-
Provinzheld
in der kaiserstadt kriegst du dein haus im händlerviertel bei einer öffentlichen stelle, weiss nicht mehr, wie die heisst. in anvil kriegst du dein haus nur wenn du in einer der kneipen (des grafen waffen glaub ich) einen ansprichst, der dir die hütte zum spottpreis verklopft. der haken an der sache: die hütte ist zwar echt herrschaftlich, aber sobald du dich mal aufs ohr haust tauchen jede menge gespenster auf, die du erst mal erledigen musst. dann musst du mit der dort gefundnen nachricht+hand des ehemaligen besitzers in die hauptstadt (glaube talosplatzbezirk, bin nicht mehr sicher ) um den verkäufer zur rückkehr zu bewegen. dann das quest im keller dort abschliessen. dann gehört die hütte dir. und da geile: du brauchst nichts für die einrichtung zu löhnen ist sobald die geister weg sind alles neu und schön.
in allen anderen städten kriegst du häuser nur auf den schlössern.
das schönste ( finde ich ) ist in skingrad. und beim colovianischen (richtig so?) händler kannst du dich erst mal gut einrichten und zudem lungert da eine junge frau rum, die sich dir für geld anbietet. natürlich als hausmädchen, was denkst du denn? das ist bisher die einzige bedienstete, die ich gefunden hab. und was die dreckshütte in der hauptstadt angeht: ich hab auch schon versucht, was besseres zu kriegen. geht aber so NICHT. mal abgesehen vom diebesgildenhauptquartier und dem magiergildenchefbüro die beide auch ganz nett sind. allerdings hab ich in nem topic gelesen, man könne besitzer meucheln und dann dort einziehen. hat aber den nachteil, daß dann die npcs bei dir aus und ein gehen. bei gekauften häusern passiert das eigentlich nicht ( mir IST es aber trotzdem auch schon passiert) , deshalb würde ich die guten sachen nur in häusern lagern, die du ehrlich bezahlt hast.