Ich hatte vor 3 Jahren meinem Vater ne happige Mail geschickt, da er meinen Bruder immer mit allem möglichem bevorzugt hatte, und selbst meinen Vorschlag, etwas zusammen zu machen, dazu nutzte, mit meinem Bruder dahinzugehen - ich wurde weder gefragt noch sonst was. Juni 2003 hab ich ihm dann unser Vater-Sohn-Verhältnis gekündigt.

Jetzt, Mai 06, hab ich auf Drängen der Mutter ihm doch ein lang ersehntes Mail geschrieben, um der Vater-Sohn-Beziehung einen Neustart zu ermöglichen. Aber während der 3 Jahre hab ich mich auf wirklich jede Art und Weise von ihm fern gehalten und jeden, aber auch jeden Kontakt gemieden. Kein Mail, kein Phone, kein SMS kein gar nichts. Selbst versehentliche Begegnungen (waren immerhin in der gleichen Stadt) hab ich umsegelt, nur um ihn nicht sehen zu müssen.
Als ich Ende November 05 Europa verlassen habe, war ich nochmal mit ihm essen - Er ist immerhin mein Vater, und obwohl er mich damals mit seiner Aktion sehr verletzt hatte, gab ich ihm die Chance.

Mein Tipp an dieser Stelle für dich, Graf:
Versuchs mal auf die gleiche Masche: Meld dich nicht, Mails werden nicht beantwortet und Telefon nimmste einfach mit "Fachhochschule für angewandte Idiosymposie" ab (ist auch sehr effizient gegen Telemarketer) und wenn er dran ist, hängt er von selbst wieder auf. Er will nur die kleinen sehen¿ Gibts nicht! Erst wenn er die Sache mit dir wieder geradegebogen hat. Das würd ich ihm in ein Mail schreiben und abwarten.