Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildergröße verkleinern

Bildergröße verkleinern

Kann mir einer mal ein Programm schicken/verlinken in dem man die größe ( MB ) der Bilder kleiner bekommt, ich wollte nämlich schon ein paar pics hochladen doch die waren dann immer zu groß...

Hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich die Smilieflut entferne, muss aber nicht unbedingt sein und ohne ist dein Beitrag augenfreundlicher

Hast du Windows Paint? Sollte damit auch gehen, wenn du die Bitmap-Datei öffnest und als JPG-Datei wieder speicherst, bei der Größe kommt es nämlich auf das Format an. Gibt bestimmt auch noch Freeware-Programme, die das besser lösen, aber da kann ich spontan so keinen Link anbieten.

Ein recht gut zu handelndes Freewareprogramm ist Irfanview. Damit lassen sich Bilder recht einfach bearbeiten: dunkle Screenshots erhellen, schärfen, Formate ändern und jede Menge mehr.

ah ok thx ich habe irfanview und das mit den Paint dingern anderst zu bekommen habe ich auch geschafft thx

PS: das mit der SmileyFlut ist nicht so schlimm

Es gibt da auch den Microsoft -PhotoEditor der einfach zu handhaben ist,aber ich weiß gerade net wie man den hier verschicken könnte (bzw. diese Anwendung)?

Huhu... Die ganze Sache wurde bereits am 22.4. erfolgreich geklärt ... Gibt es denn heute nur Thread-Archäologen in den Tes-Foren? Was ist denn los? Neues Hobby ausgebrochen oder wie Muss doch echt nicht sein

Zitat Zitat
    Gibt es denn heute nur Thread-Archäologen in den Tes-Foren?
    pipifax! DAS hier (immer fest auf das datum des jeweiligen posts achten) ist wahre thread-archeologie, auf die sogar miss croft neidisch wäre

jaja, ich weis es jetzt wie man die bilder klein- bekommt ...