winter... jo

Dicke Brille
    Genetisch bedingt. Schon mit 6 Jahren bekommen... allerdings mir 10 Jahre später auf Kontacktlinsen umgestigen weil mir so gut wie keine Brille richtig steht

Fettige Haare
    IIIIeeeeehhhh... nee! Luftig locker - vorausgesetzt ich hab kein Geel drinn

Haben weniger als 10 Freunde
    Zählen Freundschaften durchs Internet? ... sonst schwankt das ein wenig... aber mehr als 10 dürften es schon sein

Geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an.
    Auch, habe aber noch andere. Wobei mir der Schlaf sehr wichtig ist... es gibt doch nichts schöneres als mitten in der Nacht aufzuwachen wenn man weis das man noch ewig liegen bleiben kann und es Draussen in Ströhmen regnet

Mastrubiren mehrmals in der Woche
    *hust* no Comment - So eins mit dem Forum bin auch noch nicht um mein privates Sexualleben hier zu offenbaren.

Haben DSL
    Was sonst? Gabs da nicht mal sowas langsa... ne...

Benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter
    Eingetragener 1337 verabscheuer.

Lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen
    Wo ist das Problem? Kost so nix

Sind mehr als 2 h\d im Internet
    von 17-24 Uhr - ja
    ~>

Re: Umfrage: seid ihr Nerds?

blasse Hautalso ich brauch ewig, um braun zu werden, aber richtig blass würd ich mich nicht bezeichnen, meine Freundin ist da schlimmer *g*
    dicke Brille Nein, brauch keine
    fettige Haarealso bitte, das hab ich echt nicht nötig, klar passierts mal, dass sie leicht angefettet sind, wenn ich es morgens nciht mehr schaffe, aber das ist eher die ausnahme *g*
    haben weniger als 10 Freunde wie die anderen schon gesagt haben, es kommt drauf an, was man darunter versteht. Ich hab vielleicht 2-3 wirklich sehr gute Freunde, dann noch ein paar relativ gute und im Internet auch noch mal ein paar recht gute, wie Syd schon sagt, da ist reden leichter *g*
    geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an. Fernsehen guck ich gar nicht so gern, der Rest passt, aber ich hör noch gern Musik, lese gerne, Zeichne gern, schreibe gern, geh gern mal ins Kino oder mit Freunden weg (wenn die nicht dauernd bei ihren Eltern oder ihren Freunden wären -.- schrecklich ist das) ich denke das reicht
    mastrubiren mehrmals in der Wocheöh nee, sicher nicht *g+
    haben DSL Naja hat inzwischen eh ein Großteil, es ist einfach günstiger, wenn man nicht dauernd auf die Uhr gucken muss, vor allem wenn man sich den Anschluss teilt und pro Monat mit Flat und Grundgebühr auf knapp 30€ kommt
    benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörternope, bin eher gegen abkürzungen, mach ich nur selten
    lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen Nee, also als ich zu Hause gewohnt hab, hat sie mir manchmal welche mitgebracht, aber ich geh dann doch lieber selbst einkaufen, wenn ich etwas schickere Sachen haben will *G*
    sind mehr als 2 h\d im Internet Bin ich, leider, liegt zum Teil aber auch an meinem Studium. Und zum Teil daran, dass ich oft allein bin, weil der Rest zu weit wegwohnt ober eben übers WE zu Hause ist -.-

Also als Nerd würd ich mich nciht bezeichnen. IMO bin ich zur Zeit etwas zu viel online, aber das wird sich auch ändern, wenn die Klausuren erstmal rum sind und meine Freundin auch mal wieder nach Hause kommt -.- Allein irgendwas zu unternehmen ist doch recht öde.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Obwohl mir diese Umfrage recht Sinnlos vorkommt (da man "Nerd" IMO nicht definieren kann), mach ich mal mit.
    Einige Statements sind ja recht lustig geworden

Blasse Haut?
    Puh...kA, ob das blass ist, gebräunt auf jeden Fall nicht.

Dicke Brille?

Nope, nichtmal ne dünne (obwohl ich nicht finde, dass man wegen einer dicken Brille unterbewertet werden sollte).

Fettige Haare?
    Wenn ich sie länger nicht wasche...jo.

Weniger als 10 Freunde?
    Ja, und das macht mir auch nix aus, da ich 5 wirklich gute Freunde habe.

Hobbies?
    Von den genannten nur Computerspielen, und das auch sehr selten. Wenn ich am PC bin, mache ich lieber etwas kreatives. Hab aber natürlich auch andere.

Masturbieren?
    Öhm..ich bezweifle, dass das irgend jemanden hier interessiert und etwas angeht...

DSL?
    Ein "A" davor, dann stimmt's.

Mehr Abkürzungen?
    Mehr nicht, aber doch einige (IMO, AFAIK, *lol* usw.).

Unterwäsche von Mutti?
    Kaufen lassen nicht, aber bezahlen muss ich meine Kleidung nicht selbst.

Mehr als 2h/d im Netz?
    Weitaus mehr.

Also laut deinem Test müsste ich ein Nerd sein...hit me 'cause I'm strange o_O

[B]blasse Haut
    Ich schätze mal meine Haut ist eher normal, allerdings habe ich Augenringe, die aber nich vom I-Net sondern eher von durchzächten Nächten kommen.
    dicke Brille
    Nein, habe noch nie eine gebraucht, aber meine Mom hat ne Sehschwäche der Stärke 6 (also ist sie praktisch blind), ist sie deswegen ein Nerd?
    fettige Haare
    Ab und an, aber nur wenn ich es mal wieder verplane.
    Ich habe sagen wir einen guten Freund, den ich seit 9 Jahren kenne und ansonsten nur Bekannte.
    Trifft bei mir nicht wirklich zu. Also keins davon.
    mastrubiren mehrmals in der Woche?
    Hey, ich schlafe jede Nacht schweiß gebadet ein!
    haben DSL
    Joa, hab ich.
    Nö, da steh ich nicht so drauf!
    Meine Mutter hat echt guten Geschmack und es ist bequem! Ich sehe da nichts falsches dran.
    und das KO- Indiz:
    Sind mehr als 2 h am PC

Ich bin ca. 3-4 Stunden dran.( Außer am WE, da nähmlich gar nicht)

Ansonsten finde ich auch das dieser Thread wirklich etwas stupide ist, eine gewisse Engstirnigkeit aufweist und oberflächlich ist, troztdem muss es doch nicht wirklich sein, ihn nur deswegen so fertig zu machen. Er ist ein Newbie und kennt sich mit der Com noch nicht wirklich aus und ich finde das ist kein Verbrechen. Wir haben doch alle mal Fehler am Anfang gemacht, die nicht gerade für uns srpechen (ich z.B. habe auch mal sowas ähnliches im Anime etc. Forum geschrieben, den Beitrag habe ich allerdings mittlerweile gelöscht! ).
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

omg trifft ja echt so einiges auf mich zu XD

blasse Haut
    Momentan eigentlich nicht so.
    dicke Brille
    Ich würde nicht so weit gehen, 0,75 Dioptrien als dick zu bezeichnen.
    fettige Haare
    Meine Haare sind mein Heiligtum, die werden täglich von mir gepflegt.
    Muss mal nachzählen... ne, ich komm so auf ca. 15-16 Freunde.
    War früher mal so, jetzt aber nicht mehr, seitdem mein Fernseher implodiert ist.
    *no comment*
    haben DSL
    Jawolligen!
    Eigentlich nicht.
    Nö.
    Hm... In den Ferien in ich eigentlich so um die 8-9 Stunden im Internet. Ansonsten nur 3-4 Stunden...

Ich denke, man kann mich als Nerd auf dem Wege der Resozialisierung betrachten

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.