Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Der ideale Bogenschütze

Zitat Zitat von Nebhrid
    Der Thread ist wirklich interessant geworden!

Seit ich Bogen auf 100 habe und mit den entsprechenden Giften, ist man
    schon sehr stark.

Mich würde auch mal interessieren was die "optimale" Skillung für einen
    Bogenschützen Assasine wäre.

mlg
    Nebhrid

tjaa,das ist natürlich nicht so lecuiht...
    Ich denle amlödass man sich keinen opti machen kan...

Aber hier mal meiener(ich hab sehr lange überlegt und getunt )

Rasse: Waldelf, männlich ,realtiv jung(unwichtig )

Sternszeichn: Der Dieb

Klasse: (Selbst erstellt)Assasine

Hauptfertgkeiten:

-Bogen
    -Schleichen
    -Alchemie
    -Leichte Rüstung
    -Sicherheit
    -Klingen
    -Akrobatik

Hauptattribute: Geschicklichkeit , Schnelligkeit

Damit hatte ich bisher auch noch absolut keine probleme...
    Ich hab halt immer mit Assasnenstyl gespilt,als anschleichen,vergiften,etc.
    Und ich kämpfe eigentlich immer mim bogen...
    Klingen hab ich bloss als letzte ausflucht(-weg)

Ob das jetz der perfekte Assassine ist,weeiß ich abe rnich...
    Vieleicht kann man sich auch nen besseren machen...
    Am ende muss man es für sich selbst wissen

Zitat Zitat von Lev
    tjaa,das ist natürlich nicht so lecuiht...
    Ich denle amlödass man sich keinen opti machen kan...

Aber hier mal meiener(ich hab sehr lange überlegt und getunt )

Rasse: Waldelf, männlich ,realtiv jung(unwichtig )

Sternszeichn: Der Dieb
    Ok, kann man nachvollziehen

Zitat Zitat von Lev
    Klasse: (Selbst erstellt)Assasine
    Muss jetzt doch ein bisserl schmunzeln....

Zitat Zitat von Lev
    Hauptfertgkeiten:
    -Bogen
    -Schleichen
    -Alchemie
    -Leichte Rüstung
    -Sicherheit
    -Klingen
    -Akrobatik
    Hauptattribute: Geschicklichkeit , Schnelligkeit
    Ich habe auch eine Assassine, ebenfalls Waldelf(in) und Sternzeichen Dieb.
    Habe die selben Hauptferigkeiten und die selben Hauptattribute ... und ich habe die vorhandene Assassini-Klasse genommen.

Aber es stimmt schon, denke dass diese Fähigkeiten wirklich sehr gut eine Assassine beschreiben. Außerdem dauert das Skillen schön lange. Habe Klingen und Leichte Rüstung bisher nicht wirklich gebraucht (Level 24). Sehe es aber so, dass es einfach zum Char passt und deshalb ein muss ist. Vielleicht wäre hier noch eine Skillunterteilung witzig: Hauptskills / Nebenskills / sonstige Skills.

Wenn ich einen neuen Assassinechar entwerfen würde, wäre wohl bei mir noch Illusion dabei. Ist aber schwierig, von deinen Skills was wegzulassen. Denke jetzt doch, dass es die leichte Rüstung ist, die ausgetauscht werden kann. Laufe schon seid Level 17 ohne Rüstungsschutz rum. Praktisch nur superleichte Kleidung. Damit ist dann gut zu erklären, warum die Assa sehr schnell, sehr leise und fast unsichtbar ist.
    ... und eine Assa die erwischt wird, ist sowieso des Todes. Tausche Rüstung gegen Illusion.

@Lev und Sergej,

spiele eh immer Assasine bzw Schurkin, alles andere macht mir nicht soviel Spass.
    Da ich am Anfang hauptsächlich mit Schwert und Dolch gespielt habe, hat sich meine
    Bogenfähigkeit natürlich langsamer entwickelt.

Aber jetzt macht der Bogen schon Spass.

Geskillt:

Klinge
    Schwere Rüßtung (bis 100)
    Leichte Rüstung (dann nur noch)
    Sicherheit
    Wiederherstellung
    Blocken
    Schleichen

Ab ca Lvl 35 hab ich dann den Editor benutzt, um die mangelnde Vielfalt an Items auszugleichen.
    Gegner werden ja auch immer stärker.

Spiele so auf 65%.

mlg
    Nebhrid

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Ok, kann man nachvollziehen

Muss jetzt doch ein bisserl schmunzeln....

Ich habe auch eine Assassine, ebenfalls Waldelf(in) und Sternzeichen Dieb.
    Habe die selben Hauptferigkeiten und die selben Hauptattribute ... und ich habe die vorhandene Assassini-Klasse genommen.

Hm,meine Assasine hat aber irgnedwie,also ich mein jetz die vorgefertikte,als hqauptattribute,hab extra noch mal nachgescahut,als haiptattribute,
    Geeschick
    Intelligenz ???

upps, ja, Schnelligkeit und Intelligenz. Gerade mal nachgeschaut. Also doch ein Unterschied. Jedenfalls wird das ein guter Char werden, mit den gewählten Eigenschaften.

upps, ja, Schnelligkeit und Intelligenz. Gerade mal nachgeschaut. Also doch ein Unterschied. Jedenfalls wird das ein guter Char werden, mit den gewählten Eigenschaften.
    hm,schon...
    Aber ich würd das gern noch ändern...
    Hätt vllchrt doch leiber(jetz )statt leichte rüssi Illusin...
    Kannst du mir mal kurz den cheat geben???
    Ich cheat ja normal nich,aber ich bin auch noch nich so weit...
    Möcht halt ddes net alles noch mal macehn

SCho mal thx im Vorraus

edit:
    Hab`s doch selbst gefunde

Zitat Zitat von Lev
    hm,schon...
    Aber ich würd das gern noch ändern...
    Hätt vllchrt doch leiber(jetz )statt leichte rüssi Illusin...
    Kannst du mir mal kurz den cheat geben???
    Ich cheat ja normal nich,aber ich bin auch noch nich so weit...
    Möcht halt ddes net alles noch mal macehn

SCho mal thx im Vorraus

edit:
    Hab`s doch selbst gefunde
    Von was für ein Cheat redest Du? Mache ich beim Zocken generell nicht
    Na egal, jedenfalls sind dann Infravision, Chamäleon und Unsichtbarkeit (selbstverständlich alles Illusion) die erste Wahl.

Hallöchen,

mein Charakter sieht so aus:

Alchimie
    Illusion
    Veränderung
    Schütze
    Schleichen
    Sicherheit
    Leichte Rüstung

Ziel war es einen Dieb/Magier zu züchten der möglichst nur seinen Bogen+Gift und Illusion/Veränderungs-Magie zur Unterstützung in allen Situationen nutzt. Im Moment ist der Charakter erst Stufe 8 und ich habe arge Schwierigkeiten. Abgesehen davon, das dem Charakter einige Zauber in entsprechender Stärke fehlen brauche ich auf Stufe 8 für zB einen Goblin-Scharmützler mit Erstschlag aus dem Schleichen heraus gute 10-14 Treffer mit Stahlbogen und Stahlpfeilen.
    Ich habe einfach nach Gefühl gespielt ohne spezielles powergaming zu betreiben, Situationen einfach durch meine Vorhandenen Fertigkeiten gelöst ohne mir Gedanken darüber zu machen, das wenn ich nun irgendeine Fertigkeit nicht nachziehe später zu schwach bin. Alchimie habe ich zwischendurch auch betrieben aber meine Gifte sind recht schwach.
    Was bis Stufe 5/6 noch sehr gut ging und wie ich mir das Spielgefühl auch vorgestellt hatte war, sich anzuschleichen und erstmal mit dem Bogen kritischen Schaden zu machen, dann vielleicht noch 1 maximal 2 Pfeile und der Gegner sollte liegen. Aber das funzt absolut nichtmehr. Da ich weder mit dem Morrowind noch Oblivion Fertigkeiten und Levelsystem sehr vertraut bin kann ich auch nicht sagen wo der Fehler bei meinem Charakter ist, das er nun im Gegensatz zu den Gegner so schwach geworden ist.

mfg

Von was für ein Cheat redest Du? Mache ich beim Zocken generell nicht
    Na egal, jedenfalls sind dann Infravision, Chamäleon und Unsichtbarkeit (selbstverständlich alles Illusion) die erste Wahl.

Nun,mit chweat hab ich den gemeint,mit dem man nachträglich seine skills ändern kann...
    Ich cheat normal auch nicht
    Aber ich hab eben gesehen dass ich war so tiemlcih jede fertigkeit schon um 5-6 Punkte gesteigert hab,aber leichte rüstung um 0
    Deshlab wollt ich so nen chweat,hab ihn auch gefunde...Und werd nich mehr cheaten...Find dass das gar kein richtiger cheat war

Ps: JUHU,Heut hab ich Firmung 8)

Zitat Zitat von DWS
    Bzgl. Schleichattacken habe ich mich immer gefragt, wie man es umgeht, keine friedlichen (bzw. questrelevanten NPCs) aus Versehen umzunieten:

Hiermit sollte es gehen (unverschämtes Lesezeichen).
    Ist mir auch schon passiert bin dafür aus der Magiergilde ggeflogen.
    Da kann man nur neu laden.

Macht doch einfach nen paar DB-Q,dann kriegt ihr schattenjagd.In Kombi mit Schütze 102,Schleichen 102(Segen der Mutter der Nacht),Chamäleon 120%(Siegelsteinverzauberung 4*30%)und Glaspfeilen Braucht ihr nicht mal Gift anwenden.Außerdem siehts extrem cool aus,wenn der Gegner nach dem ersten schuss gelähmt zu Boden fällt(leider nur selten,da er ja fast immer tot ist{hahaha!})

Also ich finde, dass Marksman (Bogenschütze), Sneak (Schleichen), Alchemie und dazu noch Illusion den ultimativen Schützen ausmachen. Alchemie, weil man so seine eigenen Gifttränke herstellt und dann jeden Schuss ordentlich vergiftet .
    Marksman ist klar, Schleichen auch.
    Illusion ist aber ebenso wichtig, da man mit Chamälion auf 100% zusammen mit Sneak auf 100% doch recht unsichtbar ist 8) . Wenn dann doch mal ein Gegner aufmerksam auf meine Assasine wird, gibts einen heftigen Paralyse + Gift - Zauber und dazu noch ein Pfeil hinterher...

warum alchemie

hi
    mir leuchtet einfach nicht ein, warum ihr unbedingt alchemie als hauptskill nehmen wollt. durch genügendes brauen von tränken steigt man ziemlich rasch in alchemie.

was mir aber noch weniger einleuchtet, ist, dass mit alchemie als hauptskill die intelligenz gefördert wird. was interessiert aber magicka einen echten bogenschützen? imho nichts.

wäre es nicht sinnvoller, einen hauptskill zu nehmen, der ein für den bogenschützen sinnvolleres attribut als intelligenz fördert?

Zitat Zitat von broedder
    hi
    mir leuchtet einfach nicht ein, warum ihr unbedingt alchemie als hauptskill nehmen wollt. durch genügendes brauen von tränken steigt man ziemlich rasch in alchemie.

was mir aber noch weniger einleuchtet, ist, dass mit alchemie als hauptskill die intelligenz gefördert wird. was interessiert aber magicka einen echten bogenschützen? imho nichts.

wäre es nicht sinnvoller, einen hauptskill zu nehmen, der ein für den bogenschützen sinnvolleres attribut als intelligenz fördert?

erstmal: im forum

zu deiner frage: ich gehe jetzt mal von meinen char aus. alchemie ist sehr praktisch da man sich seine eigenen gifte und heiltränke brauen kann. als guter alchemist kann man manche tränke auch sehr teuer verkaufen.

warum magie?: mein char(waldelf) hat als hauptatribut wiederherstellung. so spar ich mir die teuren heiltränke. allso ist es manchaml sinvoll seine inteligentz zu steigern.

und wenn ich mich nicht irre bekommt man da mehr lebenspunkte oder so ebi jedem levelaufstieg(glab ich)

hmm ich spiel zwar auch einen bogenschützen benutzt aber eher seltener gifte, der bogenschütze ist auch so sehr stark. wenn ich eins benutze, dann ist es meisten ein gift des ich aus ektoplasma herstelle und hohen schockschaden verursacht. kommst hart auf hart kann ich aber auch auf meine spezial mixtur zurückgreifen. sollte selbst die nichts bringen hab ich noch ein paar pfeile in reserve die 65 feuerschaden auf 10 fuß machen. von daher würde ich also sagen das ein bogenschütze mit alchemie und schleichen nicht zu verachten ist

edit:
    @greywolf:
    mühsal senkt nicht die stärke. mühsal ist eher das gegenteil von feder also kann man dadurch weniger ggstände tragen.

ich hab auch noch was für die bogenfreaks^^:
    1
    2

bleibt aber immernoch die frage, warum man alchemie in die haput skills nehmen soll? denn meinem bogenschützen reicht es auch vollkommen als neben skill aus, weil wenn man einfach mal 3-4 farmen abgeerntet hat ist der alchemie skill auch so schon hoch genug um einigermasen gute gifte zu brauen. auserdem steigt man wenn man alchemie in den hauptskills hat imo viel zu schnell im lvl auf und ist daher im kampf auf gifte angewiesen um überhaupt gewinnen zu können (<---bezieht sich auf den anfang des spiels)

und was ich auch nicht ganz verstehe warum man leichte rüstung in braucht??? imo sollte ein schütze gar nicht erst in den nahkampf kommen..

PS: braucht man für das forum und für die hp verschiedene acc?
    PPS: achja hi@ll 8)
    [EDIT]: wo gibt es zutaten die lähmung hervorrufen?

Zitat Zitat von Feniox
    bleibt aber immernoch die frage, warum man alchemie in die haput skills nehmen soll? denn meinem bogenschützen reicht es auch vollkommen als neben skill aus, weil wenn man einfach mal 3-4 farmen abgeerntet hat ist der alchemie skill auch so schon hoch genug um einigermasen gute gifte zu brauen. auserdem steigt man wenn man alchemie in den hauptskills hat imo viel zu schnell im lvl auf und ist daher im kampf auf gifte angewiesen um überhaupt gewinnen zu können (<---bezieht sich auf den anfang des spiels)

und was ich auch nicht ganz verstehe warum man leichte rüstung in braucht??? imo sollte ein schütze gar nicht erst in den nahkampf kommen..

PS: braucht man für das forum und für die hp verschiedene acc?
    PPS: achja hi@ll 8)
    erst mal
    doch ein bogenschütze braucht sehr wohl eine gute rüstung, da es doch oft vokommt das man in den relativ kleinen dungeons von mehreren großen monstern sehr schnell eingekreist wird und denen dann schutzlos ausgeliefert ist.

hmm des nächste mal werd ich auch alchemie als nebenskill nehmen, aber ich ich glaub eher das es den meisten eher darum geht durch und durch einen assassinen zu bauen und deshalb auch alchemie in die hauptskills dazu nehmen

edit:
    besonders häufig sind es teile von daedra oder daedrische pflanzen die die eigenschaft lähmen haben aber auch normale pflanzen oder tierteile können das, man muss nur auf den entsprechenden skill sein.

nunja also wenn ich mal in nen dungeon gehe hab ich kaum probleme (schleichen 110+ darker dungeons+darker nights - tja ich mag die dunkelheit^^) also kann ich mich entspannt zu den gegnern stellen und sie einzeln angreifen. wenn mich dach mal einer länger als ne halbe sec sieht mach ich mich einfach noch unsichtbar, schon sieht er gespenster^^....

hmm und alchemie in die main skills zu nehmen nur um nen "reinen" bögenschützen zu haben...

mfg

Zitat Zitat
    und wenn ich mich nicht irre bekommt man da mehr lebenspunkte oder so ebi jedem levelaufstieg(glab ich)
    dafür ist imho die konstitution zuständig...