-
Provinzheld
zuerst mal: meiner meinug nach hat es NICHT mit deinem inventar zu tun, sondern damit, wie gut du schleichen kannst. wenn du beim türeöffnen beobachtet wirst rennen die weg und holen die bullen, die kurz darauf deine einbruchssession rüde unterbrechen. da kennen die nix. deshalb: wenn du am tag irgendwo einbrichst erst mal mit höchster schleichstufe ( Strg+capslock) an die türe schleichen, einmal umschauen, ob auch niemand dasteht und dir zuschaut, dann erst rein.
zu der sache mit dem leute im schlaf beklauen: das ist das heikelste, was ich bisher hatte. es kommt erst mal drauf an, wie leise du beim ranschleichen warst. dann auf deinen taschendiebskill, deine geschicklichkeit usw. hast du dann das fenster zum klauen offen hast du noch nicht gewonnen, denn das opfer kann dir bei JEDEM gegenstand den du dir aneignest aufwachen. deshalb: speichern - anschleichen - EINE sache nehmen - speichern - nächste sache - usw. so hab ich bisher alles gekriegt, was ich wollte.
beisewei: ich hab in den schlössern IMMER erst mal bei den wachen eine komplette wachausrüstung abgezogen. ich hab das gefühl, daß mich andere wachen, wenn ich das zeug anhabe auf die entfernung für einen der ihren halten. wenn ich mit meinem zeug losgehe werde ich öfter geschnappt und muss neu laden. scheint also schon was damit zu tun zu haben. probiers aus.