-
Kämpfer
1: Mit dem Zauber Seelenfalle kann man Seelensteine aufladen. Allerdings braucht man Mystizismus auf mindestens 25, wenn man die Seelenfalle zaubern will. Seelenfalle kann man, wenn ich mich recht errinere beim Marktplatz in Imperial City kaufen.
2: Es gibt in jeder Stadt eine Gildenhalle der Magiergilde, ausser in der Hauptstadt, dort befindet dich die Arkane Universität. Sprich in einer Stadt mit einer Wache, sie kann dir erkären wo du die Gilden findest. In jeder Gildenhalle kannst du der Magiergilde beitreten. Volles Mitglied mit Zugang zur Universität wirst du aber erst, wenn du eine Empfehlung aus allen Gildenhallen hast.
3: Leider kann man in Oblivion nicht schmieden. Ob es dafür aber ein plugin gibt weiß ich nicht.
EDIT: Lol, an Schmieden = Reparieren hab ich garnicht gedacht 
4: Du steigst einen Level auf, wenn du insgesamt 10 Aufstiege in deinen Hauptskills hats und danach schläfst. Wichtig ist wirklich in einem Bett zu schlafen, und nicht einfach nur zu warten.
5: Wahrscheinlich ist dein Level noch nicht hoch genug. Bei jeder Daedraquest musst du einen gewissen Mindestlevel haben um sie anzufangen. Wie hoch der ist steht im Questlog.
Ich hoffe das hilft dir 
Gruß,
Ranayna