-
Lehrling
Hallöchen,
mein Charakter sieht so aus:
Alchimie
Illusion
Veränderung
Schütze
Schleichen
Sicherheit
Leichte Rüstung
Ziel war es einen Dieb/Magier zu züchten der möglichst nur seinen Bogen+Gift und Illusion/Veränderungs-Magie zur Unterstützung in allen Situationen nutzt. Im Moment ist der Charakter erst Stufe 8 und ich habe arge Schwierigkeiten. Abgesehen davon, das dem Charakter einige Zauber in entsprechender Stärke fehlen brauche ich auf Stufe 8 für zB einen Goblin-Scharmützler mit Erstschlag aus dem Schleichen heraus gute 10-14 Treffer mit Stahlbogen und Stahlpfeilen.
Ich habe einfach nach Gefühl gespielt ohne spezielles powergaming zu betreiben, Situationen einfach durch meine Vorhandenen Fertigkeiten gelöst ohne mir Gedanken darüber zu machen, das wenn ich nun irgendeine Fertigkeit nicht nachziehe später zu schwach bin. Alchimie habe ich zwischendurch auch betrieben aber meine Gifte sind recht schwach.
Was bis Stufe 5/6 noch sehr gut ging und wie ich mir das Spielgefühl auch vorgestellt hatte war, sich anzuschleichen und erstmal mit dem Bogen kritischen Schaden zu machen, dann vielleicht noch 1 maximal 2 Pfeile und der Gegner sollte liegen. Aber das funzt absolut nichtmehr. Da ich weder mit dem Morrowind noch Oblivion Fertigkeiten und Levelsystem sehr vertraut bin kann ich auch nicht sagen wo der Fehler bei meinem Charakter ist, das er nun im Gegensatz zu den Gegner so schwach geworden ist.
mfg