-
Kämpfer
Ich habe einen reinen Magier gespielt. Magieskills + Alchemie als Hauptskills, und keine Rüstung. Die einzigen Plugins die ich draufhabe sind das Mitleveln der Questbelohnungen (sehr wichtig meiner Meinung nach), und bg's Plugin das die Multiplikatoren der Attribute verringert. Damit wollte ich vorallem verhindern das ich dauernd irgendwelche "Fremdskills" steigern muss, um meine Attribute effizient zu steigern. Ausserdem wäre es ohne fast unmöglich einen 5er Multiplikator in Willenskraft oder Intelligenz zu bekommen.
Mein Tipp ist, mach soschnell wies geht die Magiergilde. Bei der dritten oder vierten Quest in der Universität gibts den Zauber Wizard's Fury, der ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn du das das Plugin zum Mitleveln der Questbelohnungen hast, wird der alle 5 Level stärker, bis er bei Level 30 das Maximum erreicht.
Es gab zwar schon einige schwere Stellen, vorallem gegen feindliche Zauberer (Ich hab Hochelf mit Sternzeichen der Lehrling gespielt), aber im großen und ganzen fand ich es recht gut spielbar.
Die generelle Taktik ist einfach: Drauflosballern und dabei rückwärts weglaufen. Wenns zuviele Gegner werden ein Monster beschwören, das lenkt überschüssige Gegner ab. Bei Magiern immer bereit sein zur Seite auszuweichen. In höheren Leveln sollte man drauf achten nicht vor einer Wand zu stehen, wenn die Gegner einen Areazauber haben gerät man sonst in den Explosionsradius wenn der Zauber die Wand trifft. Manatränke sollten natürlich immer genügend im Gepäck sein, aber da hilft ein guter Achemieskill gut. Ich kenn jetzt das Rezept nicht, aber ab Skill 75 kann man sehr günstig Manatränke brauen.
EDIT: Ich war übrigends eigendlich immer nur ein Offensivmagier. Schildzauber, Chamäleon oder Unsichbarkeit habe ich fast nie eingesetzt. Es macht doch vieeeel mehr Spaß seine Gegner zu grillen,als das Mana für Schutzzauber einzusetzen
}
Gruß,
Ranayna