-
General
Ich habe mir keinen reinklassigen Bogenschützen und Assassinen gemacht, sondern eher so eine Art Soldaten-Bogenschützen-Char in leichter Rüstung mit zusätzlich ausgebautem Schwertkampf- und Blockenskill und ordentlicher Konstitution.
Spielt sich klasse!
Die Schleich-Möglichkeit wurde ja schon mehrfach genannt, aber in Kombination mit Alchemie (-->Gifte, Sergej und Darji sind ja schon kurz darauf eingegangen) rockt der Char richtig.
Meine Kampftaktik:
Schleichmodus, Pfeil vergiften und den Gegner beharken. Meistens hat man Zeit für 1-2 weitere Schüsse, bevor der Gegner in Nahkampfreichweite kommt. Anschließend wird dem Feind im Nahkampf der Rest gegeben und notfalls das Schwert noch mal mit Gift spezialbehandelt.
Diese Taktik hat imho den Vorteil, dass man auch in engen, unübersichtlichen Dungeons keine Angst vor Nahkämpfen haben muss und bringt vor allem im Oblivion Vorteile, wo man schon alleine aufgrund der Gegnermassen manchmal dem Nahkampf fast nicht ausweichen kann.
Ein gutes Gift sollte meiner Meinung nach längere Zeit wirken, z.B. Lebenskraft entziehen für xxx Sekunden. Äußerst praktisch ist auch 'Mühsal', welches die Stärke senkt. Ist ganz schön blöd für den gegnerischen Tank, wenn er aufgrund gesenkter Stärke und seines schweren Panzers nicht an einen ran kommt, und man ihn in aller Ruhe noch ein bisschen mit Pfeilen eindecken kann.
Und hier noch ein Schmankerl für Bogenfans:
Magier trifft Bogenschützen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln