mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
    blasse Haut
    Kommt auf die Jahreszeit an und ob es Arbeit im Garten gibt.

dicke Brille
    Ja, ich bin stark kurzsichtig. Allerdings mag ich Brillen lieber als die gottverdammten Kontaktlinsen.

fettige Haare
    Wenn ich sie nicht wasche, sicher, aber das ist doch bei jedem so.

haben weniger als 10 Freunde
    Ich weiß nicht, wie du das zählst. Gute Freunde würde ich drei nennen, dazu kommen noch etwa fünf Leute, die ich jederzeit anrufen könnte

geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an.
    Nein, ich hasse Fernsehen. Schlafen und Essen tut man um am Leben zu bleiben und mit dem Computer spiele ich nur noch gelegentlich.

mastrubiren mehrmals in der Woche
    Nur wenn mir wirklich *verdammt* langweilig ist.

haben DSL
    Standleitung .

benutzten mehr Abkürzungen als normale Wörter
    "lol! Ph33r /\/\y /\/\ad skllz!" oder so? Nein, mit meiner Deutschnote kann ich mir einen weiteren Sprachverfall nicht erlauben.

lassen sich ihre Unterwäsche von Mutti kaufen
    Solange mich nicht das Bedürftnis überkommt, einen G-String zu tragen, sehe ich darin kein Problem

sind mehr als 2 h\d im Internet
    Kommt auf die Umstände an, hier in Wien durchaus. In den Ferien kann ich mich zuhause glücklicherweise auch andersweitig beschäftigen.

Entweder dieser Test ist nicht allzu aussagekräftig, oder die Welt ist voller Verlierer und Closet-Nerds. Vielleicht würde die Aussagekraft aber ein wenig steigen, wenn man nicht versuchen würde allgemein gültige Kriterien für Nerdismus aufzustellen. Man könnte aber auch einfach ein einzelnes Exemplar beobachten und feststellen ob sein/ihr Hobby ihr/sein einziger Gesprächstoff ist und den Nerdisums nicht auf geradezu Phrenologische Merkmalspickerei zu reduzieren.

Re: Umfrage: seid ihr Nerds?

*macht den Nerd-Test*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goldgriphon
    blasse Haut
    wie kann man des nächtens braun werden? ^^ *saug*

Zitat Zitat
    dicke Brille
    Joa und bald viellciht nichtmal mehr das... o.o

Zitat Zitat
    fettige Haare
    Nö, wasche sie ja früh genug. *danach aussieht als hätte sie in Steckdose gefasst*

Zitat Zitat
    Stimmt, gibt nur 2 die ich wirklich zu Frenden zählen kann. Der rest reißt mir jetzt den Kopf ab, weil ich sie nicht als wahre Freunde bezeichne....

Zitat Zitat
    geben als Hobbies Computespielen, Fernsehen, Essen und Schlafen, maximal noch Schwimmen an.
    Schwimmen? Vielleicht die Fische von unten beobachtenXD
    Computerspielen? Hab nur Arbeitsprogramme auf dem Computer. ^^
    Nicht mal Solitär oder so.
    Essen? Versuch ich mir grad abzugewöhnen.
    Schlafen? Kann ich genug in der Schule, muss ich nicht auch noch zu Hause.

Zitat Zitat
    Das lass ich jetzt mal unkommentiert......

Zitat Zitat
    haben DSL
    Sollte es eigentlich sein, aber das Ding ist eh ne Schnecke.

Zitat Zitat
    Die könnt ich mir garnicht alle merken. ^^

Zitat Zitat
    Ich lasse sie mir sogar von Mutti waschen. XD

Zitat Zitat
    und das KO- Indiz:
    Stimmt. ^^
    Aber sonst würde ich auch nicht immer näher an eine Berufswahl rücken.
    Kampf den Rechtschreibfehlern. XD
    Geändert von Mopry (08.06.2004 um 03:22 Uhr)

Ich persönliche warte immer noch auf Duke Nuken Forever.
    Damit hat sich wohl die Frage geklärt ob ich ein Nerd bin.

blasse Haut
    mittelding würd ich sagen.
    dicke Brille
    okay, -2,5Dioptrien sind schon recht viel...
    fettige Haare
    Früher mal...
    Seit ich meine Haare kürzer schneiden ließ nimmer.
    Jup, liegt daran, dass ich generell schlecht mit mitmenschen auskomme und mich von anderen versuche abzukapseln. Ich hab ein, zwei richtig gute freunde und ein paar, naja, normale Freunde eben.
    Aber am Computer liegt das sicher nicht weil,...
    ich nicht solange am computer hocke.
    nein, eigentlich nicht. abkürzungen benütze ich eher seltener...
    haben DSL
    Weiß nicht, was das damit zu tun hat aber ich hab keines. Ich hätte es zwar gerne aber man kann ja nicht alles haben.
    meistens... sowas läuft bei ihr immer spontan ab
    Nein, davon wird man doch blind
    Zitat Zitat
    Kabarett, Manga-Anime,Bögen, 3dsmax, Katana (das Schwert nicht der Motor mit Rädern davor und dahinter)
    Geändert von nudelsalat (08.06.2004 um 03:17 Uhr)

tz..

haare waschen.. was hat das mit nerds zu tun?
    ich wasch mir die haare täglich oder alle 2 tage.. meine fetten schnell nach und ich kann keine fettigen haare ausstehn..

dicke brille? .. was soll das nun?.. nur weil man viel vorm monitor sitzt werden die augen so viel schlechter..

blasse haut?.. na klar wenn ich einfach nur unterwegs bin halt ich mich eher im schatten auf wenns heiß is.. außer ich bin baden dann lieg ich inder sonne..

haben weniger als 10 freunde.. ja klar ich hab 6 wirkliche freunde und darüber bin ich sehr glücklich.. weil ich mit denen über fast alles reden kann

benutzen mehr abkürzungen als wörter.. abk. sind prakt. weil man einf. schneller schrbn. kann

haben DSL.. nein hab chello und das is imo schneller als die meisten normalen dsl´s(150KB/s) .. is doch billiger.. oder bin ichn nerd weil cih weniger zahlen will?

kommt drauf an.. entweder sie bringt mir was mit weil sies einfach gsehn hat oder ich wenn cih mal einkaufen geh

mastrubiren mehrmals in der Woche.. wem es spaß macht.. warum nicht..

computerspiel.. tz was soll ich dazu sagen.. kann man auch hobby mäßig betreiben.. ich spiel kaum noch.. vielleicht 2 stunden im monat.. fernsehen.. tut doch eh niemand mehr außer gute filme.. essen.. essen is lecka.. wenn mans gern tut.. schlafen als hobby.. ncoh nie gehört.. trotzdem schlaf ich versammt gern weil ich unter der woche kaum schlaf und dann wochenends mal richtig ausschlaf und das richtig toll is.. schwimmen macht spaß.. kendo und iaido auch.. aba sonst mag ich keine sportarten

und das KO- Indiz:
    sind mehr als 2 h\d im Internet..

ich bin meistens mehr als 2 stunden im i-net.. und wen störts.. bin halt gern noch abends im i-net wenn eh niemand mehr ziet hat oder so um sich mit mir zu treffen..

hatte mehrere erfolgreiche Beziehungen
    meinst wirklich das die erfolgreich waren?.. erfolgreich würd ich eher sagen wenn man eine beziehung hat die nicht auseinander bricht.. oder meinst du mit erfolgreich min 1 mal sex ghabt?.. (krankes kiddy)

ich muss sagen des isn beschissenes thema.. ich glaub das es hier allen ziehmlich scheiß egal ist ob man lang im internet is , wie oft man masturbiert, oder ob die unterwäsche von jemanden von seiner mutter gekauft wird..
    sry für meine ausdrucksweise aba echt war.. -.-"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima

kendo und iaido auch.. aba sonst mag ich keine sportarten
    Was macht man beim Iaido? Zieht man da die ganze Zeit das Schwert und versucht dabei sachen zu zerschneiden? ^^
    Ich hab im zusammenhang mit iaido nur die kunst des Schwertziehens gehört.

PS: Wo wohnst du?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Was macht man beim Iaido? Zieht man da die ganze Zeit das Schwert und versucht dabei sachen zu zerschneiden? ^^
    Ich hab im zusammenhang mit iaido nur die kunst des Schwertziehens gehört.
    tameshigiri (Tatami-Matten zerschneiden) wird in einigen Iaido-Schulen praktiziert, aber meines Wissens ausschließlich von fortgeschritteneren Schülern. Trotz aller Legenden reagieren Katanas relativ empfindlich auf falsche Handhabung. Sie sind nicht auf gleiche Weise ausgehärtet wie ein europäisches Schwert und deswegen wesentlich weniger elastisch; Ein schlecht geführter Schlag kann ein Katana verbiegen.

Okay, was ist bei einem Katana eigentlich der große Vorteil? (Abgesehen davon, das die Dinger erstklassige Kunstwerke sind)
    Ist es besonders Scharf? Ist es als Waffe für Reiter wirklich besser als ein typisch europäisches Schwert?

BTW:Langsam bekommt der Thread einen erkenbaren Sinn. ^^

ich muss zugeben.. ich fang erst morgen mit iaido an weil ich letzte woche net konnte^^..

aba tatami matten zerschneiden kommt erst im fortgeschrittenen kurs.. am anfang übt man iaido nur in der luft.. daher kann man auch aleine trainieren.. beim kendo wär besser wenn man zu zweit ist.. weil man ja dadurch vor allem das abwehren besser lernt..

nja hab auch erst mit kendo vor 2 wochen angefangen.. ich hoff ich bekomm nächste woche meinen bokken^^(übungsschwert aus holz).. nja doji werd ich mir erst etwas später kaufen.. grad net viel geld zur verfügung hat^^

und.. ich wohne dort wo letzte woche das internationale aikido&iaido turnier war oder du fährst auf der A2 mal so etwa 200KM nach süden^^

Ich will mir, sobald ich mal Geld hab ein Iaito oder irgendsoein billigkatana(Maybe noch ein Wakizashi dazu) kaufen. Es sollte schon ein bisschen was aushalten weil ich damit auch ein bisschen kämpfen will. (mit Freunden ^^)

So, ich weiß weder, wo das Turnier war, noch wo die A2 ist.
    Noch ein Hinweis bitte (Stadtnamen oder etwas in die Richtung )

EDIT: Okay, die A2 ist die Südautobahn. 200km runter, ähm,... das müsste entweder Burgenland oder die Steiermark sein.

Nochmal EDIT: Ich Tippe jetzt, nach kurzer Recherche, auf Graz.
    Geändert von nudelsalat (08.06.2004 um 05:34 Uhr)

blasse Haut
    yop, aber als ehemaliger hibernia spieler eine selbstverständlichkeit @keltische bräune :P

dicke Brille
    nix brille und das is auch gut so

fettige Haare
    nein...oh man zeigt mir mal einen der hier mit "ja" antwortet , geile frage

hmmm das is relativ, hab unzählige bekannte denen man auf der straße mit "moin was geht denn so bei dir" ankommt, FREUNDE unter 10, aber wie gesagt is alles relativ...auch net ganz tolle frage btw

fernsehen HASSE ich, jedenfalls bei dem programm das wir hier in germany haben, und hobbies... ja was will man da angeben bestimmt nicht computerSPIELEN, eher den bereich IT

bin glücklichst vergeben :P

haben DSL
    ja, aber was DAS nun schonwieder mit dem ergebniss zutun hat... man weiß es nicht

im vl desöfteren, bin schreibfaul, schreibe auch generell 90% klein

Nein, meistens nicht, da ich zu kreativen satin boxershorts neige mit motiven wie snoopy etc *G*

yopyop hauptsächlich wegen der animes, tja würde rtl2 unsynchronisierte gute animes senden... aber sooo selbst schuld ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Okay, was ist bei einem Katana eigentlich der große Vorteil? (Abgesehen davon, das die Dinger erstklassige Kunstwerke sind)
    Ist es besonders Scharf? Ist es als Waffe für Reiter wirklich besser als ein typisch europäisches Schwert?

BTW:Langsam bekommt der Thread einen erkenbaren Sinn. ^^
    Ich würde eher sagen: Langsam wandern wir extrem OT ^^°

Es ist schwer zu sagen, ob irgend eine Waffe einen 'Vorteil' gegenüber einer anderen hat, sieht man von offensichtlichen Parametern, wie Länge, Gewicht oder Geschwindigkeit ab. Viele Blankwaffen hatten des weiteren oft vorrangig sozialen und religiösen als praktischen Wert (wie die Keris-Dolche in Malaysia mit ihrer Rattenschwanz-Angel oder manch ein riesiges indisches Ram-Dao).

Im Falle des Katana und des Tachi sind die offensichtlichen Vorteile, das die Biegung der Klinge die Handhabung der Waffe zu Pferd erleichtert. Das Schwert kann dadurch ein wenig schneller um den Hals des Pferdes herummanövriert werden und erleichtert somit das Fechten zu Pferd.
    Die bei Katanas immer angewandte Technik der Differentialhärtung und die anscheinend manchmal nicht verwendetet Sandwich-Techik (ein härteres Stück Stahl für die Klinge und zwei Weichere für den Rücken) erlaubt einen größere Härtung der Klinge ohne das die gesamte Waffe allzu spröde wird.
    Für das japanische Schlachtfeld scheint diese Waffe mehr als ausreichend gewesen zu sein. Die beschränkte Stichfähigkeit fiel anscheinend nicht allzu sehr ins Gewicht, da japanische Rüstungen relativ große Löcher hatten und die Krieger anscheinend nicht allzu oft vollständig geschützt in den Kampf ritten (ich kenne eine morbid-Witzige Anektdote darüber).

Besser als andere Waffen waren die Katana sicherlich nicht. China stellte wesentlich geschickter gehärtete Schwerter her, Europa hatte wesentlich bessere Rohmaterialien zur Verfügung, aber das Katana stand (oder fällte, je nachdem ) zweifelsohne seinen Mann gut genug, um als nützliche Waffe gelten zu können.

Zitat Zitat
    Ich will mir, sobald ich mal Geld hab ein Iaito oder irgendsoein billigkatana(Maybe noch ein Wakizashi dazu) kaufen. Es sollte schon ein bisschen was aushalten weil ich damit auch ein bisschen kämpfen will. (mit Freunden ^^)
    ^^ Mit einem Iaito aus Aluminium, noch weicherem Metall oder rostfreiem Stahl würde ich dir heftigst davon abraten, gegen irgendwelche Dinge und Personen zu schlagen, kauf dir dafür lieber ein paar Shinai oder Boffer-Katana. Bei Qualtativ höherwertigen Klingen verbietet sich das hoffentlich sowieso von selbst . Wenn du zu deiner Erheiterung Dinge zerscheinden willst, ist ein Katana definitiv nicht die ideale Anfängerwaffe. Nicht umsonst wird tameshigiri erst im Fortgeschrittenenkurs gelehrt.
    Für dieses Hobby solltest du dich bei unseren Nördlichen Nachbarn umsehen: Lutel in Tschechien verkauft einen Zweihändigen Säbel für ca. 230 Euro und mir sind bisher nur gute Dinge über Lutel-Produkte zu Ohren gekommen, abgesehen davon das die Dinger anscheinend ein wenig schwerer sind als die Originale. Aber da Katana durchschnittlich anscheinend ebenfalls schwerer als ihre europäischen Gegenstücke sind, dürfte dies in deinem Fall kein Minuspunkt sein .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Ich würde eher sagen: Langsam wandern wir extrem OT ^^°
    Alles besser, als übers Wichsen zu diskutieren, und ob wer fettige Haare hat. ;P

*hat Nerdtest schon vor längerer Zeit gemacht und is durchgerasselt... oder auch nicht... wayne.*

Mhm... Diskussionen über Katanas und ähnliches bitte in einem eigenen Thread, hm? Das ist wirklich ziemlich OT hier drin.

Und da der Thread keinen erkennbaren Sinn hat, ausser dem, daß sich alle versichern, daß sie natürlich auf gar keinen Fall Nerds sind, der Thread ein Jahr alt ist und der Thread-Ersteller auch seit einem Jahr (unter diesem Account zumindest ) hier nicht mehr gepostet hat, mach ich mal zu.

Das Pushen war... ein wenig... unnötig, Lelle

*dicht*

Wünsche/Beschwerden/Anregungen: PM an mich.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.