Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme...

Probleme...

So, ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, möchte euch aber trotzdem mein Problem schildern:

Ich habe vor 3 Monaten über das Internet mit einem Verkäufer von seltenen Büchern kontakt aufgenommen, da ich selber leidenschaftlicher Sammler bin. Wir machten per E-mail ein Geschäft aus, er sollte mir 2 Bücher schicken und ich 200 Euro bezahlen. Er gab mir seine Bankdaten und seinen Namen und ich überwies ihm das Geld.

Er bekam das Geld, teilte mir aber dann mit, dass er die Bücher mittlerweile schon verkauft habe und er wolle mir mein Geld zurücküberweisen. Also gab ich ihm meine Banlverbindung und er versuchte es, so sagte er mir wenigstens es zurückzuüberweisen, allerdings kam nichts. Er antwortete 2 Wochen nicht. Als er endlich antwortete, entschuldigte er sich für das Warten und erklärte, dass er einen Zahlendreher in der Überweisung gehabt hatte und er es in paar Tagen nochmal versuchen werde. Er sagte auch, dass die Telekom ihm für einige Tage den Anschluss gesperrt habe und er Probleme mit seinen E-mail Programm habe.

Ich wartete auf die Überweisung, aber nichts kam und bis heute ist nichts gekommen. Versuche mit ihm erneut in Kontakt zu treten, scheiterten völlig erfolglos und als ich letzte Woche wieder einmal versuchte, ihm eine E-mail zu schicken, wurde diese automatisch zurückgeschickt, mit dem Fehler, dass die E-mail Adresse nicht mehr existiere.

Nun habe ich versucht, mit seinem Namen und seiner Bankverbindung bei seiner Bank die herausgabe seiner Adresse zu erwirken, damit ich so per Telefon mit ihm in Kontakt treten kann, was sie aber aufgrund des Bankgeheimnisses nicht machen.

Bei der Auskunft gibt es ihn auch nicht, muss ja nicht heissen, dass es ihn nicht gibt, er kann ja auch nur seine Nummer und Adresse gesperrt lassen haben.

So, jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es irgendwie möglich, mit einem Namen, einer Bankverbindung, oder einer abgeschalteten E-mail Adresse, die Adresse, oder die Telefonummer der Person herauszufinden?

Eine Anzeige will ich nicht gleich erstatten, gibt es nicht andere Wege, mit den mir vorhandenen Informationen diese Person ausfindig zu machen? Der Name muss ja stimmen, denn sonst hätte das mit der Überweisung nicht geklappt.

Bitte um Hilfe!

Aber sicher.

Es ist ein klarer Fall von Betrug.
    Sichere diene Emails und Verkaufsbestätigungen, drucke jene aus und erstatte sofort ANZEIGE bei der Polizei.

Das ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat.

Damit ist nicht zu spassen...

Du kannst noch eine Warnung via Mail rausgeben, aber dann ist Schulz mit den Gefühlen.
    Es ist dein Geld...

Und es hat hier nichts mit Gutherzig zutun. Du wurdest, sorry, beschissen.
    Der andere freut sich und lacht sich nen Ast.

Also ich bin bei der Sparkasse und kann Überweisungen am Schalter storniern lassen. Bei mir ist es kostenlos, weis nicht, wie es bei anderen Banken ist. An deiner Stelle würd ich mal meinen Berater auf der Bank anfunken und mich von ihm beraten lassen, bzw. mal an einem Bankschalter Auskunft holen.