Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzauberung - völlig unausgewogen?

  1. #1

    Verzauberung - völlig unausgewogen?

    Nachdem ich meine ersten beiden Charaktere nur mit einigen sporadischen "selbstverzauberten" Gegenstände ausgestattet hatte, viel mir schon auf das Verzauberung einige Fragwürdigkeiten aufweist. Mit meinem jetzigen Char, mit dem ich erstmals die Laufbahn des Magiers einschlage, habe ich mir Verzauberung mal genauer angesehen. Für Alchemie und Spells gibt es gute Balancing PI's, aber auf der Suche nach einem entsprechenden PI für Verzauberung blieb meine Suche erfolglos. Aber grade dort müssten imho einige Verbesserungen gemacht werden:

    Zunächst mal der völlig überzogene Wert von gefüllten Seelensteinen. Ein paar Seelensteine gefüllt, schon rollt der Rubel. Und mit dem Verkaufsexploit beim Verzauberer, wo man den ebenfalls überzogenen Preis für Verzauberungen leicht mit ein paar gefüllten Seelensteinen wieder in die eigene Tasche lenkt, erhält man verzauberte Gegenstände letztlich quasi zum Nulltarif? Und der Wert eines Amuletts, Waffe etc. bleibt auch nach einer mächtigen Verzauberung gleich, ein klein wenig unrealistisch.

    Dann die unglaubliche Erfolgsquote, wenn man einen Gegenstand selbst mit einem Constant Effect verzaubern will, nicht beim Verzauberer. Selbst mit Intelligenz und Verzauberung auf 100 ist die so gut wie Null. Fände es stylisch wenn man sich ein besonderes Artefakt selbst erstellen könnte, aber das wird einem praktisch verwehrt. Mit der Meisterschaft in dieser Fertigkeit sollte man mindestens eine Chance von 50 % haben, wenn nicht sogar mehr.

    Und noch eine Sache ist mir aufgefallen: Für einen konstanten Effekt ist der Wert der Seele völlig bedeutungslos, will meinen egal ob ich mit einem Goldenen Heiligen oder mit Vivec in Azuras Stern anreise, der Wirkungsgrad wird ausschließlich von den Verzauberungspunkten der Items bestimmt? Hab mir alle Gegenstände im CS nach Verzauberungspunkten sortiert anzeigen lassen, in der Hoffnung doch noch den ein oder anderen Gegenstand zu finden der bessere Werte als exquisite Ringe oder Amulette besitzt, aber selbst das daedrische Turmschild scheint nicht genug Platz zu haben um einen besseren konstanten Effekt zu erzielen (mit einer Seele besser als ein erleuchteter Schläfer oder einem goldenen Heiligen). Mal abgesehen davon das ich mit nem Magier kein schweres Schild mit mit rumschleppen will ... Die ganzen Plugin-Kreaturen nur zu besseren Wirkung-bei-Benutzung oder Wirkung-bei-Treffer Verzauberungen zu gebrauchen?

    Ein kleiner Anfang ist dank Hot-Fusions Economy Balancer schon gemacht, dort beschreibt er in der readme wie man den Wert von Seelensteinen per Gamesettings manipulieren kann. Es gibt noch ein paar andere Settings für Enchant, die ich noch nicht entschlüsselt habe, aber vielleicht ist ja noch das ein oder andere dabei was man durch veränderte Werte noch ausbalancieren kann.

    Ist noch jemandem aufgefallen das Verzauberung nicht ausbalanciert ist oder gefällt euch der Skill so wie er ist?

  2. #2
    Ich finde, der Skill ist total broken! Verzauberung und Intelligenz auf 100, und trotzdem gelingen nur die einfachsten Verzauberungen, und das auch nur sehr sporadisch?!?!?!
    Das ist ja total >_< !
    Aber gut, ich werde mich jetzt nicht aufregen, sondern einfach meinen Skill auf 5000 setzen(Ja, ich bin ein Cheater, und?). Wenn es dann immer noch so $<#€!$$€ läuft, dann lass ich es einfach.
    Aber der Preis der Seelenstein ist im gefüllten Zustand einfach nur überzogen. Wer kann sich das leisten(von den Händlern)? Genau niemand. Und der Preis von verzauberten Sachen sollte natürlich steigen, schon alleine, um die hohen Kosten beim evtl. Verzaubern-lassen ein wenig reinzuholen. Aber mei, what shells? Nehme ich halt mein (PI-)Artefakte und bin glücklich

    Julius Magnus

  3. #3
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=5894230

    Sobald ich herausgefunden habe, wie VenomByte die enchanting power in Lichcraft gelöst hat (über einen unsichtbaren NPC mit Rückerstattung des Goldes, schon klar)... eine power für die 100% Chance zum Verzaubern, durch ein verstecktes Buch oder so...

    Aus meinen Notizen (von Tejon) :

    fEnchantmentChanceMult from 3.0 to 1.0
    fEnchantmentConstantChanceMult from 0.5 to 1.0
    fEnchantmentValueMult from 1000.0 to 200.0
    -- This makes regular enchantments three times easier
    -- to make, and constant effects 1.5 times easier(?).
    -- Enchantment services cost 1/5 standard.

  4. #4
    @Julius Magnus: Da ich nicht cheaten möchte suche ich nach einem Weg, die entsprechenden Gamesettings zu finden und einen angemessenen Ausgleich zu schaffen. Sieht so aus als hätte Beth bei den Settings geschlafen (wär ja nicht das erste Mal) und das ganze etwas vermasselt. Betrachte das eher als "Bugfixing". Übrigens musst Du nicht unbedingt cheaten um die Verzauberungen selbst hinzubekommen, sondern einfach genügend intelligenzsteigernde Tränke brauen/kaufen um diese in die tausende zu treiben, dann gehts auch so. Ich persönlich halte nichts davon, da dies einen für mich unbefriedigenden Workaround darstellt, der eigentlich so nicht vorgesehen ist. Hehe, aber jeder so wie er es mag, net wahr?

    @DWS: Na, dann begeb ich mich mal ans tüfteln, hab ja jetzt eine Richtung was welches Setting bewirkt. §thx Das hätte ich mir ja denken können

  5. #5
    noch was zu den seelensteinen, wenn man ein dieb ist kann man sie sich auch klauen und man findet ja auch viele in den grufent / schreinen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •