Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [REL]Retros Fletching and Imbueing [DV]

[REL]Retros Fletching and Imbueing [DV]

So da ich nun endlich die Erlaubnis habe:
    Hier Ist die Übersetzung von Retros Fletching Mod.
    Sie erlaubt es dem Spieler Pfeile(darunter auch einige neue) selbst zu fertigen und Pfeiltinkturen herzustellen(Pfeile verzaubern).
    Die dazu benötigten Items befinden sich im Marktbezirk auf einer Satue. Umfassendes Handbuch eingeschlossen.

Updates werden binnen kürzester Zeit übersetzt nachgeliefert.
    Probleme müssten eigentlich keine auftreten, da schon etwas länger in englischer version online und die DV von mir getestet aber falls dem trotzdem so sein sollte: Hier rein

DOWNLOAD

@Trr Kah und Katan: Ihr seid herzlichst dazu eingeladen dieses Plugin auf theelderscrolls.info hochzuladen
    Edit Trr Kah: schon geschehen.

Sehr guter Mod und schöne Übersetzung ! Danke.

gern geschehen

um dem post nen sinn zu geben:
    warum hab ich auf einmal so viele sterne und bin auf einmal ein Error: File not found?

edit: komisch jetzt isses weg scheint an meiner postzahl von 404 gelegen zu haden

Das war ein Sonderrang so was bekommt man auch mit 666, und so weiter...

es doch schön von zeit zu zeit mal ein fehler zu sein anstatt sich immer nur über sie zu ärgern

Wundervoll, endlich keine Pfeilprobleme mehr!!!

Aber: Ich krieg aus einem Ebenholz-Schild Glaspfeile und aus allen Materialien zum Jagdpfeil nur Elfenpfeile.

Ich hab außer dem Pfeilmod nur noch Singlers Fix 1.9.5 aktiv.

Wie krieg ich denn nun die richtigen Jagdpfeile?

Gerade probiert: Glasrüstung ergibt Elfenpfeile.
    Außerdem kriege ich die Meldung (wie auch beim Schild) "Herstellung..gescheitert". Ich bekomme aber trotzdem die richtige Menge Pfeile, nur eben die falschen.
    Aus Eisenrüstung kriege ich aber korrekt Eisenpfeile (ohne Gescheitert-Meldung).

ich finds noch ein bisschen Komplex, sich selber pfeile zu machen... geht das denn nicht einfacher?

Wenn dort steht: "Herstellung gescheiter", dann bekommst du _irgendwelche Pfeile_, aber nicht die, die du herstellen wolltest. Habe ich mal so festgestellt. Darum hast du auch aus einer Glasrüstung Elvenpfeile bekommen etc.

Die sache ist die, dass die summe deiner Schützenfähigkeit und einer Zufallszahl bestimmen ob du es schaffst. Wenn du es schaffst und du entgegen der Bildschirmnachricht andere pfeile kriegst sag bitte bescheid
    wenn du allerdings scheiterst bekommst du die gleiche anzahl pfeile nur eine Stufe niedriger

Dann liegts wohl am Schützenskill (derzeit 72).
    Aber trotzdem sollte ich doch Jagdpfeile kriegen, oder?
    Außerdem: ein großer Knochen ergibt Elfenpfeile- Brustkorb wird Knochenpfeil. (?????)
    Silberpfeile: 1. Versuch aus Schüssel: Meldung "Pfeil hergestellt"- bekomme NICHTS!!!
    2. Versuch aus Silberschüssel: "Gescheitert", bekomme Stahlpfeil.
    Silberkrug: 1. Versuch: "Pfeil hergestellt"- bekomme NICHTS.
    Urne: Abwechselnd "gescheitert" oder "hergestellt", bekomme aber immer NICHTS.

Zitat Zitat von Ringo Zimmermann
    Dann liegts wohl am Schützenskill (derzeit 72).
    Aber trotzdem sollte ich doch Jagdpfeile kriegen, oder?
    Außerdem: ein großer Knochen ergibt Elfenpfeile- Brustkorb wird Knochenpfeil. (?????)
    Silberpfeile: 1. Versuch aus Schüssel: Meldung "Pfeil hergestellt"- bekomme NICHTS!!!
    2. Versuch aus Silberschüssel: "Gescheitert", bekomme Stahlpfeil.
    Silberkrug: 1. Versuch: "Pfeil hergestellt"- bekomme NICHTS.
    Urne: Abwechselnd "gescheitert" oder "hergestellt", bekomme aber immer NICHTS.

Ist bei mir auch so (Schützenskill 40 Grade neu angefangen wegen der PI ^^)

Allerdings verschwinden bei mir auch ab und zu Elfenpfeile, die durch Fehlherstellungen erstellt worden sind... also z.B. bastel ich mir Jagdpfeile, die aber Elfenpfeile werden
    Steht da "Ogerzähne Entfernt" "XX Elfenpfeile hinzugefügt" "XX Elfenpfeile entfernt" o.0

btw : Man kann mit dem PI stinkereich werden...
    Fackel(1) = 0 Septime
    Holzpfeil(20) = 5 Septime

Goldnugget(1) = 25 Septime
    Goldpfeile(25) = 25 Septime

Bisschen... ähm Unsinnig ^^

Zitat Zitat von Kelthar
    Ist bei mir auch so (Schützenskill 40 Grade neu angefangen wegen der PI ^^)

Allerdings verschwinden bei mir auch ab und zu Elfenpfeile, die durch Fehlherstellungen erstellt worden sind... also z.B. bastel ich mir Jagdpfeile, die aber Elfenpfeile werden
    Steht da "Ogerzähne Entfernt" "XX Elfenpfeile hinzugefügt" "XX Elfenpfeile entfernt" o.0

btw : Man kann mit dem PI stinkereich werden...
    Fackel(1) = 0 Septime
    Holzpfeil(20) = 5 Septime

Goldnugget(1) = 25 Septime
    Goldpfeile(25) = 25 Septime

Bisschen... ähm Unsinnig ^^

Durch Fehlherstellung bekommene Pfeile sind bei mir nicht verschwunden. Wenn da steht "xx Pfeile hinzugefügt" hab ich die auch.
    Bei dem Silber kommt aber nicht mal die Meldung "xx...hinzugefügt", selbst wenn die Herstellung angeblich erfolgreich war.

Auf die Idee, damit stinkreich zu werden, bin ich noch gar nicht gekommen.
    Mir ist nur gerade aufgefallen, daß es doch nicht sooo sinnig ist, Rüstungsteile einzuschmelzen.
    @Fetter Hobbit: Wären nicht mehr Pfeile per Rüstungsteil sinnvoller?
    (wegen Preisverhältnis)
    Die Kopplung an den Schützenskill verstehe ich noch nicht so ganz, nehme mal an, weil davon wohl auch der normale Pfeilerwerb abhängt (?). Logischer wäre aber wohl Waffenschmied.

Hab es geschafft. Im 12. Versuch sind aus Ogerzähnen Jagdpfeile geworden. Bleibt nur noch das Silber.....

bis jetzt war das ganze nur eine Übersetzung... ich werd mich heut abend mal an die scripts setzen. Morgen gibts dann ne neue Version wenn es am Script liegt und ich das ganze beheben kann

Zum Abschluß (bis zur neuen Version):
    Silberpfeile funktioniert NICHT.
    Die Sache mit Skillabhängigkeit und Zufall sollte im Readme erwähnt werden.
    Vielleicht könntest du auch die Verzauberungen ändern, weil:
    Flammen= 17 Pkt Schaden an Schlag
    Verbrennen= 17 Pkt Schaden FÜR 4 SEK ... bei gleicher Zutat???
    Da ist die Flammenverzauberung sinnlos (gleiches für Frost und Schock).
    Verlangsamen: (mit Kartoffel) ist zu stark. Mit 60 Pkt Abzug auf Geschwindigkeit wirkt das wie eine Lähmung. Und das für 20 Sek.

Noch ein Fehler: Eigentlich sollten per 1 Stck Zutat 5 Pfeile verzaubert werden. Wer 25 Pfeile verzaubern will, braucht also 5 Stck Zutat. Aber nur wenn er die ausreichende Menge Zutaten hat, sonst genügen auch weniger.
    Klartext:
    5 Kartoffeln im Inventar= 25 Pfeile verzaubert, 5 Kartoffeln weg
    1 Kartoffel im Inventar = 25 Pfeile Verzaubert, 1 Kartoffel weg.
    Gleiches für alle anderen Verzauberungen.

problem mit den Silberpfeilen behoben.
    ursache war, dass der Multiplikator(abhängig vom verwendeten Gegenstand) in einer if abfrage gesetzt wurde anstatt ausserhalb
    ich mache jetzt noch ein wenig balancing und dann kommt die neue version raus

So fertig
    Zitat Zitat
    Silberpfeile funktioniert NICHT.
    Fehler gefixt(siehe Post darüber)
    Zitat Zitat
    Noch ein Fehler: Eigentlich sollten per 1 Stck Zutat 5 Pfeile verzaubert werden. Wer 25 Pfeile verzaubern will, braucht also 5 Stck Zutat. Aber nur wenn er die ausreichende Menge Zutaten hat, sonst genügen auch weniger.
    Klartext:
    5 Kartoffeln im Inventar= 25 Pfeile verzaubert, 5 Kartoffeln weg
    1 Kartoffel im Inventar = 25 Pfeile Verzaubert, 1 Kartoffel weg.
    Gleiches für alle anderen Verzauberungen.
    Fehler gefixt (Variable fehlte)
    Zitat Zitat
    Vielleicht könntest du auch die Verzauberungen ändern, weil:
    Flammen= 17 Pkt Schaden an Schlag
    Verbrennen= 17 Pkt Schaden FÜR 4 SEK ... bei gleicher Zutat???
    Da ist die Flammenverzauberung sinnlos (gleiches für Frost und Schock).
    wurde durch fix darüber aufgehoben
    Zitat Zitat
    Die Sache mit Skillabhängigkeit und Zufall sollte im Readme erwähnt werden.
    Wurde in der Readme aufgenommen.

Zusätzlich dazu: Anstatt bei einem Fehlschlag nun einen Pfeil der schlechteren Art zu bekommen(Stahl->Eisen), bekommt man nun einen Schlechten Pfeil derselbenen Art.(gilt nur für die DV).
    Ich fand es einfach unlogisch aus Ebenholz einen Glaspfeil zu machen.
    Schlechte Pfeile haben die Werte der niedrigeren Stufe und sind ein kleines bisschen langsamer.

Edit Trr Kah: Download aktualisiert, siehe erster Post.

@fetter hobbit, welche Version hattest Du übersetzt?! Ich habe im englischen Forum gesehen, daß es nun eine 1.5er Version gibt, die sogar das Aussehen des Köchers ändert, sieht ziemlich klasse aus...ist daß bei Deiner Übersetzung schon mit drin?!

http://www.elderscrolls.com/forums/i...c=366644&st=80

die version die ich übersetzt habwar 1.5. die hatte nen retexturierten Goldpfeil.
    hab dann ein paar bugfixes gemacht. und daraus eigenmächtig 1.5.5 gemacht.
    Probiers aus ansonsten sag bescheid, dann kommt ein update meinerseits.

Muss mal drauf achten, habe mir die Texturen nie angesehen, um ehrlich zu sein...

So 1.6 ist raus mit den neuen Texturen...würdest Du könntest Du...bidde bidde bidde